Elephant Datenbank Pw und Benutzernamen vergessen

• handuk
      handuk
      Bronze
      Hallo,
      habe die von mir gewählten passwort und benutzernamen die ich bei der erstellung der ersten datenbank gewählt habe vergessen und kriege eine fehlermeldung wenn ich elephant starten will, es sagt mir dass bevor ich loslegen kann erst eine datenbank erstellen muss und die vorher gewählten benutzernamen und passwort eingeben muss, aber ich kann mich nicht mehr daran errinern...was kann ich jetzt tun ???
  • 6 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Wenn du noch keine Daten in der Datenbank hast oder diese noch in form der HHs vorliegen ist der schnellste Weg das Deinstallieren der SQL (NACH ANLEITUNG) und das manuelle Neuinstallieren.

Deinstallation: http://de.pokerstrategy.com/home/959

Installation über die .msi file im Elephant Verzeichnis.

felix
    • handuk
      handuk
      Bronze
      doch ich habe schon hands importiert gehabt für die es auch eine datenbank gab aber ich kann elepahnt jetzt nicht mehr starten und zugriff auf die datenbank kriegen ohne meinen alten benutzernamen und passwort einzugeben
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Wenn du aber weder username noch Passwort kennst wird es schwer, aber es gibt auch dafür Lösungen (google). Kennst du zumindest den Username, könnte ich dir weiter helfen - bei beiden fehlenden Daten habe ich auch keine Idee.

felix
    • handuk
      handuk
      Bronze
      heisst es das ich den elephant nicht mehr benutzen kann?? weil ich habe sämtliche kombinationen versucht von benutzernamen und passwort aber immer wieder kriege ich eine error meldung das keine verbindung zum datenbankserver aufgenommen werden kann....kann ich denn keine neue datenbank erstellen und einfach neu hände importieren....muss es unbedingt das erst erstellte benutzername und passwort sein ??
    • Melech
      Melech
      Bronze
      gehe mal auf das Postgreprogramm, dann öffne die Anwednungsseite und da steht dann der benutzenname drin, beim passwort musst wahrsscheinlich deine phantasie anstrngen, aber bei mir hat es so geklappt
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von handuk
      heisst es das ich den elephant nicht mehr benutzen kann?? weil ich habe sämtliche kombinationen versucht von benutzernamen und passwort aber immer wieder kriege ich eine error meldung das keine verbindung zum datenbankserver aufgenommen werden kann....kann ich denn keine neue datenbank erstellen und einfach neu hände importieren....muss es unbedingt das erst erstellte benutzername und passwort sein ??
      Wenn nix hilft postgreSQL einmal neu installieren nach Anleitung:

http://de.pokerstrategy.com/home/959

Dann weisst du sicherlich wieder name/pass