Hannens Videothread: 1 x NL 50SH , 4 x NL25SH

• 45 Antworten
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      lad mal das nächste mal bitte das Video auf Rapidshare bzw wenn du da keinen Premium acc hast (wovon ich mal ausgehe) auf Megaload hoch, solltest du keine Nachteile haben, gehen auch 200MB und vorallem is die Download geschwindigkeit als free user einfach mal deutlich höher, ich muss jetzt 1h auf dein Video warten :(

Ansonsten schau ich mir aber trotzdem mal an ob ich mir was drauß nehmen kann bzw mir was auffällt :) (wenns dann irgendwann da is :P )
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Megaupload mag mich nicht, der Upload wird "verifiziert", dann hängt es sich auf. Ich hab mal noch nen 2. download link gemacht. Ich hoffe auch, dass ichs bald hinbekomme, die Videos kleiner zu machen.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      finde die Videogröße im verhältniss zur quali eigentlich gut, meine sind auch nich kleiner ^^, hab jetzt erst 5min geschaut deswegen kann ich noch nich viel sagen ausser das ich die 3bet am anfang klein mit KK etwas größer mache, ist ja nichtmal 3fach und du hast nen limper noch mit drin und bist OOP :) (ausserdem callen die idioten auf dem limit auch easy 2-3bb mehr, das merken die garnich ^^)
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      der graph is sehr nice :)

was spielst du ungefähr für nen stil? also vpip/pfr?

auf welcher plattform?

zu bestimmten tageszeiten? oder gemischt, also auch mal morgens/mittags?

//edit: wie viele tische du normalerweiße spielst würd mich auch noch interessiern^^
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Minute 12: ich mag dein play bzw deine Gedanken bei der QQ Hand nicht, du callst da entweder weil du WILLST das der shortie in der Hand bleibt bzw drüber geht, kate´moss called und du dann drüber gehst oder raised die donk direkt, mit dem call gibst du halt jeder Hand suuuuper odds zum callen und protectest deine Hand einfach mal null, kate kann da any2 haben (was du ja am river siehst) und die bet muss garnichts heißen, also ich würde das entweder callen wenn der shortie super aggro is und da fast immer drüber geht oder halt direkt raisen weil du gegen kates stack eh nichtmehr aus der Hand bekommst und die anderen sonst billig drawen lässt

(i keep on watching :P )

ausserdem warum den flop nur callen wenn du eh fast jeden turn drüber gehen musst? weil egal was er bettet kannst du es ja nich callen sondern musst wenn dann eh shoven aber was is wenn der turn n K oder n A is? dann kannste da noch easy die beste hand haben aber lässt dich dann vllt rausbluffen.

edith:

Min14: die 66Hand, 1. 30/13 is nich super solide ^^ aber du bekommst knapp 15/1 und das is bei ner 3bet nen easy call imho besonders auf dem limit sollte seine range da sehr stark sein und die können sowas dann fast nichtmehr weglegen wenn du dein set hittest das reicht das easy

die 88 Hand is der c/r zu klein, gibst du zuvielen handen zu gute odds ausserdem sieht das evtl zu stark aus evtl geht er lighter über nen größeren raise drüber, sieht schon super nach value aus
    • NLElephant
      NLElephant
      Bronze
      loool

Naja, bis darauf, dass du rechts oben bei Minute 35 die Nuts foldest gutes Video :D ;)
      Das wäre mir dann doch zu tight :P
    • raisydaisy0411
      raisydaisy0411
      Bronze
      an sich spielst du recht tight, aber scheint ja zu funktionieren auf dem limit,
      der fold mit den Nutz allerdings fragwürdig :D , aber kann alles passieren, wenn man zum ersten mal ein video macht.
      ich würde gerne mehr sehen, was ich noch interessant fände, wäre, wenn du am ende deine session stats zeigen könntest. ansonsten mach weiter so
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hi,

erstmal danke fürs feedback.

Zu meinen Stats:
      Auf die letzten 33 k Hände habe ich 18/14 gespielt. Normalerweise spiele ich 6 Tische gleichzeitig im tile-modus, das find ich ganz angenehm. So wird mir nicht langweilig & ich kann noch die Gegner beobachten.

