Bitte um Nickname änderung

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Der User "Nervermore" hat wohl schon öfters per support versucht seinen Namen zu ändern, er hat seinen unmut im "Flame4WWF" Thread geäußert und für die gute Sache möchte ich doch helfen:

Original von nervermore
      $200 wenn ihr es schafft den ps.de support zu überzeugen, dass sie den Tippfehler in meinem Accountnamen (nervermore) korrigieren.
      Original von nervermore
      Original von Kellerlanplayer
      Original von nervermore
      Original von nervermore
      $200 wenn ihr es schafft den ps.de support zu überzeugen, dass sie den Tippfehler in meinem Accountnamen (nervermore) korrigieren.
      da es schon einen user nevermore gibt, denk ich aussichtslos :(
      stimmt
      dann dass ich ne zahl oder so anhängen darf
      wie würdest du denn gerne heißen?!
      nevermore86
      is auch mein 2+2 nick und nich weit weg vom alten
      Wäre echt toll von euch!

Danke
  • 21 Antworten
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      free smallstacked

ach ne falsches Forum...

soweit ich informiert bin, wird das (generell) nicht gemacht, weil es sonst ein riesenaufwand wäre, das ganze manuell zu machen, wenn jeder randomjoe seinen naben von hans in dieter umbenennen will. Zusätzlich kommt es dann zu Konflikten, wer denn nun wer ist. Das verstehe ich grundsätzlich und begrüsse es auch, man müsste wohl einen eigenen Mitarbeiter dafür haben, der das den ganzen Tag macht.

Hiiiiier allerdings ist es etwas ganz anderes, es ist etwas einmaliges, es wird quasi ein kleiner Fehler repariert, der User wird im Nachhinein noch identifizierbar bleiben uswusw. Mal sehen ob sich ps.de da kulant zeigt und ihm den kleinen Gefallen tut.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Doch wird es.
      Aber dafür muss man schon was für die communtiy geleistet haben.
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Im Grunde sollte das nur eine einfache Änderung in der Datenbank sein.

Kann dazu nur nix genaues sagen, da ich den Aufbau der Datenbank nicht kenne.

In der Theorie wär das aber so :-)
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      soweit ich informiert bin, wird das (generell) nicht gemacht
      Genau, Ausnahmen gibt es nur für für Pokerstrategy "wichtige" Personen wie zB. Fenris oder Nazgul. Als "normaler" Benutzer hast du da keine Chance.
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Wenn du Arschholio heißt, darfst du dich auch umtaufen lassen.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      ich würde auch lieber DeinSklave heißen :/
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      solang in der datenbank "autoupdate cascade" (glaub das war so :D ) steht, sollte das kein problem sein :D

Und es soll auch nicht die Regel werden aber 143€ währen nunmal ~28ha Amazonas-Regenwald die dauerhaft in ein Schutzgebiet umgewandelt werden könnten!
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      ich hätte auch gerne einen richtigen benutzernamen :f_o:
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo Leute,

ich glaube nicht, dass da Hoffnung besteht. Ich würde meinen Nick auch gerne ändern in Ban-Man oder so ;) .

Die momentane Einstellung zu dem Thema sieht aber folgendermaßen aus:

Original von Xantos
      Unsere derzeitige Einstellung dazu:

Original von Xantos
      Sobald das Ganze technisch handlebar ist, werden wir wohl irgendein entsprechendes System einführen. Solange es aber manueller Aufwand ist, müssen wir beim bekannten Prinzip bleiben.
      Sprich: Die derzeitige Regelung wird vorrausichtlich noch mind. 6 Monate so bleiben.
      Das bekannte Prinzip ist leider, dass der Nick nicht geändert wird.

Viele Grüße,
      Ban-Man... :f_p:
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Original von Xantos
      Unsere derzeitige Einstellung dazu:

Original von Xantos
      Sobald das Ganze technisch handlebar ist, werden wir wohl irgendein entsprechendes System einführen. Solange es aber manueller Aufwand ist, müssen wir beim bekannten Prinzip bleiben.
      Sprich: Die derzeitige Regelung wird vorrausichtlich noch mind. 6 Monate so bleiben.
      von wann is dieser post? und wie lange dauern 6 ps.de-monate? :f_confused:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da steht nicht umsonst "mind." = "mindestens".
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Baut es doch als Premiumdienst ein. Auch wenn es manuell ausgefuert werden muss. Sagen wir ab Diamond gibt es eine Namensaenderung.

