RAGStoRICHES [It's all over now! - diary on ice]

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Hallo allerseits, hiermit starte dann auch ich mal meinen Blog. Erstmal zu mir:
      Komme aus Münster (genaugenommen Altenberge, son kleines Kaff iner Nähe) und mache momentan noch mein Abi (ein Jahr noch). Mein größtes Hobby ist wohl Basketball, naja und dann natürlich Pokern :)

Kurz zur Vorgeschichte: Angefangen hat alles mit 5$. Mit viel Glück und zu Beginn kaum Verstand bin ich dann irgendwie hoch gekommen auf 100$ und dann wurd es irgendwie immer mehr, bis ich dann auf Pokerstrategy gestoßen bin. Zu Anfang habe ich nur SnGs gespielt, nach zwei - drei größeren Downs (halbe Bankroll, trotz BRM...) hat mich das dann aber zu sehr angepisst und ich hab mich mit ner Roll von rund 2k an die BSS SH gewagt. NL10 hab ich auf die ersten 15k Hände mit soliden 20BB/100 hinter mir gelassen, aber auf NL25 kam ich irgendwie garnicht zurecht. Dann bin ich mit Unterstützung eines Kumpels mal auf NL50 und da lief es einfach super. In einem Monat ne gute Roll für NL100 zusammen gehabt.

Mein Ziel war dann: 70Stacks und dann monatlich auscashen. Angekommen bei ~90Stacks nach einem Monat (das war Ende Juni, Upswingaments :s_cool: ) hab ich dann die ersten 10Stacks ausgecashed und von da an gings bergab.

Atm sinds noch gute 62Stacks und mein Ziel ist wieder zurück zu den 70.

Das Tagebuch soll mir dabei helfen das ganze diszipliniert anzugehn und hoffentlich mein Spiel weiter zu verbessern. Während ich beim Neueinstieg auf das Limit noch scared war und daher sehr konzentriert ist das immer weniger geworden, sodass ich nun wieder von 6-7 auf 4 Tische reduziere und versuche mal weniger die eigenen Karten zu spielen :)

Hier noch ein overall Graph von NL100 bisher:

Unschwer zu erkennen, der Konzentrationsabfall nach den ersten ~15k Hands und das Ende des Upswings nach ~28k Hands.

Ich spiele übrigens auf Stars und mein Screenname ist dort ebenfalls "msPokerJ" (ja...doch sehr einfallsreich...).
      Vielleicht interessiert das Tagebuch ja den ein oder anderen.
  • 610 Antworten
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      So, dann gibts direkt schonmal ein paar Hände von der Session gerade. Allgemeine lief der Tag recht bescheiden, heute Nachmittag auf 700Hands 6Stacks gedroppt, und nun nochmal anderthalb down.

Hand1: War an dem Tisch bisher recht aktiv am 3betten, besonders gegen Villain (der recht regular war). Ich bette den Flop absichtlich so groß. Hab gehofft es sieht weak aus.
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU(Hero):
      $103.00
      SB:
      $223.35
      BB:
      $109.60
      MP3:
      $320.50
      CO:
      $110.10

Preflop: Hero is BU with A, K.
      MP3 raises to $3.00, CO folds, Hero raises to $10.00, 2 folds, MP3 calls $7.00.

Flop: ($21.5) K, K, T (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $19.00, MP3 raises to $45.00, Hero calls $26.00.

Turn: ($111.5) 6 (2 players)
      MP3 bets $55.00, Hero calls $48.00(All-In).

River: ($214.5) T (2 players)

Final Pot: $214.5.

Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of tens(As Kc).
      MP3 shows four of a kind, tens(Tc Th).

MP3 wins with four of a kind, tens(Tc Th).

Hand2: Auch hier schien Villain relativ regular, allerdings muss der 4Bet Call nicht zwingend stark sein (habe da schon so manchen Mist gesehen in letzter Zeit...). Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan für den Scheiss Flop, denke hätte c/f gespielt.

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BB:
      $100.00
      MP2(Hero):
      $173.45
      MP3:
      $61.70
      CO:
      $101.50
      BU:
      $100.00
      SB:
      $99.00

Preflop: Hero is MP2 with K, K.
      Hero raises to $4.00, MP3 folds, CO raises to $11.00, 3 folds, Hero raises to $21.00, CO calls $14.00.

