manueller import startet gar nicht/extrem langsam

• chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      hey,
      frage steht ja oben: gibt es da einen trick? normalerweise ging es immer, aber er bleibt einfach stehen bzw. fängt gar nicht an zu importieren.
      hab hatte auch eine neue datenbank angelegt etc., ein import klappte super und jetzt gar nichts mehr :(

irgendwelche ideen?

danke
  • 12 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      auto import und hud funktionieren auch nicht mehr :(

hat das mal wieder etwas mit dem update zu tun?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Alle HH-Ordner leer?
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ne, da stehen ein paar.

ich hab jetzt mal meine database deinstalliert und eine neue installiert, muss ich dann beim aktivieren dieser neuen bei pt3 irgendwas beachten?
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      edit:

hab mein hud und auto import zum laufen gebracht, allerdings funktioniert der manuelle import immer noch nicht richtig.

nach 230 dateien geht es einfach nicht weiter und er sagt irgendetwas mit encountered hand history...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Fehlermeldung?
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      gar keine fehlermeldung. hält einfach an und wenn man auf "stop" klickt, stürzt pt3 ab.
      autoimport funktioniert nun auch nicht mehr richtig.

kann das mit dem update zu tun haben? oder mit der neuen datenbank?
      auf jeden fall ist pt3 irgendwie im arsch und ich bilde mir ein, dass mein pc auch langsamer ist...

hab auch schon ein ticket geschrieben, aber vllt hat ja hier einr eine idee.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Klingt komisch. Normal treten solche Performanceprobleme auf, wenn die HH-Ordner nicht leer sind, weil sich dann PT durch alle Dateien durcharbeiten muß. Aber den Punkt hatten wir ja schon.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      was meinst du denn genau mit HH-ordner? von stars oder was?

wenn ich den auto import starte, steht dort auch gleich immer "found 5 tables" und lauter hände, die er irgendwie importiert hat (aus der letzten session oder so) obwohl ich gar keinen tisch offen habe. das ist auch neu.

also er importiert (auto) anscheinend teilweise und das hud geht ja auch teilweise.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Alle HH-Ordner von den Seiten, bei denen du spielst, müssen leer sein. Also per Explorer oder so prüfen, und in Zukunft am besten die Option"Move processed files" verwenden.

An neuer Datenbank oder PT-Update liegt dein Problem ziemlich sicher nicht.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      okay, bei stars sind ein paar drin, zehn hände oder so.
      "move processed files" ist aktiviert.

ich solte dem pt3 support eine log-datei senden, aber die ist gar nicht vorhanden bei mir, hm...
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      push

jemand eine idee? der support kann mir auch nicht helfen irgendwie, klasse...

muss ja irgendwie mit der datenbank zusammenhänden oder dem upgrade?! vielleicht hab ich was nicht richtig gelöscht oder falsch installiert?

soll ich nochmal datenbank und pt3 löschen, wenn ja, was muss ich dabei beachten? wo fine ich meinen registrations key von pt3?

will doch nur pokern und brauch noch punkte in den nächsten tagen :(
    • AsatruAut
      AsatruAut
      Bronze
      war bei mir auch so.. also bei mir war das ganze so:

der fehler ist aufgetreten wenn PT versucht hat ein file zu importieren, das bereits importiert wurde. Eigentlich sollte er die Hände dann als "Duplicates" erkennen dachte ich und eigentlich sollte mit der funktion "move processed files to" das gar nicht auftreten.

also ich spiel auf Fulltilt und bei mir war es so, dass die HHs nicht verschiebbar sind während Fulltilt noch offen ist. Also wenn ich PT schließe und dann erst FullTilt kann er die files nicht verschieben --> Files bleiben im HH-Ordner und beim nächsten import kommt dann genau dieses Problem.

Ich löse das ganze so, dass ich mir immer alle Handhistories nochmal extra wegspeichere und so alle in einem Ordner sammle. Am Anfang habe ich die Datenbank gelöscht, neu erstellt und alle Files nochmal importieren lassen. Falls Es wieder bei einem File hängen bleibt hast du von dem Tisch z.b. 2 Files wo teilweise die selben Hände eingetragen sind, da wüsste ich keine andere Lösung als händisch aussortieren (also das file wo nur ein Teil der Hände gespeichert sind verwerfen) ..

hoffe das hat irgendwie geholfen ..