[NL25 SH BSS] Loosingplayer, FTP Update + Elefant

• DexterIsGreat
      DexterIsGreat
      Bronze
      Kurz zu mir:
      Spiele jetzt schon seit knapp 1 Jahr regelmäßig Onlinepoker und vegetiere im Moment auf NL 25 vor mich hin. Habe mich viel mit Strategyartikeln, Büchern, Videos von Hasenbraten und Co. und HB-Forum beschäftigt (wenig selber gepostet aber sehr viele durchgeschaut und überlegt wie ich sie gespielt hätte).
      Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Spiel. Wie die meisten Spieler glaube ich eine DEUTLICHE Edge gegenüber meinen Gegnern auf NL 25 zu haben (wahrscheinlich überschätze ich diese Edge wie viele, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe sicher noch einige Leaks jedoch glaube ich die Gröbsten ausgemerzt zu haben.

Wieso poste ich nun hier:
      1) Ich glaube ich will guten Zuspruch und Durchhalteparolen hören, die kommen immer gut
      2) Ich will mein Spiel verbessern und nach Fehlern suchen / suchen lassen
      3) Weil ich nach der Session grad (s.u.) wieder mal im Stimmungstief bin und mir was von der Seele schreiben möcht

Also hier mal mein NL 25 Gesamtgraph (ACHTUNG: Die Graphen sind nichts für konstante Winningplayer :f_biggrin: )

Und hier die letzte Session (eigentlich 3 Sessions aber halt an einem Tag):

Meine Stats für die letzte Session sehen wie folgt aus:

Und hier die Gesamt NL 25 Stats:

Wie man sieht bin ich im Laufe der Zeit etwas tighter geworden und die Lücke zwischen Vpip und PFR wurde kleiner. Ich glaube ein großes Problem von mir ist der AF (am Turn ist immer ein Einbruch).
      Aber ich habe keine Ahnung wie ich diesen Wert ändern soll.

Ich habe EXTREME Probleme mit folgenden Situationen:

1) http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81623
      Hier ist mein Problem das so sauviele Spieler auf NL25 einen C/R mit irgendwas spielen (OC+FD, OP, TP, MP+FD). Ich laufe viel zu häufig in ein C/R auf einem Board das eigentlich dry ist ? WTF, was kann ich tun?

2)http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81624 +
      3) http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81627 +
      4) http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81628 +
      5) http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81631

Hier ist mein Problem die geilen Overbets, mit denen ich auch in jeder Session konfrontiert werde. In allen Videos die ich gesehen habe, wird einem in so einer Situation nur gesagt "Ja nagut, ist jetzt ein ekliger Spot da muss man dann neu evaluieren ... " --- ja ---- das hilft mir nicht weiter!!!

6) http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/81630

Auch ein Klassiker in meinen Hasshänden .... in fast allen Handbewertungen wird einem in solch einem Spot geraten zu callen da ein fold zu weak wäre (Was einem tatsächlich so vorkommt wenn man wirklich im Minutentakt sieht wie die Fische jederzeit mit TP oder MP broke gehen).
      Dann wird meisten eine Bet/Fold Line empfohlen bzw. eine C/f line. So oder so ich verliere fast alle diese Hände da meine Gegner einfach nicht folden können/wollen/was auch immer.

So zum Schluss noch ein paar Worte zum Elefant und zum FTP Update:

Elefant:
      Positiv: er ist gratis :P
      Negativ: Alles, außer das er gratis ist. Nein im Ernst, wenn ich den Elefant starte kommt es mir vor als würde er alle Hände die jemals Online von wem auch immer gespielt wurden analysieren und danach braucht er so lange den Graphen zu zeichnen, dass man meinen könnte ein Pixelgroßes Männchen zeichnet ihn per Hand. Das bedeutet wenn der Elefant fertig ist, bin ich es erst recht ;(

Ablöse: Testversion von Holdemmanager angeschaut --- Fazit: TOP!
      Wie funktioniert eigentlich der Kauf über den Pokerstrategyshop?

