Von Gold zu Diamant mit SSS? Oder wann von NL50 auf NL100 aufsteigen

• Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Ich hab ein Paar Beiträge gelesen von Diamant-Spielern, die NL50/NL100 und mehr grad mal BreakEven mit Rake zocken.

Mein Gedanke ist: macht das Sinn, sich mit SSS stundenlang vor dem PC zu hocken und mit einem geringen Spielverständnis sich den Status Platin oder Diamant zu erspielen?

Ich bin auch oft bei BadBeats verführt zu sagen, ok, ich pushe jetzt öfter auf CoinFlips und mach wenigstens BreakEven viele Strategie Punkte, aber da ich mich in letzter Zeit zurück halte, mach ich lieber 5 bis 30 Stacks Plus am Tag.

Die Gewinn Rate hab ich ein Level höher auf NL100 nicht und will auch nicht dauerhaft aufsteigen, bis ich nicht Level 50 gecleared hab und mit Sicherheit sagen kann, dass ich dort gegen fast jeden Gegner eine Edge hab.

Gestern sass ein Big Stack hinter mir, der hat mich 3 Mal ausgenommen mit cold calls - hat perfekt an meiner Range adaptedet.

Wann steigt ihr auf??
  • 18 Antworten
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      wenn ich mich auf dem nächsten limit wohl fühle
    • filseking
      filseking
      Bronze
      Original von Smiles30
      ...aber da ich mich in letzter Zeit zurück halte, mach ich lieber 5 bis 30 Stacks Plus am Tag.

Angaben in BB/100 wäre sinnvoller ;)
      Schlägst du das Limit und hast die BR für das nächste Limit, dann versuch dich halt auf dem Limit.

Poste mal deine drei Hände gegen den Bigstack im Forum und dann hast du vielleicht schon einen weiteren Hinweis ob du schon aufsteigen solltest.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      die wenigsten SSSler spielen ein hohes limit um hier diamant zu werden. der diamant-content ist für SSSler hier quasi nicht vorhanden.

und platin is auch oft keine "absicht". man sammelt halt nur so schnell punkte dass es zwangsläufig platin oder diamant wird
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von RicFlair
      die wenigsten SSSler spielen ein hohes limit um hier diamant zu werden. der diamant-content ist für SSSler hier quasi nicht vorhanden.

und platin is auch oft keine "absicht". man sammelt halt nur so schnell punkte dass es zwangsläufig platin oder diamant wird
      Danke für die Antwort. Ich lese bei den Blocks von ein Paar Diamonds, dass sie so viele Tische zocken (klar auf höheren Limits) und trotzdem vor Rakeback gerade mal BreakEven sind. Da kam es mir halt so vor, dass sie sinnlos rumdonken und flippen, ohne sie Mühe zu geben das Lesen der Gegner zu verbessern, damit sie halt ein Status erreichen, oder Points sammeln oder weiss der Geier.

Als AW auf den Kollegen oben ich bin bei 8Bigblinds, also wohl 4 bigbets.. Hab nicht das Gefühl, dass ich zu stark ausgesuckt werde, weil ich regelmässig ein Paar Suckouts verteile:-) Hände gegen den netten BigStack werden gepostet - der hat so geil gespielt. Hat auch mit kleinen pairs shorties auflaufen lassen - das war grosses Kino!
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ok ich gebs zu: Ich war dieser Bigstack :D
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Original von Smiles30

Als AW auf den Kollegen oben ich bin bei 8Bigblinds, also wohl 4 bigbets.
      Hast die diese Quote über 50.000+ Hände oder in Sessions in denen du zufrieden bist... man bekommt es hier ja öfters mit, dass schlechte Sessions hier verschwiegen werden, auch wenn es Sinnfrei ist.

Du musst bedenken, dass ein User, der gerade so Diamond ist knapp 400$ Rakeback pro Monat bekommt, dass ist für bescheidene Spieler doch ne Menge!
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von ayatolla
      Du musst bedenken, dass ein User, der gerade so Diamond ist knapp 400$ Rakeback pro Monat bekommt, dass ist für bescheidene Spieler doch ne Menge!
      knapp 400??

bei ftp zb eher ~1.000.
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      äähhm ja klar... wollte pro Woche schreiben!
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      Original von Smiles30
      Original von RicFlair

Danke für die Antwort. Ich lese bei den Blocks von ein Paar Diamonds, dass sie so viele Tische zocken (klar auf höheren Limits) und trotzdem vor Rakeback gerade mal BreakEven sind. Da kam es mir halt so vor, dass sie sinnlos rumdonken und flippen, ohne sie Mühe zu geben das Lesen der Gegner zu verbessern, damit sie halt ein Status erreichen, oder Points sammeln oder weiss der Geier.

