[NL50 BSS SH] Leaksuche; Folge 1000

• pottmar
      pottmar
      Bronze
      Hallo Leute,

Auf die Gefahr hin, dass solche threads langsam langweilig werden, poste ich dennoch mal mein Problem.
      Ich bekomm im Moment auf NL 50 sh ordentlich auf die Mütze. Hab natürlich das Gefühl, dass ich viele sets, overpairs und das ganze standard-zeug verliere, aber das kann ja nicht alles sein. Deswegen würde ich euch mal eben kurz bitten mal einen Blick auf meine stats und die Graphen zu werfen, um zu schauen welche stats semi-optimal oder sogar schlecht sind.

Anfang Juni hab ich angefangen, bei Hand 65.000 beginnt dann ungefähr der Juli. Im Juni hatte ich noch ne winrate von 8,5 bb/100, im Juli muss man davor dann nur noch das Minus stellen. Jetzt frag ich mich schon, ob der Juni vielleicht einfach nur ein schöner Upswing war. Auf die letzten 10000 Hände habe ich vermutlich unbewusst auch ncht mehr mein a-game gespielt. Habe 2 Vermutungen, wo leaks sein könnten, bei einer bin ich ziemlich sicher, aber ich warte lieber erst mal auf eure meinungen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, schönen Tag noch!

• 8 Antworten
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Vpip und Pfr liegen wohl zu weit auseinander.
      glaub an 53% cbet wert kannst du auch noch arbeiten und deine nonshowdown - "winnings" dadurch wohl verbessern.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Giko1860
      Vpip und Pfr liegen wohl zu weit auseinander.
      glaub an 53% cbet wert kannst du auch noch arbeiten und deine nonshowdown - "winnings" dadurch wohl verbessern.

Nur jeden 2ten Flop zu cbetten find ich schon ultra weak.
      Ein bisschen mehr 3betten würde dir auch nicht schaden..

3,5% sind ja ungefähr JJ+, AQs+, AKo, die Leute auf NL50 sind ja nicht mehr ganz blöd und folden halt alles weg...

52% 3bet Fold finde ich auch zu niedrig, entweder 4bet oder Fold.

Hattest halt 60K Hände nen ordentlichen Upswing, und jetzt gibts die Quittung..

gl
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Mach doch mal nen Video, aus Stats lesen ist recht schwer. Erkläre deinen Gedankengang zu den einzelnen Händen, dann kann man mal sehn wie weak du eventuell bist...
    • xites
      xites
      Bronze
      Hey Pottmar,

Ich finde man kann deine Leaks aus den Stats gut erkennen. Es gibt einfach wirklich viele Punkte die nicht wirklich gut sind. Aber ein Vid wäre gut damit man auf div. Situationen eingehen kann.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Den Titel habe ich bereits editiert.
    • sprengo
      sprengo
      Bronze

Edit by michimanni:

Hallo sprengo,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      michimanni
    • pottmar
      pottmar
      Bronze
      vielen dank erstmal für eure antworten!

Mir ist schon klar, dass der c-bet Wert natürlich zu niedrig ist. Habe vorher auch schon NL 50 gespielt und eigentlich auch immer einen höheren c-bet Wert gehabt. Dann muss ich wohl auch verstärkt darauf achten, dass ich öfter in heads-up Situationen komme, da ich auf Everest gegen mehr als einen caller mir die c-bet ohne Treffer oft erspare.Darauf werde ich also auf jeden Fall wieder achten müssen. Die Diskrepanz zwischen Vpip und pfr kann denke ich nur durch zu viele completes aus dem smallblind entstanden sein, da ich sonst so gut wie nicht limpe. Das muss ich dann also auch wieder ausmerzen denke ich.

Original von xites
      Hey Pottmar,

Es gibt einfach wirklich viele Punkte die nicht wirklich gut sind. Aber ein Vid wäre gut damit man auf div. Situationen eingehen kann.
      könntest du evtl mal alle Punkte, die noch nicht genannt worden sind, auflisten?

Habe mir jetzt nochmal den 6max strategie guide von Ryan Fee komplett durchgelesen, den find ich eigentlich relativ gut.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Also was noch krass auffällt, ist dass du VIEL zu wenig stealst. 23%?? Der Wert sollte doch schon so min. 30% zumindest im BU betragen. Ansonsten ist die Gap zwischen PFR und VPIP auch zu groß. Der 3Bet-Wert könnte auch etwas größer sein. Du 3bettest ja quasi nur JJ+ und AK. Ansonsten ruhig mal etwas aggressiver werden in den richtigen Spots.