Pokeraccount(Bankroll) vererbbar?

• ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Würde mich mal interessieren ob man seinen Pokeraccount vererben kann.
      Mal angenommen ein Highroller hatte einen tödlichen Autounfall und hat noch $100K auf seinem Pokeraccount, könnte seine Frau dann ansprüche auf das Geld geltend machen oder müsste das in einem Testament festgelegt sein beziehungsweise geht das überhaupt?
      Ich frage das nur aus reiner Neugier, da es bei meiner momentanen Bankroll eh nicht der Rede wert währe.
  • 5 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Hier wurde schonmal was ähnliches (bzw. das Gleiche) diskutiert^^
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Danke für den Link, hatte bisher irgendwie nichts darüber gefunden.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      einfach ins testament dein screenname und pw eintragen und fertig
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Screenname und PW in das Testament funktioniert aber nur wenn...

... dein Testament immer up-to-date ist
      ... du dein PW nie änderst bzw. auch nie bei einem neuen Anbieter anmeldest

Ich würde ein File machen in welchem auf das File [XXX.YYY] hingewiesen, so wie das Passwort genannt wird.

Vom legalen Standpunkt aus, stelle ich mir allerdings die Frage inwiefern dies überhaupt legal ist. Soweit ich weiss, werden sämtliche Vermögen des Verstorbenen ja quasi eingefroren, bzw. beim Tod das ganze Vermögen aufgenommen, oder nicht? Wenn du dich folglich einfach auf dem Account des verstorbenen einloggst um das Geld auszucashen (direkt auf ein eigenes Konto), ist dies überhaupt legal?

Wenn dies ein Alleinerbe macht, dürfte es wohl keinen Unterschied machen, aber falls es mehrere Erben gibt (und wenn es nur der Pflichtteil ist), könnte dies eventuell zu Problemen führen.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Link wurde ja bereits gepostet, daher bitte dort weiter diskutieren.

-Close-