Platin oder Diamand Status utopisch mit Hauptberuf?

• rosetau
      rosetau
      Bronze
      Ist es überhaupt machbar , wenn man einen Hauptjob nebenbei ausübt, wie ich, und vielleicht 3-4 h täglich zum Pokern am Feierabend zur Verfügung hat, Platin, oder Diamand Status zu erreichen?
      Aus meiner Erfahrung heraus nein , wenn man nicht gerade die höheren Level im Pokern spielt. Ich spiele die mittleren Level. Maximal Gold kann ich erreichen. So bleiben mir immer die anspruchsvolleren wertvollen Inhalte der Platin /Diamand Fraktion verschlossen, da mir einfach die Zeit dafür fehlt.

Ich würde vorschlagen, alternativ dazu einen Platin/Diamand Mitgliedschaft als Kauf anzubieten, so dass auch PS Members , die nicht so viel Zeit zum Pokern haben , die Inhalte zugänglich zu machen.

Gibt es PS Mitglieder, die den Platin Status /Diamand Status erreichen und einen Job nebenbei haben und sich nicht in der Ausbildung befinden(z.B. Studenten)?
  • 44 Antworten
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      2 Stunden am Tag NL100 SH und du bist Diamond.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      ich hab ne 40h woche und war schonmal diamond.

wie die ganzen nl100 diamondnerds das schaffen ist mir aber auch nen rätsel.
    • Chreide
      Chreide
      Bronze
      Original von rosetau
      Ist es überhaupt machbar , wenn man einen Hauptjob nebenbei ausübt, wie ich,
      :D
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      also wenn du nich gerade heads-up spielst, sollte das durchaus machbar sein mit 2 stunden pro tag. aber allzu viel bringt dir diamond oder platin jetzt auch nicht unbedingt, so dass man mit gold sicher auch gut leben kann.

wenn du unbedingt geld ausgeben willst, wirst du aber sicher in der welt der video coaching seiten fündig werden.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von rosetau
      Ist es überhaupt machbar , wenn man einen Hauptjob nebenbei ausübt, wie ich, und vielleicht 3-4 h täglich zum Pokern am Feierabend zur Verfügung hat, Platin, oder Diamand Status zu erreichen?
      Aus meiner Erfahrung heraus nein , wenn man nicht gerade die höheren Level im Pokern spielt. Ich spiele die mittleren Level. Maximal Gold kann ich erreichen. So bleiben mir immer die anspruchsvolleren wertvollen Inhalte der Platin /Diamand Fraktion verschlossen, da mir einfach die Zeit dafür fehlt.
      Wenn du 3-4 h täglich spielst bzw. 2-3 spielst und 1-2 fürs Lernen einsetzt, dann solltest du Stück für Stück im Limit aufsteigen.

Alles Handwerkszeug, um deine jeweiligen Limits zu schlagen, hast du mit dem passenden Mitgliedsstatus.

Diamond- & Platin-Inhalte "brauchst" du erst auf höheren Limits - und wenn du diese erreicht hast, wirst du mit deinem Spielvolumen auch diesen Status erreichen.

Ich würde vorschlagen, alternativ dazu einen Platin/Diamand Mitgliedschaft als Kauf anzubieten, so dass auch PS Members , die nicht so viel Zeit zum Pokern haben , die Inhalte zugänglich zu machen.
      Das ist leider nicht möglich - der Preis müsste so hoch sein, dass es extrem wenige Spieler kaufen würden. Und dann lohnt sich der ganze fixe Initialaufwand wieder nicht.

Gibt es PS Mitglieder, die den Platin Status /Diamand Status erreichen und einen Job nebenbei haben und sich nicht in der Ausbildung befinden(z.B. Studenten)?
      Ich würde mal tippen, dass ein guter Teil der Platin-/Diamond-Spieler nicht mehr als 3-4h / Tag spielt!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von Xantos
      Ich würde mal tippen, dass ein guter Teil der Platin-/Diamond-Spieler nicht mehr als 3-4h / Tag spielt!

Also ich kanns nur wiederholen, 2 Stunden NL100 SH (da kommste schnell hin) pro Tag und damit ~9.000 SP pro Monat. Fulltilt halt, bei anderen Anbietern gibts glaub ich noch mehr Punkte ?(
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Also ich kanns nur wiederholen, 2 Stunden NL100 SH (da kommste schnell hin) pro Tag und damit ~9.000 SP pro Monat.

Also ich spiele höher als NL/PL 100 und in der Regel mehr als zwei Stunden/Tag und bin selten Diamond. Ich nehme mal an du spielst extrem viele Tische ?
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Also ich spiel NL50 FR SSS auf Full Tilt (wos ja nur 2 Punkte pro $ Rake gibt) und spiel im Normalfall auch nicht mehr wie 2-3h am Tag. Und Platin is damit gut drin. Also müsste mit NL100 locker Diamant machbar sein... Im August kann ich dir mehr sagen, obs geht :D
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Bei den (für die SP-Vergabe) schlechtesten Anbietern braucht man für Diamond etwa 25000 Hände NL1000 oder 35000 Hände NL400.
      Bei den besten (4SPs für 1$ Rake) nur die Hälfte.
      Kann man ohne Hauptjob und ein bisschen Geisteskrankheit auch gerne mal an einem Tag schaffen, mit Job aber wirklich easy going innerhalb eines Monats.
      Und Diamond-Status für Wenigspieler auf Limits < NL400 wäre dann auch wirklich lächerlich.
      Aber ich finds lustig, was die Leute immer glauben, was für krasse "anspruchsvolle wertvolle Inhalte" es über ihrem Status noch geben soll :D
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von DuneBuggy
      Aber ich finds lustig, was die Leute immer glauben, was für krasse "anspruchsvolle wertvolle Inhalte" es über ihrem Status noch geben soll :D
      Ey, wie hört sich das jetzt bitte an? Und ich wollte gerade los, mir Silber erspielen :/

