Rechtliche Frage

• yossi
      yossi
      Bronze
      Hallo!

Ich hätte eine rechtliche Frage:
      Welche Daten darf Pokerstrategy an Dritte (also Pokeranbieter) weitergeben, wenn ich mich über den PS.de-Bonuscode bei diesen anmelde?

Nur Name oder meine kompletten Daten von PS.de (Geburtsdatum, Adresse,...)?

Hab zu dem Thema bereits ein Ticket geschrieben, aber mir wurde nur gesagt ich soll die Nutzungsbedingungen und die Datenschutz-Richtlinien durchlesen. Die sind aber auf Englisch und das versteh ich nur mit Mühe.

Könnt ihr mir dazu eine verlässliche Antwort geben?

danke!
  • 5 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hallo yossi

In den Nutzungsbedingungen wird auf die Datenschutzbestimmungen verwiesen.

In den Datenschutzbestimmungen verpflichtet sich Ps.com deine Daten bestmöglich zu schützen. Ferner wird definiert, dass diese Daten nur...

...an berechtigte Mitarbeiter von Ps.com, welche einer Schweigepflicht (selbst nach dem Verlassen von Ps.com), unterliegen
      ...falls Ps.com aus rechtlichen Gründen zur Herausgabe der Daten gezwungen wird
      ...falls Ps.com im Sinne des öffentlichen Interesse bzw. zum Schutz der Community eine solche Massnahme treffen muss

herausgegeben dürfen.

Natürlich darf Ps.com diese Adressen auch selbst "nutzen", bspw. um Strafanzeige gegen dich einzureichen.

Dies mal kurz zusammengefasst. Unter dem Strich bleibt die Tatsache, dass deine Daten, natürlich, nicht weiterverkauft oder einfach so hinausgegeben werden dürfen. Ferner ist PS.com auf eine gute Reputation angewiesen, ansonsten droht dem Unternehmen der Ruin.
    • TonySpade
      TonySpade
      Global
      was soll die frage eigentlich? die daten, die du hier angibst, musst du beim pokeranbieter doch auch angeben.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      danke Th0m4sBC.
      sehr hilfreiche antwort.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von TonySpade
      was soll die frage eigentlich? die daten, die du hier angibst, musst du beim pokeranbieter doch auch angeben.
      this!
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von TonySpade
      Falls die Daten nicht abgeglichen würden, könnte man halt unterschiedliche Daten angeben... ;)