Zeitreise

• 50 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Kann man in der Vergangenheit die Geschichte ändern?
      Kann man Informationen aus der Zukunft mitnehmen?

Rein interessehalber eher weit entfernte Zukunft, wobei ich nach meiner Rückkehr vermutlich deprimiert wäre. ;) Wie's in der Vergangenheit ungefähr war, kann man sich noch ganz gut vorstellen und die Lebensbedingungen sind wohl auch immer gestern schlechter als heute.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Ich würde 30 Jahre in die Zukunft reisen, und gucken ob mein Handeln in der Gegenwart überhaupt einen Sinn macht, und mich auf die zukünftigen Ereignisse einstellen...

.
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      Original von Volzotan
      Stellt euch vor ihr bekämt exakt eine Zeitreise geschenkt mit Rückreise in die Gegenwart.
      In welche Zeit würdet ihr reisen? Vergangenheit oder Zukunft?
      Nicht aus komerziellen interessen nur aus Neugierde.
      Zukunft,zur Jahrhundertwende(Jahr2100,die Geschichte studieren und wieder zurück) :D
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      schwierig!

1. ich würde gerne die mondlandung live und in seiner gesamtheit als "augenzeuge" miterleben wollen.

2. ich wäre gerne zeitzeuge der easy company im 2. weltkrieg

3. und wahrscheinlich meine wahl bei exakt einer zeitreise: die reise in die zukunft - damit ich eine zweite, die nächste, jahrtausendwende miterleben kann.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von CJohnson
      Original von Volzotan
      Stellt euch vor ihr bekämt exakt eine Zeitreise geschenkt mit Rückreise in die Gegenwart.
      In welche Zeit würdet ihr reisen? Vergangenheit oder Zukunft?
      Nicht aus komerziellen interessen nur aus Neugierde.
      Zukunft,zur Jahrhundertwende(Jahr2100,die Geschichte studieren und wieder zurück) :D
      Da vermute ich doch komerzielle Interessen ;)

Ich würd gerne das alte Rom erleben, weil ich eben nicht glaube das man sich das vorstellen kann wie es wirklich war. Mal live im Kolosseum das hätte was. Auf der anderen Seite auch gerne die Entwicklung der Technik. Holodecks,Robotor und sowas halt.
      Einmal Resident Evil im Holodeck spielen ;)
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Ich würde zu einem Run DMC Konzert reisen :)
    • liafu
      liafu
      Black
      auf jeden fall weit in die zukunft - könnte aber kein jahr sagen jetzt..
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      Wenn ich Einfluss nehmen kann, dann in die Vergangenheit, gab da doch das ein oder andere was ich rückblickend so nicht mehr machen würde.

Ohne Einfluss vermutlich auch in die Vergangenheit, aber da könnte ich mich nicht festlegen, für die Zukunft bin ich nicht neugierig genug!
    • macross
      macross
      Bronze
      Auf jeden Fall mal so 3000 Jahre in die Zukunft. Mal schauen wie die Entwicklung der Menschheit zu der Zeit ist.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von timl79111
      2. ich wäre gerne zeitzeuge der easy company im 2. weltkrieg
      Oh man... :rolleyes:
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von macross
      Auf jeden Fall mal so 3000 Jahre in die Zukunft. Mal schauen wie die Entwicklung der Menschheit zu der Zeit ist.
      aporiano hat dann admin rechte im bbv forum von ps.de
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      Original von macross
      Ps.de bringt die glückliche News raus die Promo auf 125000 aufgestockt zu haben.
    • Bommelinho
      Bommelinho
      Bronze
      In die Vergangenheit reisen mit dem Wissen, welches ich jetzt habe.
    • EpicFailGuy
      EpicFailGuy
      Bronze
      Original von Sefant77
      Original von Brieftraeger
      Original von macross
      Ps.de bringt die glückliche News raus die Promo auf 125000 aufgestockt zu haben.
      Und Big Andy hat endlich NL10 geschlagen!
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ich würd gern 3000 jahre in die zukunft reisen um zu wissen ob die türkei mitglied der eu geworden ist und ob österreich es bis dahin geschafft hat, einmal fußballweltmeister zu werden.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      So etwa 500 Jahre in die Zukunft, gucken ob die Erde überhaupt noch existiert und ob es schon gescheite Raumschiffe gibt.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich würde in die Zeit der Dinosaurier zurückreisen wollen und mir per Hubschrauber natürlich mit genug Abstand die größten Lebewesen die die Erde je gesehen hat live anschauen wollen.

Die Zukunft würde ich mir nicht anschauen, da ich sie selber mitgestalten will und gerade das schöne ist dass man nicht weiß was kommt.

Ich hätte auch gerne ein paar Persönlichkeiten kennenlernen wollen, Jesus, Hitler, Dschinghis Khan, Jean dArc, H.Rühmann, Thälmann, Bismarck, Robiespierre, Caesar und Nero.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von Nani74
      Ich würde in die Zeit der Dinosaurier zurückreisen wollen und mir per Hubschrauber natürlich mit genug Abstand die größten Lebewesen die die Erde je gesehen hat live anschauen wollen.

Die Zukunft würde ich mir nicht anschauen, da ich sie selber mitgestalten will und gerade das schöne ist dass man nicht weiß was kommt.

Ich hätte auch gerne ein paar Persönlichkeiten kennenlernen wollen, Jesus, Hitler, Dschinghis Khan, Jean dArc, H.Rühmann, Thälmann, Bismarck, Robiespierre, Caesar und Nero.
      und alexander der große..
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      ich würde gerne 5 jahre in die vergangenheit reisen und mit onlinepoker anfangen .....

15 jahre zurück in die 90er + alle bis heute geschehenen sporteventausgänge wissen und ordentlich putz beim wetten machen

naja eigentlich am liebsten bis zum urknall, sofern es den gegeben hat um zu sehne ob es den wirklich gegeben hat dumm nur dass man da nix existieren kann als lebewesen :)

naja eigentlich ist das alles schwachsinn, es gibt da viel bessere sachen, aber die sind so krass dass man sie nicht formulieren kann ... whatever