Nee, Spaß. Also ich finde, für Leute die kein Englisch können und/oder zu dum zum Googeln sind, gibst da doch bestimmt noch viel Neues zu entdecken :s_cool:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wieviel Mühe mancher immer in den Versuch steckt, unsere Inhalte und Angebote schlecht zu reden... ;)
    • xites
      xites
      Bronze
      Ich hoffe das gelingt den auch... desto mehr Fisch bleibt an den Tischen :D
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Was für ne Mühe denn?

Aufgabe: Gehe auf diese Seite und zähle ALLE Diamond-Artikel, die du finden kannst!

Und ja, Videos kommen jetzt mehr als früher. Aber wirklich gute Videos, die einen tatsächlich weiterbringen, weil total neue Denkweisen vorhanden sind, sind noch genauso selten.

Natürlich weiss ich, dass ihr euch auf dem Gebiet seit einiger Zeit sehr bemüht. Und ich bin eh einer derjenigen, dem es relativ egal ist, was ihr an "Content" anbietet, weil ich mehr auf eigenes Denken stehe.

Ehrlich gesagt find ich es eigentlich auch nur deshalb lustig, weil alle immer glauben, sie müssten unbedingt Status sowieso schaffen, weil sie dann wieder ein paar neue Artikel und damit ultrageheime Informationen erhalten, die sie so mega weiterbringen. Vor allem wenn Super-Lowstakes-Spieler, die vermutlich mit den reinen Einsteiger-Artikeln schon Winning-Player wären aber anscheinend unbedigt irgendwelche advanced Konzepte gegen die 80/1 Callingstations anwenden wollen, nach den ach so tollen Diamond Inhalten schreien, ist das schon ziemlich funny.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Es mag aus deiner Sicht als sehr fortgeschrittener Spieler ja auch richtig sein, dass viele Diamond-Videos für dich "Standard" sind - aber das gilt doch gerade nicht für jemanden, der dann erstmalig auf sagen wir NL100-200 ankommt.
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Ohne einigen Diamond-Produzenten nahe treten zu wollen und ohne großartig Videos darunter angesehn zu haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Gold-Videos viel schlechter sind als ein Großteil der Diamond-Vids. Vor allem als Nutzen für Gold-und-drunter-Member, die meist maximal niedrige Midstakes spielen.
      Da ich ja ohnehin der Meinung bin, dass die Statusgrenzen viel zu niedrig angesetzt sind (sprich: selbst NL25 SSS Spieler schaffen Diamond) hat hier fast jeder bis zu den Midstakes mehr "Content" als er eigentlich für sein Limit benötigt. Zumal, wenn ich mir die Artikelübersicht angucke, 95% aller Inhalte bis Gold vermittelt werden und Gold schafft nun wirklich jeder, der auch nur semi-ernsthaft alle paar Tage mal ein paar Hände Lowlimits spielt.

Und dadrüber beginnt dann euer Problem: wirklich krasse Inhalte, die die "fortgeschrittenen" Spieler noch weiterbringen, könnt ihr so gut wie keine bringen (gaaaanz wenige Ausnahmen) und die Promo verliert immer mehr an Reiz, weil man für dieselbe Anzahl an Punkten immer weniger Preisgeld bekommt.
      Demzufolge sind es die vielen Diamonds, für die der Nutzen von ps.de immer weiter sinkt. Inhaltlich bekommen sie quasi dasselbe wie Gold-Member und Preisgeld von der Promo wird immer weniger.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Also ich finde da sollte man schon etwas mehr differenzieren und auch anerkennen das es ein Paar Leute wie Kobeyard gibt die Videos in sehr guter Qualität produzieren und sich da grosse Mühe geben nicht nur irgendwelches 0815 Bla Bla abzuliefern, gleiches gilt für Ragen im NL Bereich.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Gold-Videos viel schlechter sind als ein Großteil der Diamond-Vids.

Wenn man dagegen Videos mit Platin Status oder drunter anschaut nimmt die Qualität teilweise extrem ab (kannst ja mal ein paar anschauen wenn du was zu lachen - oder weinen - haben willst) . Gerade deswegen bringt der Diamond Status ja ziemlich was wenn man die ganzen guten Videos noch nicht gesehen hat.
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      NL SH sind gefühlte 95% der Videos von nargos, dann ein paar Mal Sleyde, Ragen und Schnib machen vor allem HU und sind eh zu selten.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich finde das genau wie du sehr schlecht das viele Videos im NL Diamond Bereich nur dazu geeignet sind zu zeigen wie man einigermassen solide spielt. Aber deswegen zu sagen alles ist schlecht ist der verkehrte weg wenn eben solche Top Leute wie Ragen da sind, auch wenn sie nicht jede zweite Woche ein Video machen.
      Wenn du mal Videos vom Standardproduzenten im Platin Bereich schaust wirst du feststellen das die noch wesentlich schlechter als die von Nargos sind.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von rosetau
      So bleiben mir immer die anspruchsvolleren wertvollen Inhalte der Platin /Diamand Fraktion verschlossen, da mir einfach die Zeit dafür fehlt.
      dann hol dir den content einfach woanders. ps.de hat nicht das rad neu erfunden.