Flop: ($51.5) 9, A, 2 (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Turn: ($51.5) K (2 players)
      Hero checks, CO bets $33.00, Hero raises to $111.00, CO calls $43.50(All-In).

River: ($239) Q (2 players)

Final Pot: $239.

Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(Kc Kh).
      CO shows three of a kind, aces(As Ah).

CO wins with three of a kind, aces(As Ah).

Naja was solls, jetzt spiel ich nochmal ne Runde und hoffe es läuft besser. Vielleicht gibts gleich direkt noch ein Update.

EDIT: Ok sehe grad bei der zweiten Hand, meine 4bet auf 21$. Ich bin mir super sicher auf 25$ gebetted zu haben....Fehler im Converter?
    • GuschdlJoe
      GuschdlJoe
      Bronze
      werde mir natürlich deinen thread anschaun, dann bin auch mal ab und zu auf ps.de ;)
      musst mich als erinnern wenn du beiträge gemacht hast
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, also gerade die Session beendet und es lief so lala. Konnte wenigstens ein bis zwei Fishe stacken overall aber be, da es sehr bescheiden anfing.
      Erstmal noch einige Hände.

Hand1: Recht marginal eigentlich, aber genau dass sind die Spots in denen ich extrem unsicher bin. Villain spielte 16/13 auf die ersten 50Hände, weswegen ich ihn UTG nicht 3betten will, habe ja eh absolute position. Denke auf dem Flop habe ich oft die beste Hand, weswegen ich mich für call Flop entscheide, Turn und River wollte ich eigentlich behind checken sofern er checkt, denke ein Pocket foldet er selten. Schnappe ja sogar noch den FD auf, habe SD Value und will kein c/r kassieren. Seine Riverbet ist dann eher stark denke ich, hier zu bluffen macht imo keinen Sinn!? Ist die Line sinnlos?

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $104.40
      BU(Hero):
      $100.00
      SB:
      $100.50
      BB:
      $108.00
      MP2:
      $180.20
      MP3:
      $106.85

Preflop: Hero is BU with A, K.
      MP2 raises to $4.00, 2 folds, Hero calls $4.00, 2 folds.

Flop: ($9.5) T, 8, T (2 players)
      MP2 bets $6.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($21.5) 2 (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

River: ($21.5) 7 (2 players)
      MP2 bets $15.00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $21.5.

Hand2: Villain 19/16/2.5. Im Nachhinein denke ich ich hätte wohl folden sollen. Meine Bet sieht auf den Board super stark aus und er wird hier immer entweder Sets oder Twopairs oder starke Draws halten denke ich, wogegen ich sicher nicht gut aussehe. Was meint ihr?

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $54.95
      BU:
      $57.90
      SB(Hero):
      $100.00
      BB:
      $138.60
      MP3:
      $153.30

Preflop: Hero is SB with Q, Q.
      CO posts deadblind, MP3 folds, CO checks, BU calls $1.00, Hero raises to $5.50, BB calls $5.00, CO folds, BU calls $5.00.

Flop: ($19) 8, 2, T (3 players)
      Hero bets $14.00, BB raises to $32.00, BU folds, Hero raises to $80.00(All-In), BB calls $62.00.

Turn: ($207) K (2 players)

River: ($207) 4 (2 players)

Final Pot: $207.

Results follow:

Hero shows a pair of queens(Qh Qs).
      BB shows high card king(Js 9s).

Hero wins with a pair of queens(Qh Qs).

Hand3:
      Naja hier mal wieder ein schönes Beispiel wie schön Pokern sein kann :)

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $104.35
      MP2:
      $146.95
      MP3:
      $85.75
      CO:
      $20.00
      BU:
      $55.50
      SB:
      $43.90

Preflop: Hero is BB with 9, 9.
      MP2 folds, MP3 calls $1.00, 2 folds, SB calls $0.50, Hero raises to $5.00, MP3 calls $5.00, SB folds.

Flop: ($13) 9, 7, K (2 players)
      Hero bets $10.00, MP3 calls $10.00.

