tagebuecher unterteilen!?

• 43 Antworten
    • xn321
      xn321
      Bronze
      gfvtgtfr
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      #
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hallo zusammen, Fenris ist derzeit noch im Urlaub, er wird diesen Thread aber weitergeleitet bekommen und spätestens nächste Woche dazu Stellung nehmen.

Grüße

Tobias
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo,

in der Tat hat das NL Erfolgeforum einen enormen Traffic.
      Was ich mich frage:
      - Könnte man nicht deutlich mehr Struktur hinein bringen, in dem man Postingguidelines festlegt und im Titel stehen muss, ob es BSS / SSS ist?
      - Ich würde vermuten, dass die meisten Leser ihre "Stammthreads" haben, die sie lesen. Dort wissen sie ja automatisch, welche Spielart gespielt wird. Und die Anzahl von neuen Threads - und damit potentieller Frust / Chaos "ist ja BSS (SSS)" scheint überschaubar.

Freu mich über Meinungen von aktiven Mitgliedern im NL Erlebnisforum zu der Thematik :)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      wartet ihr jetz immer noch das sich hier jemand zu dem thema meldet oder wie schauts aus?
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      was ich auch ganz schön fänd, wäre wenn die auch irgendwie auf der startpage gekennzeichnet werden. da steht dann immer irgend so ein deceptive titel und wenn man draufklickt ist das wieder son tagebuch. die mögen ja ganz nützlich sein und einige lesen die auch gerne aber ist irgendwie nervig wenn da dann irgendwas steht was überhaupt nicht auf den inhalt deutet (vielleicht ne limitangabe oder sowas)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      .
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von Exilkubaner
      was ich auch ganz schön fänd, wäre wenn die auch irgendwie auf der startpage gekennzeichnet werden. da steht dann immer irgend so ein deceptive titel und wenn man draufklickt ist das wieder son tagebuch. die mögen ja ganz nützlich sein und einige lesen die auch gerne aber ist irgendwie nervig wenn da dann irgendwas steht was überhaupt nicht auf den inhalt deutet (vielleicht ne limitangabe oder sowas)
      Mittelfristig haben wir hier so weit ich weiß geplant, die Anzeige weniger zufällig zu machen. z.B. Filtereinstellungen, oder Threads nur aus bestimmten Foren anzuzeigen, etc.

Bis dahin werden wir hier wohl keine Änderungen einbauen.

Original von xn321
      wartet ihr jetz immer noch das sich hier jemand zu dem thema meldet oder wie schauts aus?
      Im Prinzip ja.

Original von xn321
      bei der menge an nl holdem erlebnisberichten....wäre das schwer die in bss und sss zu unterteilen!?
      Um deine Frage konkret zu beantworten: Das wäre schon machbar.
      Die Frage ist, ob es +ev ist.
      Ich habe vermutet, dass du dir dadurch eine bessere Übersicht erhoffst.

Bevor ich aber ein Forum aufteile, was brummt, brauch ich eine gute Begründung, dies zu tun.
      Bisher haben sich noch keine weiteren Mitglieder gemeldet, was ich so interpretiere, dass die meisten Mitglieder kein besonderes Problem mit der Übersichtlichkeit in dem Forum haben.
      Ich habe auch eine mögliche Erklärung gegeben, warum das so ist.

Eine Idee von mir war, dass wenn es ein Problem mit der Übersichtlichkeit gibt, Postingguidliens für Threadtitel (also BSS/SSS im Titel) festzulegen.
      Aber auch hier: Wir will hier nur neue Regeln einführen, wenn ich wirklich einen Nutzen, bzw. eine Notwendigkeit sehe.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      ich wäre stark dafür. als grund kann ich leider nur sagen dass mich die ganzen 0815 "ich starte jetz mit der SSS durch" TBs ziemlich nerven.
      im übrigen denk ich dass die meisten SSSler eh kaum TBs lesen und wenn dann die anderer SSSler und BSSler lesen sicher kaum bis garkeine SSS TBs.

eine unterteilung währe demnach sehr förderlich für die übersicht und würde IMO den traffic auch eher noch erhöhen als senken. dadurch dass ständig irgend ein random shorty der welt seinen tag mitteilen will verschwinden die ganzen guten TBs (bsp. panny, liafu etc) viel schneller wieder von der first page.

durch ne aufteilung steigt dann sicher auch die motivation der leute mehr zu bloggen da man halt nich ständig "weg-gebumbt" wird. also fände ne aufteilung super.
    • coke178
      coke178
      Bronze
      ich möchte mich auch dafür aussprechen da zu differenzieren.
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von coke178
      ich möchte mich auch dafür aussprechen da zu differenzieren.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von bernie0303
      #
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Ja macht Sinn
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Hi,
      im Sngbereich haben wir dasselbe Problem. Dort gibt es täglich neue 1 Dollar-Don Tagebücher. Es wäre schön wenn man da auch was machen könnte.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Ich habe vermutet, dass du dir dadurch eine bessere Übersicht erhoffst.

jup....darum gings mir eigentlich
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Original von Sim87
      ich wäre stark dafür. als grund kann ich leider nur sagen dass mich die ganzen 0815 "ich starte jetz mit der SSS durch" TBs ziemlich nerven.
      im übrigen denk ich dass die meisten SSSler eh kaum TBs lesen und wenn dann die anderer SSSler und BSSler lesen sicher kaum bis garkeine SSS TBs.

eine unterteilung währe demnach sehr förderlich für die übersicht und würde IMO den traffic auch eher noch erhöhen als senken. dadurch dass ständig irgend ein random shorty der welt seinen tag mitteilen will verschwinden die ganzen guten TBs (bsp. panny, liafu etc) viel schneller wieder von der first page.

durch ne aufteilung steigt dann sicher auch die motivation der leute mehr zu bloggen da man halt nich ständig "weg-gebumbt" wird. also fände ne aufteilung super.
      QFT!!!

bin acuh dafür
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Alles klar, dann schau ich mir das asap (die Tage) mal genauer an.
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      passiert da noch was?
    • royal678
      royal678
      Bronze
      bin auch dafür