Programm gesucht & weitere Fragen

• Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Hallo,

ich habe gestern das Quiz auf PS bestanden und erhalte jetzt bald hoffentlich meinen 50$ Bonus auf FullTilt. Ausreichend weitergebildet mit Literatur (Moshham) sowie weitere Strategien, Videos, Artikel, etc. habe ich. Bevor ich dann mit den 1.25$ S&Gs starten werde, habe ich eine Frage, was Software betrifft: Welche Software könnt ihr mir empfehlen, die für Sit and Gos (auf 9 Leute spezialisiert, eventuell auch MTTs) geeignet sind? Gibt es in dem Bereich auch gute Freeware?

Dann hätte ich aber noch eien Frage undzwar zu den Strategy-Points...Erhalte ich bei Full Tilt pro FullTiltPoint einen Strategy Point? Wenn ich also für einen Dollar S&G Rake 7 FTPs kriege, dann erhalte ich für 0.25 Rake ~ 7 / 4 = 1.75 FTPs = 1.75 Strategy Points? Oder wie läufts das genau? Ist es möglich auf den MicroLimits 1.25$ Sit and Gos Silberstatus zu erreichen? Wenn ja, wieviele müsste ich da so spielen? :P

Danke schonal für die Antworten!

Grüße,
      Chris
  • 18 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zunächst mal willkommen bei den SNGs! =)

Für jeden auf Full Tilt Poker erspielten Dollar Rake bekommst du 2 StrategyPoints bei PokerStrategy.com gutgeschrieben.

bzgl. Software gibt es schon einiges, sng wizard (HH review), ICM trainer (kannst du hier bei ps.com downloaden) und noch einige mehr.hier findest du eine reihe nützlicher programme.
    • Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Original von shakin65
      zunächst mal willkommen bei den SNGs! =)

Für jeden auf Full Tilt Poker erspielten Dollar Rake bekommst du 2 StrategyPoints bei PokerStrategy.com gutgeschrieben.

bzgl. Software gibt es schon einiges, sng wizard (HH review), ICM trainer (kannst du hier bei ps.com downloaden) und noch einige mehr.hier findest du eine reihe nützlicher programme.
      Danke, erstmal soweit! :)
      Kriege ich jetzt eigentlich automatisch Rakeback, oder wie läuft das?

PS: So eine große Übersicht von Programmen nützt mir irgendwie nicht so was...Lieber würde ich Empfehlungen von erfahrenen S&G Spielern hören, was sie so benutzen und was für mich empfehlenswert ist. :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Pokermafiaxx
      wird dir auf deinem FT konto gut geschrieben
    • Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Original von shakin65
      In welchem Zyklus und wieviel genau? Muss ich mich dafür nicht noch irgendwo anmelden, oder ist das automatisch geschehen? ?(
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Jeden Freitag. Höhe hängt vom Spielpensum ab (27% RB). Anmelden brauchste Dich nicht.

MfG
    • bdafoe
      bdafoe
      Bronze
      Original von shakin65
      In welchem Zyklus und wieviel genau? Muss ich mich dafür nicht noch irgendwo anmelden, oder ist das automatisch geschehen? ?(
      Der BerechnungsZeitraum geht immer von Dienstag bis Montag, wobei am Montag dann der Rakeback überwiesen wird, zumindest hab ich gestern automatisch das Geld bekommen ;)
      Bei mir wird aber noch der freigespielte Bonus (ersteinzahler Bonus) verrechnet d.h. : $Rake(z.b.20$)-$Bonus freigespielt(z.b.10$)= 10$ und davon 27% = 2,70$ Rakeback,
      das mit den Programmen würd mich aber auch interessieren, hab erstmal die Hotkey Skripte im Blick und dann vllt noch Holdem Manager o.ä., die dürfen aber natürlich nicht viel (aber auch nicht geklaut) kosten...
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Hmmmm? Früher kam das immer Freitags. Aber na gut, will ich mal den Montag glauben ;) .

MfG
    • Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Achso, okay. Und wie läufts das mit Sit&Gos? Wenn ich zB 100 S&Gs spiele und dafür dann 100 * 0.25 = 25$ bezahle, erhalte ich dann 25 * 0.27 = 6.75$ Rakeback, oder? :)

Wäre weiterhin froh, wenn jemand mir nützlicher 9er S&Gs Programme empfehlen könnte. :D

So long,
      Chris
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Achso, okay. Und wie läufts das mit Sit&Gos? Wenn ich zB 100 S&Gs spiele und dafür dann 100 * 0.25 = 25$ bezahle, erhalte ich dann 25 * 0.27 = 6.75$ Rakeback, oder? :)

Wäre weiterhin froh, wenn jemand mir nützlicher 9er S&Gs Programme empfehlen könnte. :D