Turn: ($33) 3 (2 players)
      Hero bets $24.00, MP3 raises to $49.00, Hero raises to $64.35(All-In), MP3 calls $20.75(All-In).

River: ($191.1) 3 (2 players)

Final Pot: $191.1.

Results follow:

Hero shows a full-house, nines full of threes(9c 9h).
      MP3 shows two pairs, kings and threes(2s Kc).

Hero wins with a full-house, nines full of threes(9c 9h).

Hand4: Und diese Hand war gegen nen 45/5 Fish. Denke eigentlich er called am Flop viele FDs. Allerdings habe ich keine Ahnung ob er die am Turn aufgibt. Er kann auch gut ein Ass halten oder midpair. Naja am River wieder recht planlos. Er hatte nen AF von 1.7 deswegen ist c/f denke ich das beste, aber bei den Odds....

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $101.50
      CO:
      $102.50
      BU:
      $102.80
      SB(Hero):
      $204.05
      BB:
      $109.35
      MP2:
      $20.10

Preflop: Hero is SB with 5, A.
      3 folds, BU calls $1.00, Hero raises to $4.50, BB folds, BU calls $4.00.

Flop: ($11) A, 8, 7 (2 players)
      Hero bets $8.00, BU calls $8.00.

Turn: ($27) 2 (2 players)
      Hero bets $18.00, BU calls $18.00.

River: ($63) 8 (2 players)
      Hero checks, BU bets $14.00, Hero calls $14.00.

Final Pot: $91.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(5d Ah).
      BU shows a flush, ace high(9s Js).

BU wins with a flush, ace high(9s Js).

Alles in allem echt bescheidener Tag. Bin mit ungefähr ALLEM auf die Nase gefallen. Glaube heute hat keine bluff4bet geklappt (allerdings sollte ich das wohl wirklich runterschrauben, baller damit glaub ich viel zu sehr rum!).
      Nochmal der Tagesgraph.

So, schonmal ziemlich viel, dafür dass das Tagebuch erst seit ein paar Stunden besteht. Mal gucken was noch so kommt und ob der ein oder andere Interessierte es sich mal ansieht. Werde jetzt vielleicht noch etwas Strategy pauken.
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Hey ho, hey ho, la la lala la la!

Werde deinen Erlebnisbericht natürlich auch eifrig mitverfolgen :)

Hoffe du hast nichts gegen gelegentliche Postings von einem Platinfish :f_cool:
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Original von lemarcGER
      Hoffe du hast nichts gegen gelegentliche Postings von einem Platinfish :f_cool:
      Immer gerne :)

Also, heute noch etwas gespielt, eigentlich wollte ich ein Sessionvideo aufnehmen, aber irgendwie war nichts interessantes dabei und das hat alles auch nicht so geklappt wie es sollte. Werde das morgen nochmal versuchen.

Konnte zwar in etwa zwei Stacks wieder reinholn, bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden. Habe einfach das Gefühl schlecht zu spielen und bin auch nur dank der SD Winnings up...
      Den Graph poste ich nicht nochmal, die Hälfte ist eh noch von der Session gestern Nacht.

Naja kurz das wichtigste:
      Hands: 1.150
      Amount Won: 273.60
      ptBB/100: 11.9
      Wie gesagt, einiges noch von gestern, heute kamen in etwa 2Stacks dazu.

Dann habe ich noch 3 12$ 180er Turbos auf Stars gedonkt, bin aber jeweils beim ersten Push gebusted...ich sollte mir das abgewöhnen...

Morgen kommt dann evtl. das SessionVideo, denke werde in Zukunft regelmässig welche uppen, denn ich erhoffe mir dadurch unbeeinflusst zu spielen, hinterher aber trotzdem Feedback zu bekommen. Glaube dass ich Leaks in marginalen Spots habe, bei denen ich nie auf die Idee kommen würde die im HB-Forum zu posten.

Bis dahin, euch viel Glück!
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von msPokerJ
      Morgen kommt dann evtl. das SessionVideo, denke werde in Zukunft regelmässig welche uppen, denn ich erhoffe mir dadurch unbeeinflusst zu spielen, hinterher aber trotzdem Feedback zu bekommen. Glaube dass ich Leaks in marginalen Spots habe, bei denen ich nie auf die Idee kommen würde die im HB-Forum zu posten.

