Umziehaments Tips plz :)

• santorro75
      santorro75
      Bronze
      hey leute
      hab mein abi erfolgreich bestanden und will nun mit meinem bruder zusammen in ne schöne 3 zimmer wohnung hier in bochum ziehen.
      finanziell, wohnung usw ist alles schon klar.. jetzt kommen jedoch die feinheiten wo ich fachidioten und sneaky psler brauche ^^
      need ist: strom/wasser,internet anbieter, woher ne gebrauchtküche und neede ich gez^^?

also internet ist so mit 1&1 (33 euro im monat rundumsorglos paket, 6 monate umsonst) wahrscheinlich ungeschlagen :D
      von gas und wasser habe ich jedoch keine ahnung und daher hoffe ich, dass einer von euch da irgendwie nen plan hat was da im moment so in nrw fürn 2 leute haushalt nen faires angebot ist?

gebrauchte küche solls viele bei ebay geben aber die steigen auf überdimensionale preise :D
      hat sonst wer nen forum für studenten oda sonst nen tip wo man gut gebrauchte küchen bekommt?

da ich jez lustig rapidshare + dvbt benutze bin ich aufs kabelfernsehn eig. nicht mehr angewiesen. der epische GEZ bbv thrad lässt mich ebenfalls drüber nachdenken einfach auf die gebühren zu scheißen. wie sieht das aus? bin ich inna bringeschuld oda einfach erstmal abwarten wann post kommt?

wenn sonst noch jemand tips hat in irgendeiner art und weise dann immer her damit :)
  • 11 Antworten
    • Coreprime
      Coreprime
      Platin
      also für Wasser zahlt man nicht extra, ist in den Mietnebenkosten mit drin.
      Strom mußt du extra zahlen. Da gibts im Internet viele Seiten die Anbieter vergleichen. google ftw.
      Wie es mit Gas ist weiß ich leider nicht.
      Für ne Küche schau einfach mal in einem Möbelgebrauchtmarkt vorbei, sollte es in Bochum ja geben. Es gibt im Internet auch diverse Seiten mit Kleinanzeigen aus ganz Deutschland, da kann man oft relativ billig was finden. Alternativ haben viele Unis schwarze Bretter online wo man billig was von Studis kaufen kann.
      Die GEZ wird dir einige Wochen nach Einzug sicher schreiben.
      Die ersten 4-5 Briefe kann man theoretisch ignorieren aber dadurch wirds ja nicht besser. Ich antworte immer auf den ersten und kreuze an das ich nix habe. Das mach ich seit 6 Jahren und 7 Umzügen immer so und hatte noch nie Streß mit denen.
      Woran du noch denken mußt ist dich bei der Stadtverwaltung umzumelden. Kostet nix und dauert nich lange. Je nach Stadt mußt du das in den ersten paar Wochen machen, wenn du es später machst gibt es ne Strafgebühr, ca. 20 Euro soweit ich mich erinnern kann.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Strom- schau mal wo dein vormieter war und vergleiche das mit den anderen dort.
      fuer ein PC brauchst du aber auch GEZ also so wie mein vorredner machen wenn der Brief kommt ankreuzen das du kein TV usw hast.

Ummelden ist auch fuer den Perso wichtig die richtige Adresse zu haben.
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      Original von Coreprime
      ..
      Woran du noch denken mußt ist dich bei der Stadtverwaltung umzumelden. Kostet nix und dauert nich lange. Je nach Stadt mußt du das in den ersten paar Wochen machen, wenn du es später machst gibt es ne Strafgebühr, ca. 20 Euro soweit ich mich erinnern kann.
      bei mir warens 65€..da ich das ganze für nen schlechten scherz gehalten hab, hab ich es selbstverständlich nicht gezahlt und die mahnungen ignoriert.

irgendwann kam ein haftbefehl über 190€...dann hab ichs doch gezahlt :)
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Wegen Küche würde ich über kalaydo.de gucken, da findet man besonders lokal die besten Angebote. Ansonten Zeitung kaufen und in den Kleinanzeigen nachgucken, bei uns werden Reihenweise Küchen verschenkt, weil keiner so alte Geräte und Küchenzeilen haben will.
    • santorro75
      santorro75
      Bronze
      wie siehts mit empfehlenswerten strom und wasser anbietern in nrw aus?
      hat da jemand gute erfahrungen mit irgendwas?
    • SEdoubleP
      SEdoubleP
      Bronze
      http://www.verivox.de/

mein bruder ist vor kurzem umgezogen und brauchte seine alte kueche nicht mehr. alt heisst ca 1-1,5 jahre. soweit ich weiss ist die noch nicht verkauft. allerdings steht die in ac.

bei interesse, meld dich ueber community, dann kann ich mal genauer nachfragen
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Wie dreist kann man gegenüber der GEZ sein? Ich werde demnächst in einer ETW wohnen und auf meiner Balkon/Terasse hängt ne Satellitenschüssel, gut sichtbar von der Straße aus. Trotzdem alles ignorieren oder kanns da Ärger geben?
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Original von santorro75
      ...

also internet ist so mit 1&1 (33 euro im monat rundumsorglos paket, 6 monate umsonst) wahrscheinlich ungeschlagen :D

...
      Das mit 1 & 1 würde ich mir nochmal überlegen, weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber hier gibts ja doch mehrere die mit denen Probleme haben. Vorallem auch mit der 24 monatigen Laufzeit, etc.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von glowie
      Original von santorro75
      ...

...
      Das mit 1 & 1 würde ich mir nochmal überlegen, weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber hier gibts ja doch mehrere die mit denen Probleme haben. Vorallem auch mit der 24 monatigen Laufzeit, etc.
      Also ich bin mit 1&1 recht zufrieden. Hatte noch keine Probleme mit denen.
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Original von glowie
      Original von santorro75
      ...

...
      Also ich bin mit 1&1 recht zufrieden. Hatte noch keine Probleme mit denen.
      Ist ja schön, hab ja auch lediglich geschrieben, dass es hier wohl mehrere gibt, die Probleme mit denen haben ;)
      Es ist halt immer ne Glückssache.
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      wie wäre es mit arcor: 29€ und 7 monate frei. hab ich genommen.
      http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97033293/0/96/pk-uebersicht-dsl.html?TSESSION=AQTdzWJz7g6TbwcADwMAAANWAAYEAAAAAIg0LTgABwQAAAEiw3_UXgALBAAAASLDf9ReAAoDAAAAAQAMAwAAACcADQcBAQIDAAAAAA%3D%3D