Update von 0.60 zu 0.68

• eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich hab jetzt schon ne Weile nach nem passenden Thread gesucht und nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Was muss ich tun um die alte Datenbank von der 0.60 Version bei der neuen 0.68er Version noch verwenden zu können?

Wishmaster schreibt in seinem Blog:

To install it please do the following steps:

1) Backup your DB: Navigate to database options => "start database backup" => then choose a folder to export your hands to, and make a the backup

Nur weis ich leider nicht wo ich dieses Backup ausführen kann... für Hilfe wär ich sehr dankbar...
  • 5 Antworten
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Halloooo... brauche Hilfe... wie sichere ich meine alte Datenbank bevor ich die neue Elephantversion installiere???
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Antwort?
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

es ist Wochenende da können antworten schon mal etwas dauern. Ich bin mir momentan gar nicht sicher wie das Update auf 0.68 da funktioniert. Im schlimmsten Fall würd ich nen Backup mit pgadmin erstellen, das sollte relativ einfach gehen (Rechte Maustaste -> Backup)

Gruß Sebastian
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich habe gerade mehrere Probleme:

1) Ich finde nichtmal die gespeicherte Datei meiner Datenbank auf meinem Computer... hab schon alles durchsucht und auch die Suchfunktion findet nichts... wenn mir jmd. einen Tipp hat wäre das super.

2) Ich hab dann probiert postgreSQL zu öffnen um evt darüber auf meine Datei zugreifen zu können, aber ich kann es nicht öffnen. Wenn ich die exe Datei (zumindest mein ich das sie es ist) öffne, öffnet sich ein DOS Fenster mit der Passwortabfrage und ich hab alle Passwörter die in Frage kommen probiert, aber immer schließt sich das Fenster und nichts passiert...

Bitte um produktive Tipps, weil ich nicht cashgamen kann bevor der Elephant wieder funktioniert und natürlich will ich auch meine über 100K Hands Datenbank nicht verlieren...
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey,

zu 1) such einfach mal nach pg_hba.conf - diese datei liegt auf jedem Fall im Elephant-Ordner!

Das Backup selbst kannst du auf unterschiedliche Arten erstellen:

1) Freeare PGAdminIII (http://www.pgadmin.org) erst im Startmenü prüfen, ob das Tool bereits verfügbar ist.
      Mit diesem einfach auf die DB verbinden die aktive Elephant-DB wählen und mit Rechtsklick-Backup an eine beliebige Stelle speichern (dazu gibt es auch etliche Anleitungen unter google).

2) Elephant Hand Export Tool - Export Box 0.51b
      Damit kannst du (nachdem du einen Datenbanktreiber installiert hast) die eigenen HHs einfach wieder in die originalen files schreiben.

felix