Das klingt komisch, wenn du dazu nicht sagst, dass du es mit U2U-Coachings vergleichst ^^
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      So, bisher war heute ein relativ erfolgreicher Tag! Habe bisher 1.2k Hände gespielt, da wird aber heute Abend noch was folgen, werde heute nichtmehr weg gehen.

Hier erstmal eine etwas interessantere Hand wie ich fand, die direkt zu Beginn meiner Session heute Morgen kam.

Hand1: Villain 24/17/2.0/3bet:6/1800Hände
      Notes:
      - SB vs BU snapship QJs auf 4bet von mir
      - call 4bet IP, call flop, fold turn auf kleine bets
      Denke also er kann hier sowohl purebluffen, als auch Pockets raisen, selber nen FD halten, oder halt Sets und evtl. Kx (wobei er AK wohl ge3betted hätte und fraglich ist ob er KQ oder sowas hier raised).

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $268.00
      CO(Hero):
      $124.75
      BU:
      $250.25
      SB:
      $100.00

Preflop: Hero is CO with Q, A.
      Hero raises to $4.00, BU calls $4.00, 2 folds.

Flop: ($9.5) 5, K, 9 (2 players)
      Hero bets $7.00, BU raises to $20.00, Hero raises to $51.00, BU raises to $226.25(All-In), Hero calls $62.75(All-In).

Turn: ($376.5) 3 (2 players)

River: ($376.5) J (2 players)

Final Pot: $376.5.

Results follow:

BU shows three of a kind, nines(9c 9s).
      Hero shows high card ace(Qd Ad).

BU wins with three of a kind, nines(9c 9s).

Hier der bisherige Graph von heute:

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit meinem Spiel, außer dass ich noch sehr weak ggn. 3bets spiele.
      Habe eben noch ein SessionVideo gemacht, dass ich gerade versuche zu uppen und hoffe das heute Abend noch online zu bekommen.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Soooo, wie angekündigt hab ich noch etwas gespielt heute Abend. Das ganze fing recht mies an, sodass aus den zu Beginn der Session 3Stacks plus recht schnell 30BB wurden. Dann hab ich aber doch noch die Kurve gekriegt, war wieder etwas konzentrierter und hab dann noch das ein oder andere Mal gehittet :)

Hand1: Preflop setze ich ihn nach der kleinen 5bet eig auf QQ+ und dann so ein Flop...naja einfach noch hitten ^^

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $112.15
      MP3:
      $112.40
      CO:
      $84.10
      BU:
      $145.55
      SB:
      $100.00

Preflop: Hero is BB with K, K.
      MP3 folds, CO raises to $3.00, BU folds, SB raises to $9.50, Hero raises to $24.00, CO folds, SB raises to $40.00, Hero raises to $87.15(All-In), SB calls $50.00(All-In).

Flop: ($215.15) Q, Q, 9 (2 players)

Turn: ($215.15) 4 (2 players)

River: ($215.15) K (2 players)

Final Pot: $215.15.

Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of queens(Kh Ks).
      SB shows three of a kind, queens(Qs Ad).

Hero wins with a full-house, kings full of queens(Kh Ks).

Hand2: Hier sehe ich ihn eigentlich auf ner weakeren Hand. Evtl sowas wie 99 oder ne 8 oder sowas (immerhin spielt er lieber wb/wa anstatt zu protecten). Der Flush würde sich irgendwann bemerkbar machen und c/r river spielen da nur wenige, ich könnte easy behind checken. Denke also die Q kann ich gut nochma barreln (hab ja auch noch second nut FD), aber auch da muss er noch nicht aufgeben. Am River hab ich halt gedacht dass er 3barrels kaum callen kann!

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
      SB:
      $226.70
      BB:
      $157.25
      BU(Hero):
      $103.20

Preflop: Hero is BU with T, K.
      Hero raises to $3.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($6.5) 7, 8, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.20, BB calls $4.20.

Turn: ($14.9) Q (2 players)
      BB checks, Hero bets $10.00, BB calls $10.00.

River: ($34.9) 3 (2 players)
      BB checks, Hero bets $22.00, BB calls $22.00.

