Ab wann sollte man NL Tische spielen?

• 23 Antworten
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Als "Noob"-Pokerspieler solltest du an gar keine Tische gehen. Befasse dich erst einmal mit der Theorie und dann kannst du dich entscheiden ob du lieber FL oder Nl spielen willst. Skillmäßig gibts da keine sonderlich großen Unterschiede. Spiele einfach das, was dir besser gefällt...
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von Wallace21 FL No-Limit Tische
      wtf sind FL No Limit Tische?? =D aber nein, ich hab zb auch nie FL gespielt.. auch wenns noch keine nl sektion gab.. is jetzt ja allet einfacher, nl artikel lesen, die ganzen fl standartmoves mal beiseite legen und los gehts auf NL
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      mit FL wollte ich eigentlich FR schreiben "Full Ring" bis jetzt habe ich nur fl tische gespielt. werde nun die sektion nl nochmals durchlesen und mich mal mit der sss an die kleinen nl tische wagen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      nur mut :P SSS ist nicht wirklich schwer zu spielen. nachn paar k händen kennste den SHC auswendig und musst kaum noch nachschauen. aber stell dich aufn paar stacks up oder down am tag schonmal ein ;)
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      Original von RicFlair nur mut :P SSS ist nicht wirklich schwer zu spielen. nachn paar k händen kennste den SHC auswendig und musst kaum noch nachschauen. aber stell dich aufn paar stacks up oder down am tag schonmal ein ;)
      habe mir eben erst unter dem strich $2 plus erspielt bei fl tischen. habe da meine startschwierigkeiten gehabt. nun haben diese tische zuwenig action für mich. evtl ist das die falsche einstellung. jedoch möchte ich mich heute abend mal an den nl tischen versuchen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      NL is kein problem find ich.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      evtl hattest du bei FL bisher nur pech oder es liegt daran, dass du einfach noch nicht gut spielst. wenn du auf NL umsteigen willst dann wird dir empfohlen die SSS zu spielen. da haste nen SHC welches das preflopspiel quasi zu 100% festlegt. durch deinen kleinen stack und die in der strategie aufgestellten handlungsanweisungen biste dann eh oft schon am flop all-in oder spätestens am turn. das minimiert die fehlerquellen postflop schon ziemlich. vorrausgesetzt du hälst dich an die anweisungen hier im forum bzw. in den strategy-guides ist die SSS gut für pokerneulinge. allerdings musste auf höheren levels dann schon modifikationen vornehmen um nimmer 0815 SSS zu spielen. aber NL10, NL25 und NL50 kannste mit der erweiterten SSS schon gut durchlaufen. auch die "einfache" SSS taugt gut für NL10 um erstmal das prinzip zu verinnerlichen.
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      herzlichen dank für die unterstützung. werde die sss auf der pokerstrategypage nochmals genau durchlesen und mich heute abend mal versuchen.
    • bASIk07
      bASIk07
      Bronze
      zock NL, find FL irgendwie whack, aber muss wohl jeder selbst für sich wissen wie risiko bereit er ist oder auf welche art er besser spielen kann und will ...
    • Thond
      Thond
      Bronze
      Original von bASIk07 zock NL, find FL irgendwie whack, aber muss wohl jeder selbst für sich wissen wie risiko bereit er ist oder auf welche art er besser spielen kann und will ...
      Da spricht die Erfahrung =)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von bASIk07 zock NL, find FL irgendwie whack, aber muss wohl jeder selbst für sich wissen wie risiko bereit er ist oder auf welche art er besser spielen kann und will ...
      mit risikobereitschaft hat das nix zu tun... fixed ist wohl sogar noch ein wenig swingiger als nl. die einzelnen pötte sind natürlich kleiner, aber man wird viel öfter noch weggeluckt weil wirkungsvolle protection bei fischen eben schwieriger ist. vorteile beim fixed ist halt, dass man mehr karten spielt also öfter aktiv ist, sss wäre mir zu langweilig...
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      ich glaube, dass ich das protecten meiner hände noch nicht so im griff habe mit der sss. wenn ich mit $1 all in gehe gegen einen der mehr als $10 auf dem konto hat, dann geht der so oder so mit. habe so ca. $8 verloren weil am river seine karte kam.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Wallace21 ich glaube, dass ich das protecten meiner hände noch nicht so im griff habe mit der sss. wenn ich mit $1 all in gehe gegen einen der mehr als $10 auf dem konto hat, dann geht der so oder so mit. habe so ca. $8 verloren weil am river seine karte kam.
      ähm genau das ist der trick... und über solche leute solltest du dich freuen. ,)
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      ich habe jetzt etwas den mut verloren an den nl tischen zu spielen, weil ich permanent nur minus mache. ist das die lehrzeit die man an den nl tischen zahlen muss? habe auch $8 am anfang an den fl tischen verspielt und dann an einem tag das doppelte wieder reingeholt. seit da läuft es immer positiv für mich an den fl tischen. jedoch finde ich die nl tischen spannender und würde da auch gerne mithalten können.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Sry aber wenn ich auf dien Regdatum schaue - ja du wirst noch ne Menge Lehrgeld bezahlen müssen - vorallem versuch nciht ständig auf deine BR zu schauen, konzentrier dich darauf keine, oder möglichst wenige und möglichst kleine Fehler zu machen, der Rest kommt von alleine.
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      Original von Dustwalker Sry aber wenn ich auf dien Regdatum schaue - ja du wirst noch ne Menge Lehrgeld bezahlen müssen - vorallem versuch nciht ständig auf deine BR zu schauen, konzentrier dich darauf keine, oder möglichst wenige und möglichst kleine Fehler zu machen, der Rest kommt von alleine.
      stimmt...man kann ja bei br $30 dann auf ganz sicher gehen und nur noch fl spielen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      achte nur drauf ob du richtig gespielt hast, nicht auf den ausgang der hände. du wirst 100% am river oft überholt. aber öfters als das wirst du beim showdown vorne liegen wenn du korrekt spielst. natürlich alles auf lange sicht gesehen. also an 3 tagen kannste schon 10 stacks verlieren wenns nicht gut läuft oder du fehler machst. besuch das public coaching und habe etwas geduld. ich bin sicherlich sehr weit vom pokerpro entfernt, doch einen tip kann ich dir geben: geduld!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ab wann sollte man NL Tische spielen?
      Man soll überhaupt nicht NL spielen. Man kann gut für immer Fixed Limit spielen. Man kann NL spielen, wenn man sich bereit dafür fühlt.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Bin der Meinung zum bonusclearen und zum Einstieg ist FL Meilen besser, ausserdem ists schwer mit nl swings umzugehen(jaja FL ist swingiger allerdings gehen die swings bei NL fluxer -> 10mins 3stacks down usw). Ich hab erst FL dann sngs gespielt nun erst NL Cash und würds wieder so machen ;)
    • 1
    • 2