Wieviel % Rakeback differenz zu FTilt seit neuem System??

• YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      Es gibt in den FullTilt FAQs ne möglichkeit sein rakeback anhand der strategypoints zu berechnen - da ich nich auf FT spiele weiß ich allerdings nicht wieviele man so erspielt

Angenommen 30k hände nl50/nl100 auf PP vs FT - wieviel $$ geht einem da durch die lappen bzw. lohnt sich der wechsel?
      für 20k punkte kriegt man 3k$ bonus = 30%rakeback und die 20k punkte sind weg
      selber zeitaufwand FT = ?

Spielt jemand auf beiden Platformen und kann die differenz an rakeback$ im monat abschätzen/nennen?
  • 7 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Bei PP kommts halt stark drauf an was du spielst. Bei SSS ist der RB deutlich höher als bei SnG oder BSS. Wenn du hin und wieder Boni von PP bekommts, tut das deinem RB auch sehr gut, besser gehts nicht.

Bei FTP kannst du halt sicher sein, mind. 27% zu bekommen. Dazu kommen dann noch die Promotion wie Ironman oder Happy Hour und natürlich der Mid- und Endyear Bonus, die machen aber nicht so viel aus, höchsten 5-10+% dazu. (Reine Schätzung) Schwankt halt stark nach deiner Aktivität.

Bei Party muss man halt nicht so regelmäßig spielen wie bei FTP.

Ich persönlich bevorzuge FTP und wechsel regelmäßig zu PP zurück wenns nen Bonus gibt. Dadurch dass ich dort öfters nicht spiele, habe ich auch das Gefühl, dass ich verstärkt Boni angeboten bekomme.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      ich hab noch nie nachgerechnet und spiele auch seit ich mit Pokern angefangen hab auf Party...

Naja, auf NL50 bekomm ich pro 10 Hände ~ 1PP (1,5 Strategy Points) für nen 350$ Bonus muss ich erstmal 4000 PPs sammeln, was also knapp 40k Händen entspricht, um den zu clearen brauch ich 1000PPs (10k Hände). Dabei behalte ich allerdings die Punkte und kann sie für den nächsten Bonus nutzen, den gibt es aber erst ab 1,5k Punkten und ist 100$ wert (375 PPs zum clearen)...jetzt musste halt nur noch vergleichen zw. FTP und PP...und gucken ob dir da was durch die lappen geht.
    • YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      mh kp wie genau das teil is aber nette sache http://www.fulltiltpoker.com/de/fulltilt-rakeback-rechner/
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Wann lernt ihr endlich, dass es nicht nur auf RB ankommt? Winnings>RB!!!
    • Blaubarschbube
      Blaubarschbube
      Bronze
      Strategypoints / 2 * 0,27 = Rakeback
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von osmium
      zumal auf seiten mit hohem rakeback mehr regs sinds und die seite somit tougher ist, als ne seite mit weniger rakeback...
      was bringt mir nen kleinere winrate und mehr rakeback? ich habe líeber ne top-winrate und dafür lieber weniger rakeback! ;)
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Original von Danhel
      Original von osmium
      zumal auf seiten mit hohem rakeback mehr regs sinds und die seite somit tougher ist, als ne seite mit weniger rakeback...
      was bringt mir nen kleinere winrate und mehr rakeback? ich habe líeber ne top-winrate und dafür lieber weniger rakeback! ;)

das gilt imo nur wenn sich die Rackback-Deals nicht grossartig voneinander unterscheiden. wenn man aber einen überdurchschnittlich guten RB (ipoker: Loyalty)-Deal hat, dann siehts anders aus.
      Ich selber habe FL 5/10 auf ipoker gespielt mit einer WinR von 1,1 BB und Rackback (Promos u. Loyalty-Deal) von ca. 2 BB.
      Ich bezweifele ernsthaft, dass ich auf einer beliebigen anderen Seite mit einem gängigen RB von 1BB eine WinR von 2BB schaffen könnte, nur weil dort ein paar weniger Regs und ein paar mehr Fische zu Hause sind.

just my two cents....