Final Pot: $78.9.

Results follow:

Hero shows high card king(Ts Kc).
      BB shows two pairs, eights and sevens(7s 8h).

BB wins with two pairs, eights and sevens(7s 8h).

Hand3: Voll daneben die Hand. Am Flop hat mich eigentlich nur QJ und 55 beat denke ich. Alles andere liegt nicht in seiner Range. Ich call also und hoffe er fährt am Turn n Gang zurück...da gebe ich natuerlich auch nicht auf und finde erst am River den Fold...sehr bescheiden! War kurz nachdem ich mit KK im 3bet Pott in ein 4er Set gelaufen bin...semitilt ^^

Hand abspielen

Known players:
      MP3(Hero):
      $154.00
      CO:
      $67.05
      BU:
      $104.15
      SB:
      $164.30
      BB:
      $391.55
      MP2:
      $125.50

Preflop: Hero is MP3 with K, K.
      MP2 folds, Hero raises to $4.00, 2 folds, SB calls $3.50, BB calls $3.00.

Flop: ($12) J, Q, 5 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $8.50, SB raises to $21.00, BB folds, Hero calls $12.50.

Turn: ($54) J (2 players)
      SB bets $19.00, Hero calls $19.00.

River: ($92) 5 (2 players)
      SB bets $67.70, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $92.

Hand4: Recht interessant und ziemlich zum Ende. Der BB war n ziemlicher Fish mit 80/30Stats ca. Hatten zuvor schon nen sehr aehnlichen Spot, indem ich als PFA flopconti gespielt habe, beide (die selben Spieler) gecalled haben, Turn durchgecheckt wurde und er am River mit aehnlicher Bet den Pott klarmachen konnte. Habe hier ueberlegt und mich für den Call entschieden....

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $75.15
      SB:
      $157.50
      BB:
      $466.00
      MP2:
      $173.25
      MP3(Hero):
      $110.45
      CO:
      $103.00

Preflop: Hero is MP3 with J, K.
      MP2 folds, Hero raises to $4.00, 2 folds, SB calls $3.50, BB calls $3.00.

Flop: ($12) J, 5, 8 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $8.00, SB calls $8.00, BB calls $8.00.

Turn: ($36) 6 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks.

River: ($36) 5 (3 players)
      SB checks, BB bets $27.00, Hero calls $27.00, SB folds.

Final Pot: $90.

Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and fives(Js Kc).
      BB shows two pairs, eights and fives(8s 4c).

Hero wins with two pairs, jacks and fives(Js Kc).

So der Graph also nichtmehr so schön wie zu Beginn (NonSDs ham halt sehr gelitten unter mangelnder Konzentration und Callingstations...) dafür aber gehittet und noch einiges Up ^^

Last but not least habe ich mein Sessionvideo auf Rapidshare geupped. Sind zwei Parts, insgesamt ne rund 220MB große .rar Datei. Hoffe mal ich habe nicht totalen Mist gelabert, zwischendurch waren ziemliche Stillphasen, weil ich keine Ahnung hatte was ich sagen sollte :) Naja bin mal gespannt was ihr sagt (hoffentlich sieht sichs ueberhaupt wer an ^^). Waren sicher keine super spannenden Spots, aber vielleicht ist ja das ein oder andere dabei.

Würde mich über Feedback wirklich sehr freuen. Hier die Links:
      Part1
      Part2
      (Bei mir klappt das vorspulen im VLC nicht, aber das Video läuft trotzdem..)

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, nächstes Update. Heute morgen ist mein neuer Monitor gekommen :)
      Dieser hier
      In meinem Zimmer sieht das dann so aus:

(Leider hab ich das Foto mit ner Webcam gemacht, deshalb die schlechte Quali)

Zurück zum Poker:
      Heute habe ich noch nicht gespielt, dafür gestern recht erfolgreich!

Naja bin einfach super gerunnt wie man sieht. Gut getroffen, aber auch nicht schlecht gespielt wie ich finde!

Hier ein paar Keyhands (ich hoffe ich kriege die Gedanken dazu noch zusammen).

