UMTS Prepaid Sim Karte

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      Mein Internet zu Hause ist momentan ausgefallen und da ich am Wochenende dort sein werde hab ich mir überlegt ne UMTS Prepaid Karte zu holen. Fonic sieht momentan am besten für mich aus, aber kann man die Tagesflat (2,50€) mit der normalen Karte nutzen, oder muss man da diesen Surf Stick mit ner speziellen Karte kaufen? Der Support ist leider sehr sehr langsam, ich hab noch keine Antwort(Stars Support als Vorbild für deutsche Firmen wäre mal gut!!!)
      Welche anderen Anbieter wären empfehlenswert?( möglichst schnell wär gut)
  • 10 Antworten
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo Mart,

es hängt ganz davon ab was du in der Zeit machen willst.
      Für bißchen surfen und chatten gibt es viele Möglichkeiten. Könntest dir ne prepaid card von aldi-talk holen für 24 cent pro MB oder Congstar für 35 cent dafür aber mit UMTS (aldi bietet leider nur GPRS an)
      Willst du allerdings richtig viel surfen und auch mal youtube videos etc. gucken solltest du dir ne Tagesflat holen.

Um einen UMTS-Stick bzw. ein Modemfähigeshandy kommst du allerdings nicht herum.

Callya (Vodafone) bietet noch so genannte Websessions an die preislich "OK" sind allerdings haste da normalerweise nen richtig guten Empfang.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      hab nen modemfähiges handy. Aldi Talk werd ich mal anschaun, danke, falls jemand weitere tipps hat wäre ich glücklich :)
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      kannst mich auch im skype anschreiben. Habe mich vor kurzem etwas länger damit befasst aber ich habe jetzt an sich keine lust alles hier reinzuschreiben.
      Vorallem weiß ich ja net genau welche fragen du hast.

Lhurgoyf1985 @skype
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Bei Fonic ist der 24ct-Tarif voreingestellt.
      Dieser kann aber per Hotline (kostenlos per Mail, dauert 3-5 Tage, oder für 14ct/min per Telefon, Umstellung sofort) auf die Tagesflat umgestellt werden.
      Die Tagesflat gilt pro Kalendertag, d.h. bis Mitternacht.

Aldi bietet eine Tagesflat für 1,99€ (kann auch ohne den Aldi-Stick genutzt werden), welche 24h gilt. Allerdings bietet Aldi/E-Plus bis auf mikroskopische Ausnahmen kein HSDPA an und soll auch sonst eher langsam sein, was Datenverbindungen betrifft...

Falls der Ausfall länger dauert ist vielleicht auch das Internet Pack M bei o2 eine Alternative: 10EUR/Monat für die Flatrate, allerdings ab 200MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. Für eMail reicht das locker, für Poker vermutlich auch, surfen wird allerdings etwas zäh. Mit dem neuen Opera und seiner Komprimierung sollte es aber recht gut funktionieren...
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Habe seit letzten Monat blau.de fürs Laptop.

Stick kostet 99,- Euro (Mediamarkt hatte ihn mal 79 im Angebot), Tarife:
      19,90 ohne Begrenzung für 30 Tage
      9,90 für 1GB in 30 Tagen
      oder 24ct. je MB (10kb genaue Abrechnung)

Beim Kauf des Sticks gibts einen 20 Euro Gutschein dazu. Somit ist der erste Monat kostenlos. Vertragsverlängerung nur bei Guthaben.

Bin sehr zufrieden. :D
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Du kannst einfach in einen Lidl gehen, dir eine Fonic Prepaid-karte kaufen und sie dir per Anruf als UMTS Tagesflat 2.5€-Karte freischalten lassen.
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Ich hab auch Blau.de und hab mir nen vertragsfreien UMTS-Stick mit Vodafone-Branding geholt. Hat mich 50€ für den Stick gekostet. Mittlerweile ist er günstiger:
      http://www.cyberport.de/item/2/0/0/137598/vodafone-websessions-mit-umts-usb-stick-%2B-24h-guthaben-paket-macpc.html
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Was für ein Netz nutz Blau.de denn ? o2 ?
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Original von AceHighUhh
      Was für ein Netz nutz Blau.de denn ? o2 ?
      E-Plus
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Original von Gnarfy
      Bei Fonic ist der 24ct-Tarif voreingestellt.
      Dieser kann aber per Hotline (kostenlos per Mail, dauert 3-5 Tage, oder für 14ct/min per Telefon, Umstellung sofort) auf die Tagesflat umgestellt werden.
      Die Tagesflat gilt pro Kalendertag, d.h. bis Mitternacht.

Aldi bietet eine Tagesflat für 1,99€ (kann auch ohne den Aldi-Stick genutzt werden), welche 24h gilt. Allerdings bietet Aldi/E-Plus bis auf mikroskopische Ausnahmen kein HSDPA an und soll auch sonst eher langsam sein, was Datenverbindungen betrifft...

Falls der Ausfall länger dauert ist vielleicht auch das Internet Pack M bei o2 eine Alternative: 10EUR/Monat für die Flatrate, allerdings ab 200MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. Für eMail reicht das locker, für Poker vermutlich auch, surfen wird allerdings etwas zäh. Mit dem neuen Opera und seiner Komprimierung sollte es aber recht gut funktionieren...
      *best*