Einkaufen Berlin (Klamotten)

• emk4y
      emk4y
      Silber
      Hallo zusammen!

habe neuen Kleiderschrank und deswegen will ich
      morgen nach Berlin fahren und ganz gross Klamotten shoppen! :D
      kenne mich leider kaum aus in Berlin. war bisher immer beim Kurfürstendamm
      unterwegs, da sind schon viele gute Geschäfte!

gibt es noch weitere gute "Einkaufszonen" wo richtig gute Läden sind?
      ich will da nicht wegfahren bevor das gaaanze Auto voll ist!!

wenn ich noch 1-2 std. Zeit zwischendurch habe, was könnte man so starten?
      (ausser Nutten ;) )
      wie heisst diese berühmte currywurst bude? hab ich mal im TV gesehen..

Tips wären nice, danke!

Greeetz
  • 26 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von emk4y
      Konoppke
      Krasselts
      Curry 36
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Quiksilver-Store aufm Kurfürstendamm!
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      curry36

gut einkaufen kann man ansonsten noch in steglitz an der schlossstraße. weiss nicht auf was du so stehst, aber da findet man eigentlich recht viel (vor allem im Schloss mit Ansons natürlich H&M und 3 Mio. Schuhläden). Falls du für deine Freundin noch was nettes kaufen willst, oder auf qualitatativ hochwertigen Krimskrams stehst, ist das Naturkaufhaus sicher auch was für dich. 5 Stockwerke voll mit allen möglichen Sachen (nicht nur Kleidung). Die Schreibwarenabteilung ist dort zu empfehlen. In ner Seitenstraße gibts auch einen sehr guten "Dönerladen" (Kundenbewertungen und Beschreibung auf Qype).
      Der Shawarmateller mit Brot schmeckt seeeehr gut! :)
    • McClanemd
      McClanemd
      Bronze
      Geh ins "Alexa" nen riesiges Kaufhaus. Da gibbet alles.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      oder gropiuspassagen...btw konnopke (nicht curry 36, die is nämlich garnicht so gut)
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      Falafel-Baba ist ja mal auf keinen Fall ein Dönerladen!

In Sachen Klamotten findest Du auf dem Ku'damm auf jeden Fall etwas, da sind halt alle großen Kaufhäuser am Start. Einige gute eher alternative Läden sind glaub ich im Bereich Hakescher Markt, wenn man vom Hakeschen kommend beim U Bhf Wienmeisterstraße nach rechts geht.
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      ginger7 habs extra in anführungszeichen gesetzt. ich dachte jeder kann das deuten....
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      alles klar! danke für die infos :)

Alexa sieht sehr gut aus (hab mal im inet geschaut).
      werde dann auf jedenfall nach Kudamm noch zum Alexanderplatz..
      wird der komplette Kaufrausch :D

also gimme gutes wetter morgen und hoffentlich schaff ichs
      nach 4 Std. mehr als 4 Läden gesehen zu haben O.o

Greeetz
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      wie du meinst....

alexa find ich blöd! :)
    • Oberatzenbert
      Oberatzenbert
      Bronze
      hoffe du kommst mti auto... s-bahn nervt atm bissel^^
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      Flixius, deine sache hört sich auch gut an, da gucke ich jetzt mal genauer!
      Brauche auch noch Schmuck und paar Spontankäufe machen und so :D
      Vielleicht 2 Tage hinfahren! Kollege kommt auch mit mal gucken was er meint.

und ja Auto 100% Parkhaus so nah wie möglich wegen Tüten lagern..
    • Meeko27
      Meeko27
      Bronze
      Tja, eigentlich hat in Berlin jeder Bezirk sein Shopping-Center und in jedem dieser Einkaufs-Tempel gibt es eigentlich immer die gleichen Läden. Also ist es eigentlich egal, ob du zum Alexa, in die Gropius-Passagen, zum Potsdamer Platz, ins Schloss, und, und, und fährst.

Ansonsten ist der Kudamm natürlich immer eine Alternative, wobei du auf dem Kudamm selber eher die großen Läden (H&M, Zara, Niketown, Adidas-Store, Peek&Cloppenburg, Steinbruch usw) findest, während du in den Seitenstraßen eher auf etwas exquisitere Boutiqen oder Geschäfte stößt. Je nachdem, wie alt du bist und was du so für Klamotten trägst gibt es am Kudamm auch noch die Mini-City.

Wenn du etwas weniger auf die "Mainstream-Häuser" stehst, gibt es rund um den Hackeschen Markt (in der Nähe vom Alex) einige interessante Läden.

Alternativ kannst du dich natürlich auch im Friedrichshain in der Gegend um die Boxhagener Straße, in Kreuzberg in der Bergmannstraße und Umgebung oder in der Gegend um die Schönhauser Allee einkeiden.

Beinahe vergessen: Den besten Dürüm-Döner gibt es bei "Bali" am Tempelhofer Damm.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Am besten startest Du am U-Bahnhof Wittenbergplatz.

Zuerst ins KaDeWe, einfach nur kucken. Is geil da drin. Hier findest Du sicher was schickes für dat Weib.

Von dort schräg gegenüber ins Europacenter.

Wenn du so hip-hop-mässig draufbist: die "MiniCity" (unten im Europacenter). Sieht n bissi aus wie aufm Basaar und is nich ganz billich, aber da gibts halt echt gute importware.

Von dort aus kannst Du dann über P&C, H&M und Konsorten den Kudamm wieder Richtung Zoo. Linker Hand: Steinbruch, Footlocker, Esprit, Levis Style Store, Karstadt, C&A. Dann rechts um die Ecke in den DIESEL store. .

Eine richtig geilen Schuhladen gibt es in der Kantstrasse, gegenüber des Theater des Westens: "snea-Q". teuer, aber schicke modelle.

In x-Berg und F-Hain gibts auch Händevoll von kleinen Boutiquen, die geile Sachen verkaufen, vieles auch wirklich tragbar. Für mich alles zu klein, da die kein XXXL produzieren alle, aber für einen "normalen" jungen Menschen durchaus machbar.

Was in Berlin auch gut geht, ist second hand. zu meinen abi- und studienzeiten immer gerne genommen: die Garage oder das Colours

Der Alibaba-Falafel am Winterfeldtplatz (10min fussläufig zu erreichen von der Garage) ist eins-a zu empfehlen, btw.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      bin stolz auf euch berliner :)

am alexa gibts auch nen titus, ist ca 10 min fußweg quer durch / am bahnhof vorbei. da geh ich fast immer hin, wenn ich im alexa zum shoppen bin.

sonst steht ja schon alles geschrieben. :)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Falls ihr es noch nicht wisst: Die Mini City ist so gut wie tot. Der Hip Hop Trend ist halt vorbei, viele Läden da sind raus und Besucher haben die restlichen Läden auch kaum noch!
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Falls ihr es noch nicht wisst: Die Mini City ist so gut wie tot. Der Hip Hop Trend ist halt vorbei, viele Läden da sind raus und Besucher haben die restlichen Läden auch kaum noch!
      huah. ich war glaub ich vor 10 jahren zum letzen mal da.
      okay, streich die minicity^^
    • Meeko27
      Meeko27
      Bronze
      Ich weiß noch, wie wir uns mit 16 die übelsten Storys über die Mini-City erzählt haben. Hatte damals schon fast etwas von einer Mutprobe, wenn man da mal einkaufen gegangen ist.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von emk4y
      Bratpfanne!
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von grandhand
      Original von emk4y
      Bratpfanne!

Konopke

oder Curry 195 oder so am KuDamm. Der ist teuer, aber ganz gut.
    • 1
    • 2