Was meint ihr zu meinen Stats

• H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      Hi zusammen!

Spiele jetzt seit 3 Monaten NL50 und NL100 SH, hauptsächlich auf bwin.
      Ich habe davor eigentlich kaum Poker gespielt, dachte mir dann irgendwann ganz oder gar nicht, und mich mit Videos / Handbewertungen usw. bisschen schlau gemacht und losgelegt.

da mich nun der erste 20 Stack downswing erreicht hat, und ich ca. 60k hände gespielt habe, wollte ich mal nach euren meinungen fragen:

• 29 Antworten
    • royalstreet
      royalstreet
      Bronze
      Vorweg erstmal, du hast kaum Poker gespielt und fängst dann auf NL50/100 an?

Zu den stats:WTSD ist zu klein sollte so auf 30 hoch, dementsprechend wird der W$AS niedriger werden.
    • Regentropfen
      Regentropfen
      Bronze
      siehst du andere stats? 20/16 ist imo durchaus ok
      ATS könnte bischen höher (>30)
      die blinds gibst du relativ leicht auf
      von WTS hab ich nicht so die ahnung, 30 hört sich aber arg hoch an...

und wenn mich nicht alles täuscht spielst du doch trotz deines "downswings" immer noch erfolgreich?
      kommt halt nich alles von heute auf morgen
      => hände in rückschau selber bewerten/bewerten lassen/gedanken machen
    • royalstreet
      royalstreet
      Bronze
      Ja hab mich einn bischen verguckt...20/16 is ok, aber WTS muss höher sein.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von royalstreet
      Vorweg erstmal, du hast kaum Poker gespielt und fängst dann auf NL50/100 an?
      Also hab mal kurz über die elementaren stats drübergeschaut.

VPIP und PFR müssen näher zusammen->weniger limpen, mehr 3betten, satt callen, usw.
      WTSD ist viel zu klein sollte so auf 30 hoch, dementsprechend wird der W$AS niedriger werden.
      sorry aber was ein schwachsinn. 20/16 is völlig okay, 30 wts ist viel zu viel. 25-27 ist okay, also ruhig ein bischen hoch damit und nicht nur nutpeddeln (sieht man auch am hohen w@sd, was entweder auf zu nittiges postflopplay oder nen upswing hinweist). 36 wwsf ist viiiel zu niedrig, 40 ist imo die untergrenze, lieber so in richtung 45. also mehr aggression postflop in den richtigen spots gegen die richtigen leute. du bist zu weak. blinddefense ist okay, ATS kann ruhig ein bischen hoch.

allgemein auch n bischen mehr auf posi achten, UTG is imo fast zu loose, am BU und CO bist du viel zu tight.
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      danke für das feedback!

bin gleich auf ziemlich hohen limits eingestiegen, da mir das play auf den niedrugen limit viel zu tight war. die leute klebten da an ihrem geld.
      na jut, dementsprechend hart trifft mich mein erster downswing...

ich hab auch schon gemerkt, das ich postflop zu weak bin. wie genau verbessere ich denn mein postfop play?
      handbewertungen lesen usw. ist das eine, aber das dann auch echt im spiel umzusetzen find ich iwie echt schwer.
      habt ihr da tips zur effektiven selbstkontrolle?

mein poker steckt noch in den kinderschuhen... und getreu dem motto: was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr möchte ich jetzt mehr aufwand in die strategie stecken...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich kann ehrlich gesagt mit diesem Kästchen immer nichts anfangen. :f_cry:

Was mir wichtig wäre:

=> AF,(AF-Verteilung /Flop, Turn, River)
      => ATS
      => Cbet Flop, Cbet Turn
      => 3-bet Wert, fold-to-3bet, 4-bet...

Kannst du da noch was nachliefern?

Ansonsten ist 20/16 ok, der WTS ist schon gering (Standard: zwischen 22-27, 30 ist auf lange samplesize eigentlich viel zu hoch)). Sieht so aus als würdest du in knappen Spots einfach zu häufig folden udn den Gegner damit die Möglichkeit offerieren dich billig aus dem Pot zu drängen.

