Feedback zur neuen PartyPoints-Struktur

• 97 Antworten
    • nomar
      nomar
      Bronze
      na super, wieso bekommen dann nicht SNGs endlich mehr Punkte ? 2 Stück pro Dollar ist echt lächerlich... Umtausch in Cash sicherlich ne gute Sache...
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Hat das ganze auch direkt auswirkungen auf NL oder wird nl 100 immernoch wie 0.5/1 limit behandelt ?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      *edit* korrigiere meine Meinung. NL ist leicht besser geworden, mehr leider nicht ;)
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      No Limit scheint von den Points her noch immer ein Nachteil zu sein. Wenn man bedenkt auf NL 100 $ bekommt man 8 Points und auf 2/4 Limit 11 - ist doch nicht fair! (Falls ich das falsch sehe, bessert mich bitte aus ;) ) Gruß Mike
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      PPs sind mir relativ egal, das neue System halte ich aqber für wesentlich fairer. Jetzt muss nur noch der rake gesenkt werden und alle sind zufrieden :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von nomar na super, wieso bekommen dann nicht SNGs endlich mehr Punkte ? 2 Stück pro Dollar ist echt lächerlich... Umtausch in Cash sicherlich ne gute Sache...
      Party normiert ihr neues System auf 2PP/$ rake und du beschwerts dich, daß es für SnGs nicht mehr gibt... Ich find die Änderung gut. Ich profitier zwar nicht direkt davon, aber das Ende der Überbewertung von 0,25/0,50 FL macht mit Sicherheit eine ausgewogene Einstufung in die Ps.de-Statuskategorien einfacher.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Da der andre thread wärend des postens geschlossen wurde:
      Original von FjodorM Da hast du sicher Recht. Was allerdings wünschenswert wäre, ist eine etwas linearere Rakeback/Belohnungsstruktur zwischen Micros und Highrollern. Pokerstars ist hier sicher eine Referenz, wie man auch 0,50/1 und 1/2-Spielern etwas Motivation bieten kann, ohne zuviel Geld zu verschleudern. Dafür sind allerdings die PP-Reloadboni momentan sehr attraktiv.
      Genau das wollte ich damit sagen. Ich möchte auf jedem Limit X BB/100 an Rake verlieren und auf jedem Limit Y % raked Hands haben. mit X,Y als Konstanten oder in höheren Limits evtl. abnehmen aber nicht durcheinander gewürfelt. Jedesmal diese rumrechnerei auf welchem Limit man am besten welchen boni spielt, oder evtl. überspringt wegen zuviel Rake. (Bsp: habe .50/1 im schnelldurchgang gespielt, weil ich dort 4,8BB/100 Rake zahlte, auf 1/2 sinds "nur" 3,2BB/100. Also selbst wenn ich aufm Höheren Limit 1BB/100 schwächer wäre mache ich +0,6BB/100 mehr(=1,20/100) )
    • Tokaido
      Tokaido
      Bronze
      Gibts schon ein grobes Datum,wann die neue Punktestruktur des MBS gekanntgegeben wird und gewertet wird? zb,nehmen wir an,ich hab in den letzten 3 Wochen konstant 150PP(also 50/Woche) erspielt,und hätte jetzt noch ne Woche Zeit für die letzten 50PP für den Silberstatus. Dummerweise müsste ich jetzt noch in 1Woche 50PP zusammenkratzen,und mit der vervierfachung der Raked-Hand-Anforderung auf meinem Limit wäre das echt übel. War jetzt nur ein Beispiel,hab meine genauen Points der letzten Wochen nicht im Kopf(is aber grob gerechnet etwa so).
    • skelo
      skelo
      Bronze
      In den News steht was davon dass man bei NL400 jetzt statt 8 Punkten 14 Punkte bekommt. Allerdings ändert sich auf NL400 gar nichts. Auf NL ändern sich die Punkte erst ab NL600 (+2 Punkte), NL100 (+1 Punkt), NL2000 (+3 Punkte) und NL5000 (+15 Punkte). Darunter hat sich GAR NICHTS geändert :-(
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Das MBS wird noch diese Woche angepasst. Das ist indirekt sogar nen Bonus für euch, da die Punkte der letzten Wochen ja noch nachwirken ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Korn Das MBS wird noch diese Woche angepasst. [...]
      also frühstens in 2 monaten? ;)
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Ok supi! aber : 1cent pro PP gilt ja dann wohl nicht mehr oder?? 1PP/1$ Rake vorher 1PP/10RH auf den Micros kriegt man ja dann wohl den 1$ rake nicht mehr in 10 RH und damit müsste doch auch der Wert von einem PP in den Micros sinken oder seh ich das jetzt falsch?
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Korn Der letzte Rake-Entwurf den PP mir geschickt hat sah so aus: $0.5/$1: $.05 per $1.00 (Man zahlt öfter Rake, aber weniger!) $1/$2: $.25 per $5.00 (Man zahlt insgesamt deutlich weniger) Falls da so umgesetzt wird, wäre es klasse.
      das wäre wirklich spitze! :P
    • havox
      havox
      Bronze
      Original von skelo In den News steht was davon dass man bei NL400 jetzt statt 8 Punkten 14 Punkte bekommt. Allerdings ändert sich auf NL400 gar nichts. Auf NL ändern sich die Punkte erst ab NL600 (+2 Punkte), NL100 (+1 Punkt), NL2000 (+3 Punkte) und NL5000 (+15 Punkte). Darunter hat sich GAR NICHTS geändert :-(
      die 14 war ein vergucker, 12 sinds aber dennoch. und das ist mehr als vorher, oder nicht? Änderung des MBS kommt as soon as possible, wir müssen halt nur die punkte in den bisherigen berechnungen ersetzen.
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      hier wird ja immer von grob 2pp/$ rake gesprochen, hab dazu mal ne womöglich dumme frage, aber was solls... beziehen sich diese $ auf den rake des tisches oder auf den "persönlichen" rake, also tisch-rake/spielerzahl?
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von rossoneri06 hier wird ja immer von grob 2pp/$ rake gesprochen, hab dazu mal ne womöglich dumme frage, aber was solls... beziehen sich diese $ auf den rake des tisches oder auf den "persönlichen" rake, also tisch-rake/spielerzahl?
      letzteres!
    • moggl
      moggl
      Bronze
      persönlicher rake würd ich behaupten
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von havox
      Original von skelo In den News steht was davon dass man bei NL400 jetzt statt 8 Punkten 14 Punkte bekommt. Allerdings ändert sich auf NL400 gar nichts. Auf NL ändern sich die Punkte erst ab NL600 (+2 Punkte), NL100 (+1 Punkt), NL2000 (+3 Punkte) und NL5000 (+15 Punkte). Darunter hat sich GAR NICHTS geändert :-(
      die 14 war ein vergucker, 12 sinds aber dennoch. und das ist mehr als vorher, oder nicht? Änderung des MBS kommt as soon as possible, wir müssen halt nur die punkte in den bisherigen berechnungen ersetzen.
      Nein 12 gab es schon länger.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Das bezieht sich auf den produzierten Rake, also Gesamtrake am Tisch / Spielerzahl. Dein "persönlicher" Rake ist am ehesten der, den du direkt von deinen gewonnen Pötten bezahlst. Dieser sollte etwas darunter liegen (bei mir so um gut 10% laut Rakerechner) wenn du einen tighten Stil spielst, da du dann im Schnitt etwas weniger als 10% (FR) beziehungsweise 16% (SH) der Pötte gewinnst.