Momentan spiele ich meistens auf Party, das mich mit Boni überschüttet. Auf Full Tilt trifft man mich auch öfter, auf Stars hab ich nur ne "Spaß-Bankroll", weil ich leider nicht getrackt bin.

Generell finde ich, dass NL 25 zu allen Tageszeiten auf allen Plattformen leicht schlagbar ist.
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von Sequeezer
      Minute 12: ich mag dein play bzw deine Gedanken bei der QQ Hand nicht, du callst da entweder weil du WILLST das der shortie in der Hand bleibt bzw drüber geht, kate´moss called und du dann drüber gehst oder raised die donk direkt, mit dem call gibst du halt jeder Hand suuuuper odds zum callen und protectest deine Hand einfach mal null, kate kann da any2 haben (was du ja am river siehst) und die bet muss garnichts heißen, also ich würde das entweder callen wenn der shortie super aggro is und da fast immer drüber geht oder halt direkt raisen weil du gegen kates stack eh nichtmehr aus der Hand bekommst und die anderen sonst billig drawen lässt

(i keep on watching :P )

ausserdem warum den flop nur callen wenn du eh fast jeden turn drüber gehen musst? weil egal was er bettet kannst du es ja nich callen sondern musst wenn dann eh shoven aber was is wenn der turn n K oder n A is? dann kannste da noch easy die beste hand haben aber lässt dich dann vllt rausbluffen.

edith:

Min14: die 66Hand, 1. 30/13 is nich super solide ^^ aber du bekommst knapp 15/1 und das is bei ner 3bet nen easy call imho besonders auf dem limit sollte seine range da sehr stark sein und die können sowas dann fast nichtmehr weglegen wenn du dein set hittest das reicht das easy
      Im Nachhinein muss ich Dir Recht geben. Die QQ Hand ist definitiv missplayed.

Ich glaube dass ich mit den "soliden stats" seinen PFR und seinen preflop 3bet Wert meinte. Finde den Fold jetzt nicht soooo schlimm, kann man aber definitiv callen.

Original von NLElephant
      loool

Naja, bis darauf, dass du rechts oben bei Minute 35 die Nuts foldest gutes Video :D ;)
      Das wäre mir dann doch zu tight :P
      Das war Absicht. Hin und wieder die Nuts zu folden verwirrt den Pokerstars- Doomswitch- Algorithmus, so dass man vom Doomswitch verschont bleibt.

Nein, mal ernsthaft: Offensichtlich war ich so sehr mit den anderen beiden Händen beschäftigt, dass ichs schlichtweg übersehen habe.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Hey, schau gerade das Video und schreib mal was zu deinem Plays.

Min. 7 OR,K6s: Ich würde den NF am Turn höher raisen. 7-8$ callt Villain da genauso light wie 5,75$ und am River geht das Geld einfacher rein. as played würde ich den River shippen: auch hier bezweifle ich, dass 7,5$ deutlich lighter gecallt werden als ein Push. Sieht natürlich trotzdem etwas stärker aus, weshalb ich eben am Turn auch höher raisen würde. Letztendlich folded aber auch auf einen Push kein 2Pair+ imo.

Min. 8 UL,55: Folde ich gegen den Shorty. BU+Blinds sind mir nicht loose genug, um's auf Setvalue zu callen.

Min. 12 OR,QQ: Ist echt blöde gegen die beiden Midstacks und den shorty. Die kleine Donk würde ich aber eher als Schwäche interpretieren bzw. geb ihm da sowas wie OESD,GS,weak Pairs. Ich mag den cc dort aber nicht - das Board ist zwar relativ dry, aber ihr seid immerhin 4 way und ich will da niemandem billige Turncards geben. Ich glaub ich raise das und geh broke. As played ist es natürlich okay, obwohl ich glaube, dass du oft noch mind. 3way am Turn bist und sich deine Entscheidung nicht erleichtert.

Min. 16 UR,88: Das Ergebnis gibt natürlich dir hier recht, aber ich mag die Flopdonk. Die Stats reichen mir hier auf 14 Hände nicht aus, um sicher zu sein, dass Villain viel cbettet bzw. seine Draws immer anspielt. Ein cb wäre nämlich ziemlich ungünstig für dich, weil du so schwieriger den Pot aufbauen kannst und er billig drawen könnte. c/r funktioniert hier auch nur, wenn du weißt, dass er Trash anspielt - Draws und Pairs wird er auch auf die Donk nicht direkt aufgeben.
      as played ist das Raise viel zu klein - er kann sehr günstig seine Draws callen und AI wirst du ihn damit auch nur selten vor dem River bekommen.

