Maximale Anzahl SSS

• Loosar
      Loosar
      Bronze
      in den einsteigerartikeln steht ja, dass man sich nur an tische setzen soll, an denen bereits max 2 SSS sitzen. wobei hier wohl echte SSS gemeint sind, deren stats auch passen?

ich spiele eigentlich BSS, wollte aber mal wieder bissle SSS spielen. hab daher mal den neuen HM Table Scanner auf FTP angeworfen und nach FR tischen >= 2 shorties gesucht. auf NL100 ist das verdammt dünn. selbst wenn mal einer dabei ist, werden sich da bald zu viele SSS dazusetzen.

Wie machen die älteren SSS-Spieler das?
      gilt diese max 2 SSS-player regel gar nicht umfassend, solange man sich auf sie einstellt?

weiterhin geht ja das gerücht, dass SSS auf 6 max unprofitabel wäre. ich sehe hier aber threads auf dem forum, wo über SSS SH diskutiert wird. wie ist das zu sehen?
  • 7 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Du musst nicht jeden Shortstack als SSS zählen. Beobachte erstmal ob er auch wirklich SSS spielt, wenn nicht, brauchst du dir um ihn keine Sorgen machen, sondern dich über den Fisch freuen.

Wenn nicht mehr als 2 SSSler am Tisch sitzen ist das natürlich schön, aber es geht auch, wenn mehr als 2 am Tisch sind. Die meisten spielen sowieso alles andere als optimal, also muss man das nicht so genau nehmen, vorausgesetzt man kann richtig SSS spielen. NL100 sollte noch nicht so schwierig sein, da gibts noch viele Fische, auch SS-Fische. Musst halt wissen, was die spielen, damit du weißt, wie du darauf reagieren kannst.

SH SSS gibts auch, die spielen aber nur wenige, weils schwerer ist als FR. Profitabel ists aber auf jeden Fall. Ich hab auch schon schön Plus gemacht SH, kann da aber noch nicht wirklich mitreden, weil ich das nicht regelmäßig spiel und darum auch noch keine Samplesize hab.
      Wenn du aber im Normalfall BS spielst, lass es lieber sein. Versuch dich lieber erst an der FR SSS. Ganz so einfach ists nämlich nicht, sonst würds ja jeder können. Und beschäftige dich mal ordentlich mit der Theorie, weil Standard-SSS wird auf NL100 wohl nicht mehr reichen.
    • re283
      re283
      Bronze
      am besten auch mal neue fr tische aufmachen... die 50BB tische dürfen nicht gefördert werden!

wenn du siehst das zuviel Shortys an einem Tisch sitzen einfach an einen anderen ransetzten! Die 2 Shorty Regel wird am meisten misachtet und jeder bildet sich ein das er gegen die andern Shorty´s ja ne Edge hat ?( :rolleyes: (ich gebs ja zu hab ich bis vor ner weile auch noch gedacht^^
      Guter Link zu dem Thema

gruss
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Naja, die meisten Shortys sind ja nicht so gut, wie sie glauben, darum hat man, wenn man selbst wirklich ein guter Shorty ist, schon ne Edge gegen sie. Aber wenn man selbst nur mehr oder weniger Reg ist, sollte man sich doch lieber an die Regel halten, sonst ist diese nicht so wichtig.
    • silverfinger
      silverfinger
      Bronze
      Im HM die Einstellungen ändern, wenn nicht geschehen, Standard ist dort jemand unter 50BB ein Shortstack.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      25BB heisst aber noch lange nicht, dass es eine SSS ist. von daher ist die filtermöglichkeit im HM hier etwas unzureichend.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von silverfinger
      Im HM die Einstellungen ändern, wenn nicht geschehen, Standard ist dort jemand unter 50BB ein Shortstack.
      Wie kann man das machen? Oo
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      settings im hm-table-scanner oben rechts neben den tables anklicken, dann in dem nun erscheinenden fenster den eintrag bei shortstack auf 25 ändern.

danach bei filter max anzahl shortstacks auf 2 oder 3.

dann in der tableübersicht auf den spaltenkopf "shortstacks" klicken damit er danach sortiert und die tables mit 0 shortstacks oben stehen.

am besten andere wichtige spalten zur entscheidung wie vpip, pfr, avgpot und #highvpip direkt daneben schieben.