Erhöhen - neues Rechenmodell?

• URHand
      URHand
      Bronze
      Aktuelle Regel ist ja -> (4 BB) + ((1BB)*Limper).

Ich hab mich gefragt ob man da nicht irgendwie einrechnen sollte, ob der Limper ein BigStack oder ein Shortstack ist ...Beim Shortstack hat man ja theoretisch andere Karten zu erwarten als bei einem BigStack (aber halt nur theoretisch ;) ).

Hab keine Ahnung wie man das werten soll, wollte das Thema desswegen mal hier ansprechen.

Ich spreche übrigens von Preflop :)
  • 6 Antworten
    • lego
      lego
      Bronze
      ein richtiger shortstacker, bei dem du die andere handrange vermuten würdest, limpt aber nicht first in.

ich denke aber schon, dass man die raisegröße anpassen sollte, weil shortstacker ja ohnehin geringere implieds haben, somit fällt setvalue usw für ihn weg
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      raise einfach pot oder close to pot. Damit ist man immer richtig.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Einfach 4bb + 1bb pro Limper raisen. Dabei muss man sich aber natülich fragen, welche Hände der/die Gegner da limpen. Ansonsten muss man da aber keine Wissenschaft machen.

Und richtig, ein SSSler limpt nicht. Schaut euch am besten nochmal die Strategiesektion an (alle Artikel).
    • URHand
      URHand
      Bronze
      Original von TeeZee
      Hab das ganze eher Preflop bezogen gemeint :)
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von URHand
      Original von TeeZee
      Hab das ganze eher Preflop bezogen gemeint :)
      Preflop kannst du auch potten ;) 4 BB + 1 BB/Limper ist ~ Pot, bisschen mehr. Ansonsten sind halt die Raisesizes wie immer Richtlinien, von daher macht es sowieso durchaus Sinn davon ab und an abzuweichen.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von URHand
      Aktuelle Regel ist ja -> (4 BB) + ((1BB)*Limper).

Ich hab mich gefragt ob man da nicht irgendwie einrechnen sollte, ob der Limper ein BigStack oder ein Shortstack ist ...Beim Shortstack hat man ja theoretisch andere Karten zu erwarten als bei einem BigStack (aber halt nur theoretisch ;) ).

Hab keine Ahnung wie man das werten soll, wollte das Thema desswegen mal hier ansprechen.

Ich spreche übrigens von Preflop :)
      du wirst noch einiges lernen auf deinem weg :D