Min. 30 UR,AJo: Den cc mag ich nicht. Was willst du am Flop treffen? Wie gehst du dann weiter vor, wenn du TP triffst, anspielst und einer callt? Vorher sagst du noch selbst, dass es auf NL 25 unnötig ist marginale Situationen einzugehen, tust es hier aber selbst. Viel zu oft gewinnst du mit der Hand wenig oder verlierst viel.
      Den Squeeze find ich readless auch overplayed - du hast hier 3 Fische in der Hand und spielst wohl zu oft einen 3bet Pot, oop mit einer mittelmäßigen Hand. Deshalb folde ich das PF einfach.

Mind. 32 UL,KQo: Mir gefällt die Line b/c Flop donk Turn nicht so. Entweder du spielst b/c c/c c/c um ihn weiter bluffen zu lassen oder du gehst direkt am Flop drüber, wo er mit seinen FDs und Kx broke geht. Wenn du b/c Flop spielst, dann damit er am Turn weiterbarreln kann - as played erreichst du genau dasselbe wie durch b/r Flop, lässt ihn aber seine FDs günstig improven.

Min. 33 OL,KQo: Die kleine cbet geht gar nicht, ehrlich.

Min. 34 UL,22: PF imo cc oder folden - oder willst du gegen den mit 22 broke gehen? Flop kann man dann auch gut c/f gegen den.

Min. 35 OL,AKo: Instasnappush. :f_eek:

Generell:
      -deine bets 4 Value/Protection sind manchmal nicht groß genug (common Leak)
      -du gibst teilweise nicht so viel Acht auf Villains (Raise mit 22 vs shorty), wobei das auch wegen dem Video passiert sein kann
      -du machst keine Notes - ist vielleicht nicht zwingend nötig auf NL 25
      -du solltest vor deiner Action nochmal eine Sekunde nachdenken, was du erreich willst (siehe der NF OR - Turn größer raisen und am River gehts easy rein mit knapp PS, as played hast du massiv Value verschenkt)

Neue Videos würde ich mir gern anschauen - die Qualität ist gut, deine Stimme angenehm und sympathisch biste auch noch. ;)
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von Raindance86
      Hey, schau gerade das Video und schreib mal was zu deinem Plays.

Freut mich, gleich am ersten Tag so viel Resonanz zu bekommen! :]

Min. 7 OR,K6s: Ich würde den NF am Turn höher raisen. 7-8$ callt Villain da genauso light wie 5,75$ und am River geht das Geld einfacher rein. as played würde ich den River shippen: auch hier bezweifle ich, dass 7,5$ deutlich lighter gecallt werden als ein Push. Sieht natürlich trotzdem etwas stärker aus, weshalb ich eben am Turn auch höher raisen würde. Letztendlich folded aber auch auf einen Push kein 2Pair+ imo.

Ja, hast Recht. Ist sicherlich gegen manche Gegner besser, da 7-8 $ zu raisen. Ich glaube, auf NL 50 wäre ich da aggressiver geworden.

Min. 8 UL,55: Folde ich gegen den Shorty. BU+Blinds sind mir nicht loose genug, um's auf Setvalue zu callen.

War sicherlich Automatenplay. Ich war noch dabei, eine andere Hand zu kommentieren. Ist eine ziemlich marginale Situation, da ich mit meinem Call den Blinds bessere Odds gebe.

Min. 12 OR,QQ: Ist echt blöde gegen die beiden Midstacks und den shorty. Die kleine Donk würde ich aber eher als Schwäche interpretieren bzw. geb ihm da sowas wie OESD,GS,weak Pairs. Ich mag den cc dort aber nicht - das Board ist zwar relativ dry, aber ihr seid immerhin 4 way und ich will da niemandem billige Turncards geben. Ich glaub ich raise das und geh broke. As played ist es natürlich okay, obwohl ich glaube, dass du oft noch mind. 3way am Turn bist und sich deine Entscheidung nicht erleichtert.

