Definition: Coldcall

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Silber
      Ein lieber FL member bastelt mir grade Stats :) Danke dafür :P

Em Definitionsfrage:

#1: Kann der SB/BB Coldcallen? Er hat ja schon Geld investiert.
      #2: Wenn SB minraist und BB callt, ist das ein coldcall?

NL und FL antworten erwünscht :)
  • 9 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      naja also wenn sb raist und bb callt ist das n bb defend.
      sb kann coldcallen indem z.b. bu openraist und sb callt 0=> coldcall

prinzipiell ist n coldcall n call nach einem raise. bist du im bb ist's n bb defend

das war die fl version denke aber das wird für nl auch gelten.
    • exsmo
      exsmo
      Silber
      FL: Imo ist ein Coldcall ein Call von mindestens zwei Bets.
      Zu 1: Wenn ein Pot ge3bettet ist, dann ist ein Call immer ein Coldcall, außer du hast geopenraised. Also kann sowohl der BB und SB coldcallen. Egal ob sie schon Geld investiert haben.
      Zu 2: Wenn der SB (min)raist und der BB mitgeht, ist es ein einfacher call bzw. defend.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Silber
      Macht mal bitte FL und NL klar.. das ist jetzt schon verwirrend :)

Meine Meinung:

NL: BB und SB coldcallen genau dann, wenn sie einen raise (oder auch danach noch eine 3bet/4bet/5bet von verschiedenen spielern) von UTG-BU bzw UTG-SB callen, egal wie groß diese ist (>1BB).
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Macht mal bitte FL und NL klar.. das ist jetzt schon verwirrend :)

Meine Meinung:

NL: BB und SB coldcallen genau dann, wenn sie einen raise (oder auch danach noch eine 3bet/4bet/5bet von verschiedenen spielern) von UTG-BU bzw UTG-SB callen, egal wie groß diese ist (>1BB).
      falsch.
      es gibt keinen unterschied zwishen nl und fl. ein coldcall ist wenn man 2 bets callt. (2 bets callen bedeutet nicht, dass die bet 2bb ist oder so was, sondern dass 2 erhöhungen auf einmal callt) blinds zählen als bet.

deshalb kann sb oder bb keinen openraise coldcallen da ihre blinds schon die erste bet sind. der raise dementsprechend die 2. bet, deshalb kann button ein raise vom cutoff coldcallen, wenn sb oder bb callt, spricht man aber nicht von coldcall.
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      ist flatcall dann wenn man 3bets callt?
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      das ist auch ein coldcall. coldcall heißt mindestens 2 bets zu callen, hab das oben vergessen.
    • klys
      klys
      Bronze
      NL

CC = preflop raise callen, flatten = nach mir bekannter Definition pf eigentlich garnicht möglich, da es eigentlich nur das Callen eines Einsatzes bezahlt, und pf ist eine Bet die über die Blinds hinausgeht kein einzelner Einsatz..
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      Original von klys
      NL

CC = preflop raise callen, flatten = nach mir bekannter Definition pf eigentlich garnicht möglich, da es eigentlich nur das Callen eines Einsatzes bezahlt, und pf ist eine Bet die über die Blinds hinausgeht kein einzelner Einsatz..
      naja flatcall hört man aber ziemlich oft preflop, hab mich schon immer gefragt was das heißt :D
    • JayBee80
      JayBee80
      Bronze
      Es gibt hier auch ein Glossar.