Herber Verlust für Partypoker?

• Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Vor der WSOP lag die Quote auf Phil Ivey bei 250:1, er war Topfavorit. Denke mal, dass einige Leute auf ihn gesetzt haben, weil er der bekannteste und vermeintlich beste Spieler ist.

Manche Leute werden nur einen Dollar oder so gesetzt haben, andere vielleicht 10$, manche 20-50$. Ich weiß nicht ob es zuviel oder zu wenig ist, aber ich denke schon dass so ~10.000$ eingesetzt wurden. Korrigiert mich, wenn ihr das total abwegig findet. Angenommen, Ivey gewinnt das Turnier, müsste Partypoker mal eben 2.500.000$ ausschütten, mit sehr viel geringeren Einnahmen.

Bald also keine Boni mehr bei PP? ;)
  • 21 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Ivey wird das nicht gewinnen und PartyPoker wird nicht pleite gehen.
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      2,5 mio machen die in ner woche an einnahmen... das werden die verkraften^^ wie jeden pokerspieler trifft die nun auch mal die varianz^^
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      wird über ne rakeerhöhung wieder ausgeglichen...
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Konnte man auch noch auf andere Spieler wetten? Wenn ja hätten sie ja damit auch noch Einnahmen falls Ivey gewinnen sollte
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Außerdem kann man noch über 3 Monate Wetten platzieren.

Der Gewinner bei solchen bets ist immer der Anbieter. Vergleicht mal betfair wo man das 1,2-fache bekommt bei back.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      party macht lt geschäftsbericht täglich 1 mio. $ gewinn
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      gewinn ?

lol
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von matthias18
      wird über ne rakeerhöhung wieder ausgeglichen...
      :heart: :heart: :heart:
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von Nafti
      Konnte man auch noch auf andere Spieler wetten? Wenn ja hätten sie ja damit auch noch Einnahmen falls Ivey gewinnen sollte
      Nein, bei Sportwetten ist es üblich, dass man auf das wettet was der Anbieter einem aufzwingt...du kannst doch auch nicht einfach auf das Pferd wetten, welches dir gefällt!
    • z00l
      z00l
      Bronze
      Original von Psychobilly1988
      Original von Nafti
      Nein, bei Sportwetten ist es üblich, dass man auf das wettet was der Anbieter einem aufzwingt...du kannst doch auch nicht einfach auf das Pferd wetten, welches dir gefällt!
      :heart: :heart:
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Nafti
      Aber bei nem Pferderennen kann ich auf jedes teilnehmende Pferd wetten, bei der WSOP kann ich garantiert nicht auf jeden Teilnehmer wetten ;) So wie OP die Frage und Rechnung formuliert hat, schien es mir halt so als könnte man nur auf Ivey wetten
    • zorx
      zorx
      Bronze
      Original von Nani74
      2008:
      Umsatz 472,90 Mio. $
      EBITDA 122,70 Mio. $

Fällt was auf?
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Ne, es gab auch noch ~30 weitere Kandidaten auf die man setzen konnte.
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von Nafti
      Original von Nafti
      Aber bei nem Pferderennen kann ich auf jedes teilnehmende Pferd wetten, bei der WSOP kann ich garantiert nicht auf jeden Teilnehmer wetten ;) So wie OP die Frage und Rechnung formuliert hat, schien es mir halt so als könnte man nur auf Ivey wetten
      doch ganz sicher, ich wette wenn du zu einem guten Buchmacher gehts und eine nette Summe auf einen ziemlich unbekannten setzen will, wird sich der Buchmacher erkunden und dir eine quote anbieten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von zorx
      Original von Nani74
      2008:
      Umsatz 472,90 Mio. $
      EBITDA 122,70 Mio. $

Fällt was auf?
      Ja dass Du wahrscheinlich ein kleiner BWL Student bist, der keine Ahnung hat dass EBITDA einen ScheissDreck Wert ist und beliebig manipulierbar ist.
    • IamAGoPlayer
      IamAGoPlayer
      Bronze
      Das ist natürlich nur der Rohgewinn aber 340k am Tag muss man trotzdem erstmal machen :)
    • zorx
      zorx
      Bronze
      Original von Nani74
      Original von zorx
      Original von Nani74
      2008:
      Umsatz 472,90 Mio. $
      EBITDA 122,70 Mio. $

Fällt was auf?
      Ja dass Du wahrscheinlich ein kleiner BWL Student bist, der keine Ahnung hat dass EBITDA einen ScheissDreck Wert ist und beliebig manipulierbar ist.
      Partygaming manipuliert das EBITDA also nach unten?
      Interessante Theorie ... :f_confused:
      Macht für ne Aktiengesellschaft ja auch Sinn.

Da muss man weder klein noch BWL Student sein (so wie ich nicht), um zu merken, dass mit der 1 Mio. Gewinn am Tag trotzdem irgendwas nicht so Recht funktionieren will.
    • jason888
      jason888
      Bronze
      Original von Nani74

echt? krass, dann macht ja Stars mindestend 50Mio$ am Tag!
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Am Ende gewinnt sowieso wieder irgendein Randomfish der vorher noch nie auf dem DSF (bzw. den entsprechenden ausländischen Formaten) zu sehen war.
    • 1
    • 2