Yupp, siehe die Posts oben. Definitiv missplayed.

Min. 16 UR,88: Das Ergebnis gibt natürlich dir hier recht, aber ich mag die Flopdonk. Die Stats reichen mir hier auf 14 Hände nicht aus, um sicher zu sein, dass Villain viel cbettet bzw. seine Draws immer anspielt. Ein cb wäre nämlich ziemlich ungünstig für dich, weil du so schwieriger den Pot aufbauen kannst und er billig drawen könnte. c/r funktioniert hier auch nur, wenn du weißt, dass er Trash anspielt - Draws und Pairs wird er auch auf die Donk nicht direkt aufgeben.
      as played ist das Raise viel zu klein - er kann sehr günstig seine Draws callen und AI wirst du ihn damit auch nur selten vor dem River bekommen.

Villain hat auf 14 Hände 79/43 stats und nen Aggro von 3. Ich finde, dass er in der Regel da ne contibet setzen wird - gerade in Position. Sehe ihn da als LAG. Raise kann definitiv größer sein.

Min. 30 UR,AJo: Den cc mag ich nicht. Was willst du am Flop treffen? Wie gehst du dann weiter vor, wenn du TP triffst, anspielst und einer callt? Vorher sagst du noch selbst, dass es auf NL 25 unnötig ist marginale Situationen einzugehen, tust es hier aber selbst. Viel zu oft gewinnst du mit der Hand wenig oder verlierst viel.
      Den Squeeze find ich readless auch overplayed - du hast hier 3 Fische in der Hand und spielst wohl zu oft einen 3bet Pot, oop mit einer mittelmäßigen Hand. Deshalb folde ich das PF einfach.

Meine standard line hier: wenn ich top pair treffe, bette ich den flop (ich bin UTG), bei nur einem call geb ich die Hand auf. Das sage ich sogar im Video. Ist halt mehr oder weniger ein odds call. Schön ist es, wenn man twopair trifft, und dann von AK, AQ ausbezahlt wird.

Mind. 32 UL,KQo: Mir gefällt die Line b/c Flop donk Turn nicht so. Entweder du spielst b/c c/c c/c um ihn weiter bluffen zu lassen oder du gehst direkt am Flop drüber, wo er mit seinen FDs und Kx broke geht. Wenn du b/c Flop spielst, dann damit er am Turn weiterbarreln kann - as played erreichst du genau dasselbe wie durch b/r Flop, lässt ihn aber seine FDs günstig improven.

Finds as played eigentlich gar nicht schlecht, weil ich so doch oft genug auf dem Limit den meisten Value raushole. Wenn ich den read habe, dass er mit seinen FD am flop broke geht, reraise ich. Bei nem :heart: auf dem turn geb ichs auf. Ich fühl mich halt auf dem Limit so sicher, dass ich diese Line langfristig profitabel durchziehen kann. Ist sicherlich ne stilfrage, ich komm ja auch am river OOP ins Schwimmen. Im Video hab ich eigentlich die richtigen reads.

Min. 33 OL,KQo: Die kleine cbet geht gar nicht, ehrlich.

Finde ich gar nicht so schlecht. Vor dem FD habe ich nicht wirklich Angst, da ich bei dem Gegner nicht davon ausgehe, dass er suited connectors called. Insofern signalisier ich ihm mit der kleinen Contibet Schwäche - in der Hoffnung, dass er sich zu moves animiert fühlt, bzw. Ax Hände overplayed. Hätte ich im Video definitiv erklären müssen, warum ich das mache.

Min. 34 UL,22: PF imo cc oder folden - oder willst du gegen den mit 22 broke gehen? Flop kann man dann auch gut c/f gegen den.

War sicherlich auch Automatenplay ohne drauf zu achten, dass ich da nen shorty isoliere. War in dem moment dabei, ne andere Hand zu kommentieren. Hoffe, ich bekomm das in den nächsten Videos in den Griff.

Min. 35 OL,AKo: Instasnappush. :f_eek:

War AQ. Hat mich zugegebenermaßen total verwirrt. Ich bin sehr stolz, dass ich diese Hand auf Video festgehalten habe :heart:

Ich finde die Szene nach wie vor großartig.