Hand1: Fand den Spot sehr tough. Er spielte relativ regular, sodass ich eigentlich Sets, Twopairs ausschliessen kann (Sets hätte er am Flop geraised, für Twopairs gilt das gleiche + sie liegen kaum in seiner Range). Sehe ihn in diesem Spot trotzdem kaum bluffen und finde daher den Fold! AQ wird er never so spielen denke ich!

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $100.00
      CO:
      $175.05
      BU(Hero):
      $193.35
      SB:
      $144.85
      BB:
      $51.50
      MP2:
      $20.00

Preflop: Hero is BU with 8, 9.
      2 folds, CO raises to $3.00, Hero raises to $10.00, 2 folds, CO calls $7.00.

Flop: ($21.5) Q, 9, 4 (2 players)
      CO checks, Hero bets $14.00, CO calls $14.00.

Turn: ($49.5) 8 (2 players)
      CO checks, Hero bets $29.00, CO raises to $87.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $78.5.

Hand2: Naja hier denke ich einfach dass ich wenig protecten muss und wenn ich raise nur besseres weiter spielt! Deshalb entscheide ich mich einfach für einen Calldown. Der Typ schien auf die ersten 30Haende vorallem recht tight postflop!

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $100.00
      CO:
      $111.35
      BU(Hero):
      $120.85
      SB:
      $108.50
      BB:
      $120.40
      MP2:
      $15.50

Preflop: Hero is BU with 5, 5.
      3 folds, Hero raises to $3.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($6.5) 5, 9, 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.00, BB raises to $10.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($26.5) Q (2 players)
      BB bets $19.00, Hero calls $19.00.

River: ($64.5) 2 (2 players)
      BB bets $50.00, Hero calls $50.00.

Final Pot: $164.5.

Results follow:

Hero shows three of a kind, fives(5c 5h).
      BB shows high card king(Kc 7s).

Hero wins with three of a kind, fives(5c 5h).

Naja das soll an Haenden vorerst reichen. Vielleicht schreibt ja doch nochmal wer was zum Sessionvideo? Denke das würde mir sehr helfen! Werde bei Zeiten auch ein zweites uppen! Bis dahin...frohes lesen (wenns denn überhaupt wer tut ^^)
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, der Tag ist vorbei und war wieder recht erfolgreich!

Naja habe am Ende eben einen krassen Fish gefunden, der 40/30 gespielt hat, dazu UTG minraises mit 32s und Preflop ist er einfach mit AJo und sonem Ramsch broke gegangen, ohne jegliche Adaption. Hat mir zwar nur einen Stack eingebracht, weil ich von 3mal Allin ggn ihn (einmal Set vs. Twopair, einma KK vs AJo preflop und einma TT vs AK preflop) leider das letzte verloren habe ;-)

Naja was solls. Noch ne interessante Hand:

Hand1: Gegen relativ unknown, aber semiregular auf die ersten Haende. Am Flop kanner halt nen Purebluff, n OESD (wobei mir da hoechstens 67 einfallen könnte, alles andere called er wohl nicht) oder ein kleines Overpair 66-99 (evtl. TT) halten. Denke hier also ihn von ziemlich vielem am Turn runter zu kriegen, wenn ich den Turn raise. Klappt leider nicht direkt, aber as played muss ich denke ich den River shoven...kann man sicher drueber streiten obs gut war ^^

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $197.80
      BB:
      $307.50
      MP3:
      $180.00
      CO:
      $146.60
      BU(Hero):
      $104.50

Preflop: Hero is BU with 9, 8.
      2 folds, Hero raises to $3.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($6.5) 5, 4, 4 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.00, BB raises to $10.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($26.5) 6 (2 players)
      BB bets $14.00, Hero raises to $40.00, BB calls $26.00.

River: ($106.5) K (2 players)
      BB checks, Hero bets $51.50(All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $106.5.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, heute gibts nurn kurzes Update. Tag fing nicht gut an, bin recht schnell zwei Stacks down, war aber iO gespielt denke ich, einer davon war KK<AA.

Dann habe ich heute Abend nach dem Training nochmal gespielt und eigentlich recht gut (abgesehn von einem Preflop AI das total overplayed war und das ich geluckt habe AQ>AK). Zum Ende hin dann leider nochmal Flush < FH (allerdings auch nicht 100% gut gespielt, trotzdem nicht zu verhindern leider). Und Set < flopped Flush ggn nen FishyReg.