Blackmember erhalten 5 Namensaenderungen. Fuer die Summen die die Spieler erzielen sind 2 SQL Anfragen sicherlich schnell gemacht.

Oder an Lifetime Punkte gekoppelt. Namensaenderung alle 10k Punkte. Irgendwas in dieser Richtung.
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      Original von Xantos
      Da steht nicht umsonst "mind." = "mindestens".
      wenn es sich um 6 elephant-entwicklungsmonate handelt dann wird das mit der
      nickänderunng frühestens was in drölfundvierundsechig milliarden Jahren was.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Es geht auch darum, dass Personen die in irgendeiner weise negativ aufgefallen sind, sich nicht wieder eine weiße Weste verschaffen können.

Deshalb würde ich persönlich regelmäßige Namensänderungen eh nicht gestatten, sondern wenn nur Einzelfälle in denen die oben genannte Gefahr auszuschließen ist und es eher um einen Fehler etc. geht (ich würde meinen Namen auch gerne in "Jaro" ändern aber das gibts halt nicht^^).

Mfg, Jaro
    • 100mRene
      100mRene
      Bronze
      Original von aaa11111
      ich hätte auch gerne einen richtigen benutzernamen :f_o:
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Es geht auch darum, dass Personen die in irgendeiner weise negativ aufgefallen sind, sich nicht wieder eine weiße Weste verschaffen können.
      es müsste doch technisch möglich sein, die account-id zu flaggen, bzw ne notiz hinzuzufügen, die nur für mods sichtbar is.
      ob die beschriftung dieses accounts den namen rudolf55 oder scharfemaus09 trägt sollte dann egal sein
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Jarostrategy

Deshalb würde ich persönlich regelmäßige Namensänderungen eh nicht gestatten, sondern wenn nur Einzelfälle in denen die oben genannte Gefahr auszuschließen ist und es eher um einen Fehler etc. geht (ich würde meinen Namen auch gerne in "Jaro" ändern aber das gibts halt nicht^^).

Mfg, Jaro
      wenn ich op richtig verstanden habe geht es hier um eine einmalige aenderung eines nicks mit rechtschreibfehler und nicht um eine grundsaetzliche diskussion ueber nachtraegliche nickaenderungen.
      das geht wohl nicht weil es zu viel aufwand fuer die admins bedeuten wuerde.
      allerdings haben hier sicher auch schon einige verwalter zeit aufbringen muessen, vielleicht waere die mit der gewuenschten aenderung sinnvoller verbracht worden.
      vor allem, wo ich weisss und auch dem team hoch anrechne dass schon mal einzelfaelle (in anderem zusammenhang) durchaus als solche behandelt werden.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Und es soll auch nicht die Regel werden aber 143€ währen nunmal ~28ha Amazonas-Regenwald die dauerhaft in ein Schutzgebiet umgewandelt werden könnten!
      :(
    • Kyscho
      Kyscho
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      free smallstacked

ach ne falsches Forum...

soweit ich informiert bin, wird das (generell) nicht gemacht, weil es sonst ein riesenaufwand wäre, das ganze manuell zu machen, wenn jeder randomjoe seinen naben von hans in dieter umbenennen will. Zusätzlich kommt es dann zu Konflikten, wer denn nun wer ist. Das verstehe ich grundsätzlich und begrüsse es auch, man müsste wohl einen eigenen Mitarbeiter dafür haben, der das den ganzen Tag macht.

Hiiiiier allerdings ist es etwas ganz anderes, es ist etwas einmaliges, es wird quasi ein kleiner Fehler repariert, der User wird im Nachhinein noch identifizierbar bleiben uswusw. Mal sehen ob sich ps.de da kulant zeigt und ihm den kleinen Gefallen tut.
      Das hier ist nen WBB Forum, Nickänderung dauert höchstens 30sec und ist absolut unkompliziert.
    • 1
    • 2