Generell:
      -deine bets 4 Value/Protection sind manchmal nicht groß genug (common Leak)
      -du gibst teilweise nicht so viel Acht auf Villains (Raise mit 22 vs shorty), wobei das auch wegen dem Video passiert sein kann
      -du machst keine Notes - ist vielleicht nicht zwingend nötig auf NL 25
      -du solltest vor deiner Action nochmal eine Sekunde nachdenken, was du erreich willst (siehe der NF OR - Turn größer raisen und am River gehts easy rein mit knapp PS, as played hast du massiv Value verschenkt)

Ich habe meine bets for value auf dem Limit wieder runtergeschraubt, da ich das Gefühl habe, damit insgesamt mehr Value zu generieren. Könnte ich sicherlich mehr an die Gegner anpassen.

Normalerweise achte ich auf Villain, das war mein erstes Video ;) Ich gelobe Besserung.

Notes mach ich nur auf Party und Full tilt. Ich bin auf Stars nicht getrackt, deswegen spiel ich da kaum. Deswegen find ich dort Notes überflüssig.
      Leider ! (Habs mal im zweiten Vid demonstriert, wie ich Notes mache)

Neue Videos würde ich mir gern anschauen - die Qualität ist gut, deine Stimme angenehm und sympathisch biste auch noch. ;)
      Danke! 2. Vid hab ich heute gemacht. Ich kanns jedem nur empfehlen, selbst Videos zu machen.
    • Incog
      Incog
      Bronze
      bin drauf und dran mal selber ein video zu machen, Hannen. Habe dir mal ne Mail in der Community-Section geschrieben.

Weiterhin viel erfolg! ;-)
    • flo09
      flo09
      Bronze
      also erstmal muss ich sagen das mir deine vids sehr gut gefallen :) spiele einen ähnlichen style auf stars nl 25, nur das sich bei mir noch ab und an der tilt einschleicht weil die so extreme s*****e zamspieln:) . zieh mir grad das 2. vid bin schon gespannt. mal ne andere frage, wie bekommsten du die vids bei camtasia so klein? bei mir sind die immer so 400 mb groß :(

mfg flo
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      hab mir grad aus langeweile ma die ersten min von deinem vid angeschaut....

or 2:12 haste kein setvalue call mit 22 gg den shorty (denk bist aber in dem mom
      einfach unkonzentriert wg der statserklärung)

dann zu der AQs Hand: du wirst dir des vid wohl nicht mehr angeschaut haben,aber guck dir den spot + deine erklärung in der Hand + deiner erklärung danach nochmal an. Du sagst,du hast in auf nen OP gesetzt (was auf jedenfall der hauptteil seiner range da ist) und im selben satz meinst du,dein c/r ist da dann gut. Er istn Fish und du gehst doch nicht wirklich davon aus,dass er da nen OP foldet?! Daher find ich die Hand am flop missplayed. Merkt man auch daran,dass du eben einfach c/r spielst ohne wirkliche erklärung. war wohl eher son spontanes Gefühl:)

ansonsten werd ich evtl mir den rest noch anschauen und dann auch feedback geben

LG
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      ul & netload dauern immer bei mir...

kannste vielleicht ein Rapidshare link machen?
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von flo09
      also erstmal muss ich sagen das mir deine vids sehr gut gefallen :) spiele einen ähnlichen style auf stars nl 25, nur das sich bei mir noch ab und an der tilt einschleicht weil die so extreme s*****e zamspieln:) . zieh mir grad das 2. vid bin schon gespannt. mal ne andere frage, wie bekommsten du die vids bei camtasia so klein? bei mir sind die immer so 400 mb groß :(

mfg flo
      Schau mal unter Options. Bei Video Options habe ich momentan 4 frames per Second, bei Audio glaube ich sogar nur einen Mono Sound.

Zur Not das ganze Video mit Virtual Dub komprimieren.
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von jrc4ever
      ul & netload dauern immer bei mir...

kannste vielleicht ein Rapidshare link machen?
      Wer zuerst kommt...
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      danke... gucke es mir an!
    • flo09
      flo09
      Bronze
      falls du mal bock auf u2u coaching oder so hast wär ich auf jeden dabei...nur so ein angebot...falls du lust hast kann ich dir ja mal mein skype schicken oder so.