FTP Update:
      Ich finde es wirklich angenehm das eine Loosingsession ab jetzt meist mit einem keinen Up beginnt. Nach ca. 1-2 Stacks rauf gehts dann 6 runter. Eine lustige neue Idee der Entwickler die mir wirklich Spass macht, die alte "es geht gleich bergab" Nummer war irgendwie fad. Ich freue mich auch über die Tatsache das der Lifetimedownswing/doomswitch jetzt nicht mehr in seinem Ausmaß begrenzt ist, so steht dem ewigem Loosingplayer nix mehr im Weg. Ich glaube auch das die neue Software die verlorenen Stacks pro Session nicht mehr limitiert, klasse :D . Achja, und die Software kommt mir ein bisschen schneller vor, einfach nur toll.

Mfg Dexter

PS: Oh Gott, ohne Sarkasmus und Ironie würde ich Onlinepoker nicht aushalten .....
      PPS: Ich hab in einem anderen Thread über jemanden gelesen der nach Frankreich fahren will und den ein oder anderen Pokerspieler mit Harrington on Cashgame bearbeiten will! Wenn sich eine Fahrgemeinschaft bildet oder ein Zugabteil reserviert wird bin ich mit an Board :f_biggrin:
      PPPS: Wer alles gelesen hat darf sich stolz auf die Schulter klopfen :s_cool: denn ich schaffe es selten mich durch so lange Ich-wein-mich-aus-Posts zu kämpfen
  • 1 Antwort
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von DexterIsGreat
      Wieso poste ich nun hier:
      1) Ich glaube ich will guten Zuspruch und Durchhalteparolen hören, die kommen immer gut
      2) Ich will mein Spiel verbessern und nach Fehlern suchen / suchen lassen
      3) Weil ich nach der Session grad (s.u.) wieder mal im Stimmungstief bin und mir was von der Seele schreiben möcht
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für Deine kommenden Sessions. Egal wie, es geht nie nur bergab, denk immer daran :)
      Spielerisch kann ich Dir leider nicht helfen, da ich SH nicht spiele. Ich hoffe aber, dass sich einige Spieler Deiner Leaks annehmen.

So zum Schluss noch ein paar Worte zum Elefant und zum FTP Update:

Elefant:
      Positiv: er ist gratis :P
      Negativ: Alles, außer das er gratis ist. Nein im Ernst, wenn ich den Elefant starte kommt es mir vor als würde er alle Hände die jemals Online von wem auch immer gespielt wurden analysieren und danach braucht er so lange den Graphen zu zeichnen, dass man meinen könnte ein Pixelgroßes Männchen zeichnet ihn per Hand. Das bedeutet wenn der Elefant fertig ist, bin ich es erst recht ;(

Ablöse: Testversion von Holdemmanager angeschaut --- Fazit: TOP!
      Wie funktioniert eigentlich der Kauf über den Pokerstrategyshop?
      Dann würde ich Dir doch unmittelbar empfehlen, dass Du Dir den HEM kaufst, wenn er Dir so gut gefällt. Ich nutze ihn selbst auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.
      Der Kauf funktioniert im Grunde wie bei jedem anderen Online-Shop auch, wenn Dir das weiterhilft. Du bekommst nur eben keine Ware geliefert, sondern einen Code per Email.

FTP Update:
      Dazu gibt es doch nun wirklich genug Threads in unserem FTP-Forum :)

Alternativ schlage ich eine böse Email in 43 verschiedenen Rot-Tönen vor, die klar macht, dass Du den aktuellen Doomswitch nicht mehr akzeptierst und ab jetzt deutlich mehr Glück für Deine Hände erwartest. So geht es ja nun nicht!

PS: Oh Gott, ohne Sarkasmus und Ironie würde ich Onlinepoker auch nicht aushalten ..... :D