Das fängt Preflop schon an, wo du mit 88/85 folded SB/BB gar nicht erst versuchst deinen Blind anständig zu defenden.

Außerdem solltest du am CO/BU deutlich aggressiver werden und mehr Hände stealen. Und achte auf deine Position! Du spielst im SB (der schlechtesten Position am Tisch) mehr Hände (29%) als vom Button (24%) aus (der besten Position am Tisch). Das kann doch nicht gut gehen...

Wie gesagt, versuch noch mal obige Werte nachzureichen...
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      hm also oben hatte ich diese werte eigentlich mti drin. aber bei mir hats bild auch manchmal gefehlt, deshlab hier nochmal:

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ok, einige Werte habe ich da jetzt gefunden. Finde es wie gesagt sehr unübersichtlich.

%-Werte Cbet Flop finde ich nicht, Turn auch nicht.

3-bet-Werte und 4-bet Werte fehlen auch komplett!?

ATS habe ich nun gesehen, 28,1, ist schon eher wenig. Aber das ergibts sich aus deinem Positionsspiel was oben bereits angesprochen worden ist. Da solltest vom CO/BU mehr auflossen.

AF-Verteilung ist beinahe wie gedacht, 7/2/2 sieht aus als würde der Flop in jedem Fall gebettet und danach meist aufgeben? Da solltest du dir mehr Gedanken machen ob nicht eine 2nd Barrel sinnvoll erscheint oder wenn nicht, ob die Cbet überhaupt Sinn macht.
    • WildWildWuest
      WildWildWuest
      Bronze
      @H2002 kann man diese Anzeige in Pokertracker eigentlich anpassen?
      Finde da nur das Standardformat
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      so... war die letzten tage unterwegs..

habe mal die 3-bet und 4-bet werte nachgereicht.
      War ja selber bisschen überrascht: 4-bet flop von 17%. Ist das nicht bisschen sehr viel?

eine frage noch zum auflossen aus den late-positions:
      also das habe ich schon selbst erkannt, und versuch es auch umzusetzen (was natürlich in meinen 60k händen noch keinen einfluss hat).
      Also momentan openraise ich aus CO / BN any Ax, any pocket, suited connectors (aus CO erst so ab 56) und quasi alles oberhalb TJ.
      Sollte das reichen? oder würdet ihr da noch suited one-gapper und son kram zusätzlich mitraisen? (also ich rede ersmal vom stealen gegen unknown).

@ wildwilswuest: ne meines wissens lässt sich nur die anzeige unter "Details" anpassen

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von H2OO2
      so... war die letzten tage unterwegs..

habe mal die 3-bet und 4-bet werte nachgereicht.
      War ja selber bisschen überrascht: 4-bet flop von 17%. Ist das nicht bisschen sehr viel?

eine frage noch zum auflossen aus den late-positions:
      also das habe ich schon selbst erkannt, und versuch es auch umzusetzen (was natürlich in meinen 60k händen noch keinen einfluss hat).
      Also momentan openraise ich aus CO / BN any Ax, any pocket, suited connectors (aus CO erst so ab 56) und quasi alles oberhalb TJ.
      Sollte das reichen? oder würdet ihr da noch suited one-gapper und son kram zusätzlich mitraisen? (also ich rede ersmal vom stealen gegen unknown).

@ wildwilswuest: ne meines wissens lässt sich nur die anzeige unter "Details" anpassen

4-bet Flop ist ja ein merkwürdiger Wert. Der sollte doch aber nur aussagen dass du am Flop häufig raise/push spielst? Das sagt aber nichts über das Preflopverhalten aus.

Dort 4-bettest du recht wenig, die Range von nicht mal einem Prozent ist schon sehr gering.

