suck outs

• lionhh
      lionhh
      Bronze
      hallo leute

kann mir mal einer sagen wie die sss funktionieren soll wenn man die wenigen hände die man spielen kann nicht gewinnt durch irgendwelche fische die dein 5 fach raise mit dame sechs oder dame acht callen und auch noch damit gewinnen? selbst ein schortsatck setzt nach meinem 5 fach raise mich mit aq all in und gewinnt damit auch noch gegen mein ak.
      durch solche fische verliere ich seit zwei wochen kontinuierlich. bin alleine in den letzten vier tagen von 650 auf 400 wieder runter.
      geht es nur mir so? normal ist das doch nicht mehr oder doch?
  • 12 Antworten
    • deathbrain09
      deathbrain09
      Bronze
      Frustabbau Thread is wohl besser.

geht vielen so keine Sorge, normale Varianz
    • lionhh
      lionhh
      Bronze
      das geile an der sache ist ja auch noch das ich diesen monat bei pokerstars von bronze auf gold rutsch aber was soll man damit wenn dein stack immer kleiner wird. lol
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von lionhh
      selbst ein schortsatck setzt nach meinem 5 fach raise mich mit aq all in und gewinnt damit auch noch gegen mein ak.
      Omg, wie hast du bitte eine BR von $650 bekommen? Alles eingecashed?
    • lionhh
      lionhh
      Bronze
      die ersten zwei wochen liefen gut. bin schnell auf ein tisch höher gekommen und konnte mich da bis auf 650 hoch arbeiten. spiele aber auch jeden tag ca. 8 stunden. tja die letzten zwei wochen aber nur noch runter.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von lionhh
      die ersten zwei wochen liefen gut. bin schnell auf ein tisch höher gekommen und konnte mich da bis auf 650 hoch arbeiten. spiele aber auch jeden tag ca. 8 stunden. tja die letzten zwei wochen aber nur noch runter.
      Habe dein Problem schon gefunden, 2 Wochen jeden Tag 8 std als anfänger und erst 9 Post´s merkst de selber ne?
    • lionhh
      lionhh
      Bronze
      was meinst du mit anfänger? verstehe dein eintrag nicht so ganz.
      was meinst du mit 9 posts?
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Richtig. Dass er sich mit der Materie aber scheinbar noch garnicht auseinander gesetzt hat kann man schon in seinem Text erkennen...
    • lionhh
      lionhh
      Bronze
      ist das schlimm das ich mich in der pokersprache nicht auskenne? spiele schon seit drei jahren poker aber die sprache kann ich immer noch nicht. bin ich jetzt ein versager?
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      weisst du was ne 3bet is ?

Mal im ernst tut mir leid für dich wenn du nen DS hast (DS = Downswing)
      aber so ist Poker nunmal. Ich habe auch in den letzten Tagen 220$ verloren was für meine BR (BR = Bankroll, also das Geld was man besitzt) nicht gerade wenig ist.
      Aber ich spiel einfach weiter, lese mehr Strategie und lasse meine Hände bewerten.

Ich würde dir auch raten dich mal etwas intensiver mit der Strategie auseinander zu setzten und dich aktiv im Forum zu beteiligen.
      Und wenn du merkst, dass du tiltest (Tilt = Wenn man aufgrund mehrerer Suckouts bzw. aufgrund der Tatsache dass man Geld verloren hat anfäng sein Spielverhalten zu ändern und falsche bzw. marginale Entscheidungen trifft, die man unter normalen Umständen so nicht getroffen hätte) dann mach einfach eine Pause, wechsle den Poker Anbieter oder lenk dich ab durch einen Film whatever.

Wünsche dir noch viel Erfolg und rate dir dich ernsthaft mit der Strategie zu befassen.

Kiirby (>',')>
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von lionhh
      ist das schlimm das ich mich in der pokersprache nicht auskenne? spiele schon seit drei jahren poker aber die sprache kann ich immer noch nicht. bin ich jetzt ein versager?
      Ich habe das nicht aufgrund der Art und Weise wie du geschrieben hast gesagt, sondern was du da sagst. Ich will dir nichts Böses. Aber, wenn ich sehe wie du den Verlust mit ein paar willkürlichen suckouts begründest drängt sich mir der Verdacht auf, dass du dich wahrscheinlich noch nicht besonders mit Theorie beschäftigt hast.

Dieser Satz hats mir aber dann fest bestätigt:

"selbst ein schortsatck setzt nach meinem 5 fach raise mich mit aq all in"

Und was ist daran jetzt so falsch? Weißt du wie oft es richtig ist als Shorty AQ zu pushen? Das kann man schon machen, sobald der Gegner einen PFR von ~12% hat. Und mit Foldequity kann man das ganze auch nochmal aufloosen.
    • lionhh
      lionhh
      Bronze
      weiss ich doch das du mir nichts böses willst. wäre ja noch schöner. :)

die paar suck outs waren nur ein kleiner einblick von den vielen händen. mit aq kann ich es ja noch verstehen aber mit dame sechs oder gestern wieder mit k2 all in von mir preflop callen gegen mein ak und dann noch damit gewinnen. das ist doch nun wirklich nervig.
      habe aus frust gestern ein tunier gespielt. leider nur dreistelliger platz von 3700 leuten geworden und nur 36 dollar dafür bekommen.lol
      heute morgen lief es auch wieder besser. an vier tischen verdoppelt. hoffe es bleibt ein wenig so :]
      spiele mit dem gedanken neue chips zu kaufen und dann ein limit höher zu gehen. spielen sie an 0,50-1,00 auch so oder überlegen sie in dem level ein wenig mehr? hast du da erfahrungen?
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Du solltest erst die Limits darunter mit SSS schlagen können bevor du NL100 spielen willst. Ohne advanced SSS geht man dort nämlich unter. Eincashen um ein höheres Limit zu spielen finde ich absolut sinnlos. Spiel dich einfach hoch, ist viel besser für dein Spiel. ;)