So long,
      Chris
      in der von mir verlinkten liste befinden sich doch genug programme. das sind ja quasi die empfehlungen. da kannst du dir dann die aussuchen, die für deine zwecke am besten geeignet sind, also beispielsweise zum tracken deiner HHs, zum reviewen deiner HHs, zu icm berechnungen ...
    • Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Also für Tracking werde ich vermutlich Hold'em Manager benutzen. Eine Frage habe ich aber noch: Ist SGWiz bei FT jetzt eigentlich erlabt, oder nicht, ist mir beim Lesen nicht ganz klar geworden. Thx schonmal. :)

PS: Würde gerne noch eine Antwort auf folgende Frage erhalten:

Achso, okay. Und wie läufts das mit Sit&Gos? Wenn ich zB 100 S&Gs spiele und dafür dann 100 * 0.25 = 25$ bezahle, erhalte ich dann 25 * 0.27 = 6.75$ Rakeback, oder?
    • Tatagreis
      Tatagreis
      Bronze
      ch musste letzte Woche ein paar 10ner Sessions einlegen um in vermutlich einer Woche Silber zu sein.
      Break-Even(+- 0) spielen ist auf 1+ 0.25 garnicht so leicht.
      Am besten du spielst erstmal 4er Sets wobei jede Session 1$ Rake und somit 2 Strategypunkten enstspricht.

--------

Wo wir gerade dabei sind....
      Ist es ohne Mtt's eigentlich möglich von den Scheiß 1$ Dingern wegzukommen!?BE heisst doch mit nem ROI von 25%,oder!?
    • VoodooDog
      VoodooDog
      Bronze
      ich würde gern mal eine doofe fragen einstreuen.
      welchen sinn haben programme wie: sng wizard (HH review)

warum sollte ich mir diese als anfänger runterladen und installieren ?
      mfg
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Also für Tracking werde ich vermutlich Hold'em Manager benutzen. Eine Frage habe ich aber noch: Ist SGWiz bei FT jetzt eigentlich erlabt, oder nicht, ist mir beim Lesen nicht ganz klar geworden. Thx schonmal. :)

PS: Würde gerne noch eine Antwort auf folgende Frage erhalten:

Achso, okay. Und wie läufts das mit Sit&Gos? Wenn ich zB 100 S&Gs spiele und dafür dann 100 * 0.25 = 25$ bezahle, erhalte ich dann 25 * 0.27 = 6.75$ Rakeback, oder?
      zu 1) sng wiz ist erlaubt, solange du es nicht live einsetzt sondern als review.
      zu 2) die rechnung schaut gut aus =)

Original von VoodooDog

mfg
      weil es mit gewissen anpassungen an die gegnerischen ranges eine sehr gute möglichkeit ist sein entscheidungen zu reviewen. es gibt eine kostenlose 30-tage version gibt.
    • VoodooDog
      VoodooDog
      Bronze
      Gibt es evt. ein Tutorial dazu ?

D.h. ich muss die Ranges der Gegner Manuell einstellen ? Damit habe ich leider 0 Erfahrungen. Oder macht das Programm das alleine (nachdem es x viele Spiele von mir beobachtet hat)?
    • Pokermafiaxx
      Pokermafiaxx
      Bronze
      Original von VoodooDog

mfg
      Ich will nicht breakeven spielen, sondern gewinnen. ;) Und wieviel FTPs brauch ich eigentlich für diese 5$-Schritte Boni?

Danke schonmal. :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von VoodooDog

D.h. ich muss die Ranges der Gegner Manuell einstellen ? Damit habe ich leider 0 Erfahrungen. Oder macht das Programm das alleine (nachdem es x viele Spiele von mir beobachtet hat)?
      das programm gibt den gegnern voreingestellte ranges, aber die musst du meistens noch selbst etwas anpassen. tutorial gibt es afaik in der art auf der website von sng wizard. gibt bei uns hier glaube ich auch ein video oder einen artikel dazu
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von VoodooDog

das programm gibt den gegnern voreingestellte ranges, aber die musst du meistens noch selbst etwas anpassen. tutorial gibt es afaik in der art auf der website von sng wizard. gibt bei uns hier glaube ich auch ein video oder einen artikel dazu
      http://www.pokerstrategy.com/video/1676
      is allerdings auf englisch. was ja aber eigentlich kein problem sein sollte
    • cohkka
      cohkka
      Bronze
      moin,

mit dem holdem manager (o. ä. tracker) kannst dir noch etwas zeit lassen, imo lohnt sich das frühestens ab den 10ern. und selbst da gibts noch genug spieler, die braindead sind, so dass man auch da noch ohne auskommen sollte. es steht einfach in keinem verhältnis, 50 euro für die lowstakes auszugeben, vor allem wenn die bankroll noch so klein ist. auch wenn man seine gespielten hände so dann halt noch nicht in einer datenbank archiviert hat.