Ebenso kann es nicht sein dass du zu 83 auf 3-bets foldest...damit bist du einfach zu leicht auszurechnen. Du foldest auf eine 3-bet hin nahezu alles und 4-bettest nur AA/KK, so kommt es rüber. Wie soll man da gegen dich Fehler begehen?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      also gegen jmd wie dich 3bette ich Ip jeden sc , jedes pocket etc.
      auf deine 4bet würde ich KK,AA shippen.

am flop in 3bet pots würde ich 100% cbetten.
      am flop würde ich sehr viel deine cbets raisen.
      du shippst obv nur die nuts rein.

wenn du so jmd nur 1/3 deiner hands am tisch hast der dich auf die oben genannte weise exploited bist du loosingplayer bzw max be player
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      ok danke für die info.
      zum glück hab ich mein screen name noch nicht verraten ^^
    • HazleBukowski
      HazleBukowski
      Global
      Ich häng mich hier einfach mal mit ran, wenns recht ist. Muss ja nicht jeder nen neuen Thread aufmachen?!

Ich spiele hauptsächlich 5max NL 100, NL 200 sinds auch 13k Hände, NL400 ängstlich geshotted (bekannter 70vpip-Typ). Insgesamt 90k Hände seit 1.6.

Hab aus dem Thread schon gelernt, dass ich viel zu wenig Positionsplay mache. Auch bei mir SB-Vpip höher als Button. Bin ziemlich erstaunt, kanns aber kaum verleugnen ;)

Ansonsten häng ich gerne noch mehr Stats an, wenn gewünscht, oder wenn aussagekräftige Stats fehlen. Ich nutz den HM.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      @Hazle

BEi deinem PFR ist MP = CO = BU, was ein Riesenleak ist. Würde bis das nicht gestopft hast Shots auf NL200 und NL400 lieber bleiben lassen.

Vom CO solltest um einiges mehr raisen als von MP und vom BU nochmal wesentlich mehr als vom CO.

Zu vielen Werten kann ich jetzt nichts sagen weil ich nur PT2 hab und dein Programm nicht kenn. Aber "Steal früm BU" WTF? Du stealst vom Button nur mit einer 21%igen Handrange :f_eek:

Kann nur mutmaßen - postflop scheinst recht fit zu sein, daher auch wohl die gute Winrate usw., aber preflop hast noch grobe Leaks was das Positionplay angeht - also: CO und v.a. BU deutlich aufloosen und wenn sich die Gelegenheit bietet - stealen!
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      wie kann ich denn die statsanzeige aus dem hm manager so kopieren, dass ich es hier im forum anschauliche posten kann?? Danke!
    • HazleBukowski
      HazleBukowski
      Global
      Original von Jh2911
      wie kann ich denn die statsanzeige aus dem hm manager so kopieren, dass ich es hier im forum anschauliche posten kann?? Danke!
      Hab das jetzt mit alt+drucken in Paint kopiert. musst dann halt ein bisschen ausschneiden und verschieben und so. Hab aber auch alles in ein Bild geknallt. Wahrscheinlich isses besser, einfach drei Screenshots in deinen Post einzufügen, dann sparste die Frickelei.
    • HazleBukowski
      HazleBukowski
      Global
      Original von tomsnho
      @Hazle

BEi deinem PFR ist MP = CO = BU, was ein Riesenleak ist. Würde bis das nicht gestopft hast Shots auf NL200 und NL400 lieber bleiben lassen.

Vom CO solltest um einiges mehr raisen als von MP und vom BU nochmal wesentlich mehr als vom CO.

Zu vielen Werten kann ich jetzt nichts sagen weil ich nur PT2 hab und dein Programm nicht kenn. Aber "Steal früm BU" WTF? Du stealst vom Button nur mit einer 21%igen Handrange :f_eek:

Kann nur mutmaßen - postflop scheinst recht fit zu sein, daher auch wohl die gute Winrate usw., aber preflop hast noch grobe Leaks was das Positionplay angeht - also: CO und v.a. BU deutlich aufloosen und wenn sich die Gelegenheit bietet - stealen!
      Danke schonmal! Das is ja 5max, da tendiere ich leider immer dazu, die Position etwas zu vernachlässigen, weil ja fast alles spät ist. Muss ich dringend dran arbeiten. Auf der Seite isses halt zusätzlich noch sehr verführerisch, dass da oft 1-3 50vpip bis teilweise 90vpip Leute dransitzen. Da gibt man sich natürlich ne riesen Postflopedge und spielt noch weniger nach Position. Is natürlich nicht die beste Idee und wohl ne Disziplinfrage.
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      find die richtig geil manN!
    • 1
    • 2