Caker Poker Gold Cards

• OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich poste das mal hier und nicht im Cake Poker Forum da ich mir nicht sicher bin ob irgendwas was im Cake Poker Forum gepostet wird von Pokerstrategy Seite wahrgenommen wird und ich eben wieder im Cake Poker Forum gesehen habe das folgendes Problem auch anderen Leuten als mir ziemlich auf die Nerven geht.
      So wie es im Moment läuft benutzt Cake Poker die Gold Card Lotteries fast ausschliesslich dazu irgendwelche Donkey Turniere mit Spielern voll zu bekommen. Cash Preise werden äussert selten angeboten. Da enstehen für einige Spieler zwei grundsätzliche Probleme. Erstens spielt nicht jeder Turniere bzw. kennt sich damit nicht aus oder hat keine Lust dazu. Zweitens sind irgendwelche low Buy In Turniere für Leute die etwas höher Spielen ziemlich unattraktiv da mitunter an einem anderen Tisch mehr Geld in der Zeit verdient werden kann als in einem kostenfreien Turnier.
      Daher würde ich mir wümschen das entweder häufiger Cash Preise angeboten werden oder im Idealfall sonderkonditionen für Pokerstrategie Spieler ermöglicht werden womit man die Goldcards irgendwie in Cash umtauschen kann.
  • 3 Antworten
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Ich kann deinen Post verstehen, kann dir aber im selben Atemzug versprechen dass das nicht passieren wird. Cake Poker bietet bereits solides Rakeback an und die Gold Cards sind eher so ein Ding um Fische anzulocken, weniger als Promotion zu verstehen.

Edit: Es sei denn du spielst hohe Limits und/oder hast ein hohes Spielvolumen und bist so in der Lage alle karten zu sammeln.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Auf die interne Ausgestaltung der Promotions bei Pokerräumen haben wir ja nur indirekten Einfluss - ergo können wir es nur weiterleiten.

Ohne es mir allzu genau angeschaut zu haben, neige ich aber dazu, Wolf87 zuzustimmen: Es könnte eine der Promotions sein, die auf Fische zugeschnitten und damit indirekt sehr +EV für die VIPs / Regulars sind.

So eine "Fischpromo" zu ändern treibt dann schnell entweder die Kosten oder reduziert die beabsichtigte Wirkung.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich kann mir vorstellen das viele Leute die über eine eher kleine Bankroll verfügen Gold Card Turniere spielen obwohl sie eigentlich nicht soviel Lust drauf haben. Eine Änderung der Bedingungen für Pokerstrategie Spieler muss Cake Poker daher nicht zwangsläufig (viel) Geld kosten wenn man zum Beispiel die Konditionen so macht das Pokerstrategie Spieler nur einen Teil des Wertes den die entsprechenden Gold Cards in Turniertickets Wert sind als Cash auszahlt.
      Es könnte sich also um eine win/win Situation handeln sofern nicht die Mehrzahl der Spieler das so wie ich macht und die Turniere sowieso erst gar nicht spielt.

Wie gesagt ich erwarte da auch nicht irgendwie was tolles aber es kann ja einfach sein das Cake Poker sich des Problems gar nicht bewusst ist das 'freie' Turniertickets für Spieler die auf mittleren oder hohen Limits profitabel spielen nicht wirklich frei sind. Das war ja früher bei den Pokerstrategie internen Promo Turnieren ähnlich da hat es auch eine weile gedauert bis man die Problematik wirklich erkannt hat.