Ein paar Anfängerfragen

• maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hi,

ich bin relativer Anfänger in Sachen HU, hab mal ein paar tausend Hände NL Headsup gespielt aber ich muss sagen das mir FL HU eindeutig mehr Spaß macht.

Ich hab jetzt gerade mit 2/4 angefangen und bin die ersten paar Sessions auch recht ordentlich up. Aber man sieht halt unglaublich wie die Gesamtsumme am Tisch wahnsinnig schnell durch den Rake abnimmt und ich frage mich ernsthaft ob das Limit überhaupt zu schlagen ist.

Ich spiele im moment auf Party und Cake. Auf Cake bekomm ich immerhin 33%RB. Bei Party siehts schlechter aus aber auf den ersten Blick scheints mir etwas fischiger zu sein.
      Welche Seite könnt ihr mir empfehlen?? Wo zahlt man den geringsten effektiven Rake für FL HU und wo ists am fischigsten?
      Die BR für höhere Limits hab ich nicht da ich als relativer Anfänger in dem Gebiet auch kein zu aggressives BRM fahren kann.

Dann wäre noch meine zweite Frage ob ihr mir Tipps habt wo ich am besten Content herbekomm? PS.de bietet ja diesbezüglich nicht allzu viel. Mal abgesehen von den Kobe Diamond Vids siehts relativ mager aus und ich hab im moment keine große Lust schon wieder Diamond zu ergrinden.

Oder haltet ihr 2/4 überhaupt für unschlagbar?

Würde mich über paar Ratschläge freuen.
  • 4 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Es ist möglich 2/4 profitabel zu spielen.
      Du solltest aber eine Seite mit moderatem Rake Cap wählen (zb Full Tilt) und die Geduld haben auf schlechte Gegner zu warten. Dann schaffst du es auch 4 BB/100 Rake zu schlagen. Ulek hat auf Full Tilt 2/4 angefangen und durch normales BRM eine HU Roll aufgebaut. BRM Empfehlung sind um die 500 Big Bets, bei niedriger Edge eher 1000 BB.

Guten Content gibt es durch Coaching Seiten, das heißt fast ausschließlich Video Content. Jede der Seiten, die da in Frage kommen hat guten Content (inklusive einiger HU Videos auf PokerStrategy.com, zB auch von Cornholio und Firsttsunami für niedrigeren Status). Dir sollte aber klar sein, dass du die grundsätzlichen Konzepte schon verinnerlicht haben solltest. Limit und No-Limit unterschiedet sich, bei Limit gibt es Sachen wie loose Peels, Equitycalldowns mit Showdown-Value, Bet for free Showdown, crying Valuebets, Backdoordraws, Freecards, etc. die bei No Limit nicht so die Bedeutung haben.
      Profi-Content für HU gibts vor allem von Bryce auf Stoxpoker, oder aber die High Stakes Videos auf PS von kobeyard, Korn, schiep. Small Stakes Content auf deucescracked ist ebenfalls zu empfehlen.

Schriftlich: Einführung in das Heads-up-Spiel
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hey danke für deine Antwort.

Ich hab vor einigen Monaten mal 100k Hände FL SH Micros gespielt um das Spiel mal anzutesten. Daher denke ich das mir die Grundprinzipien und die Unterschiede zu NL schon klar sind - zumindest halt SH.
      Mit Kobe´s Vids hab ich mich auch schon recht viel beschäftigt auch ohne das ich damals vorhatte ernsthaft FL HU zu spielen. Einfach weil ich sie sehr sehr gut finde.

Ich denke ich gehe nicht ganz ohne Plan ran aber ich werde mich die nächsten Tage bemühen viel Zeit in weiteren Content zu investieren und ich werd auf Full Tilt eincashen :)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      So die Erfahrung der ersten paar Sessions hat mir jetzt gezeigt das sich viele schlechte Regs an meine Tische verirren.

Soll heißen Spieler die keine Vollfische sind aber die deutlich erkennbare Leaks haben. Bzw bluffen zu viel, folden zu viel auf second barrels, verpassen selbst klare Valuebets oder ähnliches.
      Diese Spieler sind aber allgemein trotzdem noch deutlich über dem Niveau von Vollfischen.

Spielt ihr solche Leute oder wartet ihr auf die Vollfische?
      Ich mein klar auf höheren Limits sind solche Spieler eben die Fische und die kompletten Deppen werden dort deutlich rarer sein aber auf 2/4 bin ich mir nicht so sicher was die beste Line ist.
      Mir fällt es recht schwer die zu quitten wenn ich ne Edge seh. Selbst wenn diese nicht rießig ist.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      ich schätze mal auf 2/4 ist das ein quit