Deshalb leider 1.5Stacks down ca. Macht aber nix :)

Gute Nacht!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, nice day. Erstmal der Graph, der erklaert schon das meiste :)

War halt sehr swingig, die ersten Hände sind noch von gestern Nacht. Am Ende gings dann nochmal gut ab. Hab 2 180er Turbos 12$ gespielt und dabei 2CG Tische, die recht gut gelaufen sind. In einem Turnier recht frueh gebusted TT < AA, im andern als 12. :-\ mit eigentlich nem ordentlichen Stack (10BB), aber leider QK < AQ ggn bigstack.
      Naja was solls.

Diese Hand fand ich sehr interessant:
      Villain: 20/16/1.6/Fold3Bet:100/450Haende
      Er hat bisher immer gefoldet auf 3bets. Dh seine Range wird schon etwas tighter sein. Nun called er zwei mal, eigentlich kann er da kein KK oder AA halten, das muss er raisen. Set ist die Frage ob ers am Flop raised, sieht halt nach Trap, Potcontrol oder FD aus. Könnte also ne T sein (somit sehr ekliger River) oder ein J (die Frage ob er den nomma called) oder ein busted FD (die Frage ob er den blufft)...
      Habe mich am River für c/c entschieden, nachdem ich sehr lange ueberlegt habe...

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $167.75
      MP3:
      $101.50
      CO:
      $162.40
      BU:
      $99.50
      SB:
      $97.60

Preflop: Hero is BB with Q, Q.
      MP3 folds, CO raises to $3.00, 2 folds, Hero raises to $10.00, CO calls $8.00.

Flop: ($22.5) T, 6, 3 (2 players)
      Hero bets $14.00, CO calls $14.00.

Turn: ($50.5) 5 (2 players)
      Hero bets $28.00, CO calls $28.00.

River: ($106.5) T (2 players)
      Hero bets $54.00, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $106.5.
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Hiermit fordere ich dich zu einem Heads-Up Playsie-Match auf!

Wir spoelen NBA Live und ein Game aus der Tony Hawk Reihe, weil darin bin ich unschlagbar!

Andernfalls wäre das jja -EV für micg, lol aber sags nich weiter!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ja da bin ich dabei, nxt week hab ich Sturmi, da koennen wir das Starten. ABER: Erstens bin ich selbst ein NBA Loser :D sonst würde ich nicht nur knapp ggn meinen Kumpel gewinnen, der das Game nicht selbst hat :P Außerdem hab ich kein Tony für die PS3, ich kann nur mit Skate2 dienen (was zwar eh viel cooler ist, aber wo dir Tony keinen Vorteil bringen wird) :P

EDIT: Wir können das mit Beijing auch ganz olympisch angehn :D Das hab ich sogar selbst noch nie gezockt ^^
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von msPokerJ
      Ja da bin ich dabei, nxt week hab ich Sturmi, da koennen wir das Starten. ABER: Erstens bin ich selbst ein NBA Loser :D sonst würde ich nicht nur knapp ggn meinen Kumpel gewinnen, der das Game nicht selbst hat :P Außerdem hab ich kein Tony für die PS3, ich kann nur mit Skate2 dienen (was zwar eh viel cooler ist, aber wo dir Tony keinen Vorteil bringen wird) :P

EDIT: Wir können das mit Beijing auch ganz olympisch angehn :D Das hab ich sogar selbst noch nie gezockt ^^

Challenge accepted! =)
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Original von lemarcGER
      Challenge accepted! =)
      Me wants a samplesize! :D
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ach herrjeh, hab heute echt nicht viel gespielt, weil ich einfach keine Lust hatte und vorhin noch Basketball zocken war. Lief aber eigentlich super und war drei Stacks im Plus. Dann hab ich gerade wieder gedacht irgendwelche idiotischen Moves zu machen (c/r flop, c/r turn mit garnichts oder push Air ohne FE ggn Fish...). Keine Ahnung was mich da geritten hat. Nun sind noch 90$ übrig und ich ziehe die Notbremse -> aufhörn für heute ;-)

