thread im "lustige links und videos" gelöscht?

• HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      hallo, ich bitte um klärung.

im bbv- "lustige links und videos" gab es bis vor kurzem einen beitrag der einfach so gelöscht wurde. ich könnte mich schwarz ärgern dass ich den nicht irgendwo gesaved habe und nicht mehr weiss wie der hieß.

OP (jetzt egal wer) postet rickroll ("getarnt" als "pokervideo")

kein problem, hahaha.

erste antwort darauf: blackmember kommt rein und schreibt:

"halts maul du penner"

im verlauf des threads bat ich die mods um klärung. keine reaktion. keine verwarnung, anstelle dessen wird einfach der ganze thread gelöscht.
      ist das die line von ps.de? beleidigungen sind verboten. kommt aber ein blackmember ist das okay, dann löschen wir halt einfach den ganzen thread?

find ich unerhört!

gelten die forenregeln für alle oder nicht?

klare antwort bitte.
  • 1 Antwort
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Forenregeln gelten für alle - und es wurden auch schon Black Member und Diamonds gebannt.

Den Einzelfall kann ich nicht beurteilen - ein Mod hat aber auch Handlungsspielraum. Den Handlungsspielraum einzusetzen, so dass nachhaltig das richtige Ergebnis erreicht wird (freundlicher Umgangston, möglichst wenig Eingriffe von Mods, möglichst wenige Regelverletzungen), ist die "Kunst" der Moderation.

Das kann durchaus auch bedeuten, dass man mal nachsichtiger ist und z.B. einen Thread löscht anstatt 10 Karten zu verteilen. Allein schon haben Mods manchmal gar nicht die Zeit als ehrenamtlicher.

Was machst du denn z.B. als ehrenamtlicher Mod, wenn du gleich weg musst (zur Arbeit, zur Frau oder was auch immer) und du jetzt einen schlimmen Thread findest? Du musst ihn fast schon "einfach" löschen (bzw. ins Quarantäneforum verschieben, gelöscht wird nichts), weil die Alternative (aktive Moderation) zuviel Zeit kostet.