Als AW auf den Kollegen oben ich bin bei 8Bigblinds, also wohl 4 bigbets.. Hab nicht das Gefühl, dass ich zu stark ausgesuckt werde, weil ich regelmässig ein Paar Suckouts verteile:-) Hände gegen den netten BigStack werden gepostet - der hat so geil gespielt. Hat auch mit kleinen pairs shorties auflaufen lassen - das war grosses Kino!
      du redest von flippen als ob es etwas schlechtes wäre und zu BE-play führt .. das und einige andere deiner aussagen zeigen, dass du schlicht noch absolut 0 ahnung hast.. daher versuch dich zu verbessern, tausch dich mit anderen aus, schau videos und steig erst auf, wenn du eine sehr komfortable BR hast (100 BI++)
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von Schafblufft

du redest von flippen als ob es etwas schlechtes wäre und zu BE-play führt .. das und einige andere deiner aussagen zeigen, dass du schlicht noch absolut 0 ahnung hast.. daher versuch dich zu verbessern, tausch dich mit anderen aus, schau videos und steig erst auf, wenn du eine sehr komfortable BR hast (100 BI++)
      Schuldig! ich glaub auch, dass ich noch Null Ahnung hab, Flippen halt ich für nicht optimal. Ich folde schon mal TT oder AK, wenn vor mir ein limper, raise von Rock und hinter mir noch Agros sitzen. Aber das ist mein bescheidenes Spielverständnis und wenn bessere Spieler mir sagen, dass ich auch anders und besser denken kann, dann versuch ich das zu verstehen.

Nur Kritik bringt weiter! Thanks for the advise.

100 BI hab ich, ABER nach einer Super Session mit 20-30 Stacks Gewinn komm ich immer in ner Phase wo ich gegen loose Spieler auf AJ oder small pairs auf Teufel komm raus raise und mich wie der Idioten-King fühle. Dies ist nicht optimal und bringt mir Zero Tage ein. Ich denke ich steige erst auf, wenn ich mein A Spiel über ein Paar Wochen jeden Tag bringen kann. und jedes AJ oder 77 z.B. in LP auf den Raise von jedem LAG vor mir folden kann.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      alles was +EV ist ist gut. da gehört flippen halt manchmal dazu;)
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      die massgrinder die du ansprichst legen entweder keinen wert auf winrate sondern leben pur vom rakeback oder sind an nem bestimmten limit gescheitert und spielen nun eins weiter unten auf masse

beides führt in jedem fall zu ner niedrigen winrate, auch bedingt durch die riesenzahl an tischen. man kann nicht auf 24 tischen stundenlang a-game spielen
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      [quote]Original von Smiles30
      Original von Schafblufft

100 BI hab ich, ABER nach einer Super Session mit 20-30 Stacks Gewinn komm ich immer in ner Phase wo ich gegen loose Spieler auf AJ oder small pairs auf Teufel komm raus raise und mich wie der Idioten-King fühle. Dies ist nicht optimal und bringt mir Zero Tage ein. Ich denke ich steige erst auf, wenn ich mein A Spiel über ein Paar Wochen jeden Tag bringen kann. und jedes AJ oder 77 z.B. in LP auf den Raise von jedem LAG vor mir folden kann.
      Alles folden ist nicht gerade A-Game :f_p:

Beschäftigst du dich eigentlich mit Elephant stats?

Wenn jemand mit ner Range von 30% raised, und auf 3Bets oft folded kannst du doch kaum was besseres machen als ihn mit AJ zu reraisen.
      Du Sackst mit einem Limper immerhin 6BB ein, das für AJ ne Menge!

Ich denke, es kommt viel auf den einzelnen Spieler an, die einen versuchen sich in die kleinsten +EV Spots zu zwängen, die anderen verzichten auf ein bisschen Value für ein bisschen mehr sicherheit.

Aber eine empfehlung kann man immer geben: Mehr Videos schauen und choachings besuchen.
    • barrelproof
      barrelproof
      Bronze
      ich empfehle folgendes aus eigener erfahrung:

* 100 stacks BRM
      * coachings besuchen
      * private coachings nehmen
      * u2u coachings mit diamonds sind gold wert
      * handbewertungsforum regelmäßig lesen
      * selbstständig denken
      * nie tilten
      * spielen spieln spielen
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von barrelproof

* 100 stacks BRM
      * coachings besuchen
      * private coachings nehmen
      * u2u coachings mit guten Spielern sind gold wert
      * handbewertungsforum regelmäßig lesen
      * selbstständig denken
      * nie tilten
      * spielen spieln spielen
      fyp.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Der Status ist doch sooo egal.
      Go 4 Bronze Millionair ;)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von RicFlair
      alles was +EV ist ist gut. da gehört flippen halt manchmal dazu;)
      Meiner Ansicht nach nicht nur manchmal, sondern immer. Rakeback sei dank!
    • Scottie
      Scottie
      Bronze
      Original von barrelproof

* nie tilten
      YA RLY?