EDIT: So beim Fernsehn noch drei 12$ Turniere gedonkt...bin im letzten dann 3. geworden füer 235$. Trotzdem bin ich sehr pissed wegen dem Ergebnis. Der absolute oberfish hatte Posi auf mich und war Bigstack und der Shorty hatte Posi auf ihn. Er war super exploitable: minraise -> er foldet auf nen Push ungeachtet irgendwelcher Odds. So konnte der Shorty dann seinen Stack easy wieder aufbaun, sodass wir beide mit 10BB gleichauf waren. Der Bigstack hatte 20BB. Dann hab ich A2 vom BU gepusht und er hat mit AJ gecalled...naja was solls...
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Dein Video betreffend ..
      hätt von mir sein können, ernsthaft, glaub wir sprechen sogar ähnlich aber egal.

Mach noch ein Video und versuch dir dabei mal, für jede(!) Hand nen Plan zu machen. Von Preflop bis Showdown (for Value? als Bluff? Potcontrol? wie ändert sich dein Plan bei kommenden Karten? und vor allem, welche Range gibts du deinem Gegner?).
      Damit kannst du selbst dein Spiel schon gut analysieren. Du wirst feststellen wo die Probleme liegen. Danach können dir dann auch noch andere Leute zeigen, wo Fehler liegen.

Ich hab mir keine Notizen gemacht, weshalb ich jetzt keine speziellen Spots ansprechen will. Dein 3Bet-/ 4Bet-Verhalten kostet dich aber anscheinend viel Geld. Ich fand viele Spots schlecht. Wenn die Gegner dann noch ein paar Stats von dir haben, wirst du leicht exploitable. Wirkt auf mich so, als ob du übelst light aus den Blinds 3Bettest und squeezt und dann häufig auf 4Bets foldest. Mit den gewählten Händen und in der Position stehst du die ganze Zeit Pre- und Postflop schlecht da.

Ebenso dein Steal-Verhalten (weils elementar ist). Ich habe nicht gesehen, dass du großartig nach Stats gestealt hast (jedenfalls hast du das nicht erwähnt). Lighte 3Bets aus den Blinds lohnen sich halt nur wenn der Gegner foldet. Gleiches gilt für loose Steals (Kombination Pre+Post). Wobei dich Steals bei Verlust weniger kosten als 3Bets.

Arbeite an deinem Spiel so früh und intensiv wie möglich .. dann bleibt dir meine 40 Stack Downstreak eventuell erspart (und das war auch nur ganz 'normales' Spiel).
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Wow, danke fürs ansehn und die Comments :)

Werd in nächster Zeit wirklich noch ein Video machen aber im Moment hab ich Mühe mich zum spielen zu motivieren und nicht meine Stacks zu verdonken, deswegen spiele ich super wenig. Deine angesprochenen Punkte werde ich dabei versuchen zu berücksichtigen, vielleicht nehme ich dann vorerst nur drei Tische, damit das nicht so stressig wird. Muss allerdings auch sagen dass es irgendwie sehr schwer war zu spielen und gleichzeitig vernünftige Gedanke dazu rauszubringen, multitasking und so ihr wisst schon... :D

Zu 3u4Bet habe ich ja selber schon zugegeben da recht weak zu sein. Arbeite allerdings schon mit Stats, also gucke wie oft er foldet. Jemand der nur 50% foldet wird halt nicht gesqueezed.
      Bei Steals achte ich schon etwas weniger drauf, das stimmt, wobei ich da am ehesten auf 3bet Werte u FoldBB2Steal von Regs achte. Die Fische in Position zu isolieren ist ja auch mit Mittelstarken Händen nicht schlecht, oder?

Soweit bedank ich mich dann nochmal für das Feedback und versuche das zu beherzigen. Werde auch mal wieder ein paar Videos gucken und versuchen dran zu bleiben :)

Mal sehn wann ich wieder motiviert genug bin um noch ein Video zu machen :)

PS: Gestern war uebrigens so ein Tag an dem ich recht unmotiviert gespielt habe und die NonSDs sind direkt einen Stack in den Keller gegangen. Zum Glück kam Showdown Glück dazu, somit overall n halben Stack up.