Nl200-SSS-FTP-Review#5

• Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Moin, ich mal wieder :D .

Stats:
      VPIP/PFR/3Bet/ATS/FoldtoStealBB
      Foldtocbet/WTS/AF/Limp/Hände

Link

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.

Edit: Beim Min 5:xx habe ich vergessen die EQ zu ändern ist aber trotzdem ein 1/2bb plus EV.
  • 28 Antworten
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      ololo bin gespannt
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      komm schon!!!!mach hin!!!
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Ja, wäre ein Lückenfüller für die Mittagspause^^
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Viel Spaß.
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Kannste du dein FTP tablelayout upen?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Wenn du mir es für das Update tauglich machst ja. Habe dort gespielt vor dem Update. Nun kann ich mein Traumlayout nicht benutzen. :(
    • filseking
      filseking
      Bronze
      hab mir leider keine zeiten notiert.
      TT auf Kxx hast du gut erklärt und da geh ich auch broke auf die min-3-bet.

letzte hand (AQ) kann ich sehr gut nachvollziehen. er wird uns den K hier nie geben und den flop sehr oft callen und halt auch immer auf den check betten ;(
      mit dem stack baller ich den turn aber auch nicht, aber ich denke gegen fische muss man betten und kann es vielleicht gegen "thinking" mal aufgeben.

gutes video
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Mtoy
      Hab einen gefunden der es mir macht, muss aber was springen lassen, abhänig von Preis gebe ich es dir auch umsonst.
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      Ich finde den Slansky Push mit A4 sogar sehr gut (Minute 22)
      Der normale 3bb Steal bringt einem doch nur in eine eklige Situation gegen Unkown.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Editiert:

ich lad's mal runter, die letzten Videos haben mir alle ziemlich gut gefallen
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      na klar, damit du nicht ein paar Minuten warten musst, lade ich dir das Video doch liebend gerne woanders hoch...

kennste selber, ne ;)
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      ich lads grad runter :)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      Original von Mtoy
      Hab einen gefunden der es mir macht, muss aber was springen lassen, abhänig von Preis gebe ich es dir auch umsonst.
      Hab das Layout nun wieder :f_love: . Da ich, aber einen kleinen finaziellen Aufwand hatte möchte ich es nicht jeden zur Verfügung stellen. Bei intresse kannst man sich bei mir über Skype: schwarzerelb melden.
    • re283
      re283
      Bronze
      hi

hab mir da svid gerade angeschsut (muss ja schauen was die Konkurrenz so treibet) :D :D

hat mir gut gefallen du erklärst recht viel und gut.

find den SC Pusch eigtl gut er ersprt dir doch eklige situationen... warum bist damit nicht zufrieden?

sonst gibts eigtl. nicht viel mehr zusagen

ciaoo
    • Diddy81
      Diddy81
      Bronze
      Habe ein paar Fragen zu dem Video:

min 36: Du sagst, dass du mit der Bet in 3 Gegner zufrieden bist, da du einen OESD hast. Könntest du das vielleicht noch etwas näher erläutern?

Meine Gedanken waren dazu:
      Es werden dich höchstwahrscheinlich Paare callen und du bist oop. Nach einem Call am Flop weißt du dann am Turn oft nicht wo du stehst und hast dann einen schwierige Entscheidung. (z.B. Secondbarreln oder nicht?)

min 46: AQs könntest du dir vielleicht mal anschauen wie aggressiv der Gegner am Flop ist und wieviel er am Flop callt und am Turn aufgibt? Eventuell floatet er auch oft, dann könnten man eventuell über eine Secondbarrel nachdenken, denn ein K liegt eigentlich gut in deiner Range und er würde vielleicht sogar die Pairs folden.

Ich bin mir aber in diesen Spots auch sehr unsicher :-) Ich habe halt den Eindruck auf NL50 Full Tilt, dass manche Spieler schon mal gerne Moven gegen die Shorties. Ich habe auch gemerkt, dass gerade durch diese Situationen meine nonshowdownwinings in den Keller gehen.

Was denkst du?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von BrendanSpaetling
      Habe ein paar Fragen zu dem Video:

min 36: Du sagst, dass du mit der Bet in 3 Gegner zufrieden bist, da du einen OESD hast. Könntest du das vielleicht noch etwas näher erläutern?

Meine Gedanken waren dazu:
      Es werden dich höchstwahrscheinlich Paare callen und du bist oop. Nach einem Call am Flop weißt du dann am Turn oft nicht wo du stehst und hast dann einen schwierige Entscheidung. (z.B. Secondbarreln oder nicht?)

min 46: AQs könntest du dir vielleicht mal anschauen wie aggressiv der Gegner am Flop ist und wieviel er am Flop callt und am Turn aufgibt? Eventuell floatet er auch oft, dann könnten man eventuell über eine Secondbarrel nachdenken, denn ein K liegt eigentlich gut in deiner Range und er würde vielleicht sogar die Pairs folden.

Ich bin mir aber in diesen Spots auch sehr unsicher :-) Ich habe halt den Eindruck auf NL50 Full Tilt, dass manche Spieler schon mal gerne Moven gegen die Shorties. Ich habe auch gemerkt, dass gerade durch diese Situationen meine nonshowdownwinings in den Keller gehen.

Was denkst du?
      1.Hand: hab ich gesagt das die Hand knapp ist. AbeR wiR haben zwei limpeR und einen complete aus LP. Die haben nie eine gute Hand und oft kann ich, wenn eineR callt bei einen A/K den Pot mitnehmen und wenn nicht habe ich noch meine Outs.

