Schweinegrippe Malle

• 38 Antworten
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Ich wohn in Dorsten (80k Einwohner), im Stadtteil Rhade (5.8k Einwohner) und selbst hier kenne ich alleine 6 Leute die ihr Haus nicht mehr verlassen dürfen wegen Verdacht auf Schweinegrippe, die warten aufs Testergebnis. Und die waren in den letzten 3-4 Woche alle auf Malle...
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Also würdest eher raten nicht dahin zu fahren?
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Ich war in Lloret und muss jetzt bis Donnerstag in Quarantäne bleiben weil Leute die bei uns dabei waren die Schweinegrippe haben, mal schauen was mein Test sagt wenn Ichs am Montag oder Dienstag erfahr.
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Fahr hin. Weißt du wieviele Menschen jährlich bei Autounfällen oder Passivrauchen ums Leben kommen? Und trotzdem fährt man selbstverständlich weiter mit dem Auto oder geht an Orte wo geraucht wird...

(war btw. erst selbst vor 3 wochen da und habs nicht bereut ;) )
    • deckah
      deckah
      Silber
      lass dich halt nicht so krass einschüchtern du pussy.
      pass halt auf mit wem du "kontakt" hast und denk an die hygiene.
      wird reichen ;)
      ansonsten wünsch ich dir ein schönen urlaub auf der insel schlechthin :-)

gruß
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      was ist mit impfungen
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von mrsjojo
      Also würdest eher raten nicht dahin zu fahren?
      Was soll ich dir jetzt sagen? :D Die warten ja noch auf ihr Ergebnis...

Ich würd hinfahren, das ganze wird mMn völlig überbewertet und nur in den Medien hochgepusht
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ist schade aber ich persönlich wäre zu paraniod um da runter zu fahren!

Das muss jeder für sich entscheiden ob ihm das wert ist/er sich traut/ er sich von den medien einschühtern lässt.

Ich jedenfalls würde nicht reisen.
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      vor allem wird die krankheit durch tröpfcheninfektion übertragen
      nicht richtig gespülte gläser, strohhalme, händeschütteln, schweis....etc
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Kann ich meinen Urlaub überschreiben lassen? habe keine Rücktrittsversicherung...
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Wann fliegst du genau? welches Hotel? :D

Ich flieg am 30sten...

Also Infektionen in malle gibts schon relativ viele... ca 200 der 300 infizierten in Deutschland kamen aus Spanien, davon der Großteil von Malle..

Man sollte halt bissl aufpassen nicht mit allen Leuten aus Eimern zu saufen pda sowas.

Mein Vater ist Arzt.

Mein Tipp: Besorg die "Tamiflu" (verschreibungspflichtig), ist ein Medikament gegen Influenza und kann auch zur Vorbeugung eingenommen werden (auch gegen Schweinegrippe)
      Ich werd mir das mitnehmen und jeden Tag einschmeissen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamiflu
    • deckah
      deckah
      Silber
      Original von mrsjojo
      Kann ich meinen Urlaub überschreiben lassen? habe keine Rücktrittsversicherung...
      ich würde ihn nehmen für 30% vom eig. preis du pussy ;-)

gruß
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich weiss nichtmal ob eine reiserücktrittsversicherung greifen würde, da das bestimmt unter höhere Gewalt fällt. Glaube zu wissen dass bei höherer Gewalt z.B. Krieg/Seuchen etc. das Reisebüro nicht dafür haftet bzw. die Rücktrittsversicherung nicht greift.

tröpfcheninfektion ist nicht nur bei gläsern oder persönlichem kontakt gefährlich. Es fängt ja schon bei der Türklinke, liegestuhl, Spielautomaten an!

Ich will dir nicht unnötig angst einjagen. Ich sag dir nur was ich denke (das willst du ja offensichtlich mit diesem Thread) und du kannst dann selbs für dich abwägren!
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Original von deckah
      Original von mrsjojo
      ich würde ihn nehmen für 30% vom eig. preis du pussy ;-)

gruß

wenn ich nicht fliege geht das klar.... hab 490€ bezahlt ... für 200 kannste ihn haben ^^ Flug + Hotel HP 6 Tage DZ ... ne 2. Person kannste für den gleichen Preis mitnehmen...
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Original von tobe666
      ich weiss nichtmal ob eine reiserücktrittsversicherung greifen würde, da das bestimmt unter höhere Gewalt fällt. Glaube zu wissen dass bei höherer Gewalt z.B. Krieg/Seuchen etc. das Reisebüro nicht dafür haftet bzw. die Rücktrittsversicherung nicht greift.

tröpfcheninfektion ist nicht nur bei gläsern oder persönlichem kontakt gefährlich. Es fängt ja schon bei der Türklinke, liegestuhl, Spielautomaten an!

Ich will dir nicht unnötig angst einjagen. Ich sag dir nur was ich denke (das willst du ja offensichtlich mit diesem Thread) und du kannst dann selbs für dich abwägren!
      interessant...ty for the info
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Original von n00bmare
      Wann fliegst du genau? welches Hotel? :D

Ich flieg am 30sten...

Also Infektionen in malle gibts schon relativ viele... ca 200 der 300 infizierten in Deutschland kamen aus Spanien, davon der Großteil von Malle..

Man sollte halt bissl aufpassen nicht mit allen Leuten aus Eimern zu saufen pda sowas.

Mein Vater ist Arzt.

Mein Tipp: Besorg die "Tamiflu" (verschreibungspflichtig), ist ein Medikament gegen Influenza und kann auch zur Vorbeugung eingenommen werden (auch gegen Schweinegrippe)
      Ich werd mir das mitnehmen und jeden Tag einschmeissen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamiflu

Ich flieg am 26. ins Ondina ... Der Tip mit dem Medikament ist gut, danke !!
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      hol sie dir jetzt, dann biste immun wenn se tötlich wird ^^
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Also die Schweinegrippe ist jetzt auch nicht gefährlicher als die normale Grippe...und erhöhte virusgefahr besteht natürlich immer an so orten wie Malle

mit richtiger Behandlung Im Notfall kann im Prinzip nichts passieren
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      also ich hätte wohl keine lust drauf und kein spaß am urlaub, weil man sich vllt zu viele gedanken macht.

gerade auf malle (oft feiern gehen, überfüllte strände, ollen, flughafen etc.) wär mir das nichts.
    • 1
    • 2