2.Hand: Stats keine Ahnung ist schon übe ne Woche heR und die Session schon fast ein 2-3 Wochen die Hand find ich nicht mehR. De King liegt gut in meine Range, abe wie viel Kings habe ich den ? AK, vllt KQ aus mp1 soviele Kings Hände spiele man nicht und deR foldet nie und nimme ein PaiR am TuRn. Außedem waR deR TuRn ne 2, da wid eR ein PP schon ga nicht folden und selbst auf ne Q bzw J wideR ein gute PP 66+ nicht immeR folden.
      Ich glaube das ch/f Flop besseR ist in dem Spot gegen besondeRs aggo leute vllt ch/R.

mfg Elb
    • snotboogie
      snotboogie
      Bronze
      Gute Quali, auch inhaltlich.

Mal eben meine Gedanken (wo ich genauso spiel sag ich einfach nüx):

Min 13 würd ich A4o definitiv raisen, hast zwar keinen SB gepostet aber HU auf jeden Fall eine schöne Hand.

Min 22 den SC-Push ersetze ich hier auch lieber durch einen normalen Steal. Schlecht ist es aber nicht, wohl aber nicht die plusevauigste Variante.

Die Hand direkt danach (AQo trifft TPTK) spiel ich nen BB mehr an, FD und SD liegen.

Min 26 geh ich mit TT auch broke, nur eine OC, wenige mögliche Draws und du wirst ihn hier fast immer cbetten, d.h. er kann Pockets profitabel raisen (ist aber keine 3bet^^).

Min 28 Ax aus dem BU steale ich eigentlich immer.

Min 29 gegen die riesige Bet obv ein Fold, PS oder kleiner hätt ich aber gecallt, das Board ist einfach sehr stark.

33:10 wird gar nicht erwähnt, aber K4o kann man im SBvsBB schon anspielen gegen 75 FBB2Steal imo, besonders weil du nur 40% anspielst da (oder so ähnlich, hast du glaub ich erwähnt).

34:00 gegen Opencompletes reichen imo 3BB-Raises.

Min 37 double-GS auf dem Board spiel ich genauso, nh.

38:33 A7o warum nur auf 2,5BB vom BU auf einmal? Gerade gegen Fische würd ich tendenziell höher raisen for value.

38:45 im SB isoliere ich hier mit vollen 5BB, 4,5 gingen auch, 4 halte ich für zu wenig, da oop am Flop, dafür lass ich lieber mal die cbet weg (bei 21 WTS natürlich nicht) auf dem Board, ich seh ihn hier in der Situation recht wenig folden.

Min 45 AQo geb ich dem CC 66-JJ und eben die Broadways die du markiert hast. Weil du das A :spade: hast reichen mir hier knapp 1/2 PS Conti (7-8$), er wird alles folden was uns nicht beat hat, wenn er raist kann man easy folden, wenn er callt kann man am Turn noch improven.

Insgesamt sehr schönes Vid, werd mir alle kommenden auf jeden Fall auch ansehen :)
      Allein schon wegen direkter Konkurrenz etc :P
    • Diddy81
      Diddy81
      Bronze
      Original von Schwarzerelb

1.Hand: hab ich gesagt das die Hand knapp ist. AbeR wiR haben zwei limpeR und einen complete aus LP. Die haben nie eine gute Hand und oft kann ich, wenn eineR callt bei einen A/K den Pot mitnehmen und wenn nicht habe ich noch meine Outs.

2.Hand: Stats keine Ahnung ist schon übe ne Woche heR und die Session schon fast ein 2-3 Wochen die Hand find ich nicht mehR. De King liegt gut in meine Range, abe wie viel Kings habe ich den ? AK, vllt KQ aus mp1 soviele Kings Hände spiele man nicht und deR foldet nie und nimme ein PaiR am TuRn. Außedem waR deR TuRn ne 2, da wid eR ein PP schon ga nicht folden und selbst auf ne Q bzw J wideR ein gute PP 66+ nicht immeR folden.
      Ich glaube das ch/f Flop besseR ist in dem Spot gegen besondeRs aggo leute vllt ch/R.

mfg Elb
      1. Hand: danke für die weiterführenden Erklärungen ;-) Habe ich von der Seite noch gar nicht betrachtet.

2. Hand: Wenn er kein Paar mehr foldet, bringt eine secondbarrel allerdings nichts ;-) Ich denke mir halt, dass er da z.B. 88 auf die secondbarrel vielleicht schon folden könnte, denn du hast ja nicht nur K-Hände sondern auch 99+. (Meine MP2 Range ist da 88+ AQ+ eventuell KQ)

Würdest du da im HU 88 bis zum bitteren Ende auf so einem Board durchziehen?

(Ich frage, weil ich vielleicht in diesen Spots selber etwas weak bin und z.B. da 88 auf eine second Barrel am Turn folden würde )
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      @BrendanSpaetling : Keine Ahnung ich spiele kein BSS. Ich weRde nicht( selten :P ) in eine Situation kommen in deR ich 88 ohne PReflopaggessoR gewessen zu sein spielen. Und mit 88 als PReflopaggessoR weRde ich Relativ häufig auf einen PaiRed BRoad die 88 Reinstellen, wenn deR GegneR passt. Ich folde doch kein PaiR :heart: - IngolpokeR zu :heart:
    • 1
    • 2