Pokerstars nl50 megaswing

• kt3a2
      kt3a2
      Bronze
      Servus jungs,
      ich bin total am verzweifeln, wegen einem krassen dowmswing. Habe jetzt innerhalb von 2 tagen 18 stacks verloren und es wird nicht besser, normal ist das doch nicht oder? Das ist ja fast die hälfte der br. Was soll ich machen? Spiele nicht anders als vorhet? Anbieter wechseln? Hatte das szenario schon mal bei pokerstars und war broke... Hilfe wäre nett, coaching bzw. seelenberatung gerne erwünscht.

Viele grüße julian
  • 37 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      ich vermute Tilt, würde auf jeden Fall mal 2-3 Tage Pause machen und dann mit neuem Optimismus und gutem Spiel rangehen
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ja sowas suckt. Bin die letzten beiden Wochen auch ziemlich genau 18 Stacks down, und die ganzen Setups und Suckouts die dazu führten fühlen sich zwar übel an, sind aber statistisch gesehen einfach ein no-event... muss man wohl durch :(
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Hi ich fühle mit dir..

Ich war gestern in einer kurzen Session 10 Stacks down, obwohl ich eigentlich hätte 8 up sein müssen ;)

Wahrscheinlichkeiten gelten eben nur auf große Testhandzahlen.

Sprich 70 30 heisst nicht in 7 von 10 Fällen gewinnen, sondern in 7000 von 10000 Fällen gewinnen, wenn man optimistisch ist.

Schau dir dein Verlusthände an und denke nach, ob du sie richtig gespielt hast. Wenn ja dann weitermachen und vor allem ans BRM halten. Die SSS ist von Natur aus sehr swingreich.

Kopf hoch!
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ach das war SSS? Na dann ists ja wohl keinen Thread wert.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      steht doch gar nix von sss bei op, das hätte er wohl mit dazu geschrieben

also: pause machen, content auffrischen und weiter gehts
    • kt3a2
      kt3a2
      Bronze
      Spiele keine sss, spiele bss, d.h. 900$ futsch. Hatte vorher natürlich einen krassen run und bin innerhalb von einem monat und ca. 60k händen von 210$ auf 2100$. aber downswing ist eben echt heftiger... Meine spielweise hab ich auf keinen fall verändert, eben meistens set gegen overpair oder drilling gegen riverflush gelaufen. Aber das gleich 18 mal... Ich weiß nicht.
      Vllt erstmal auf sngs umsteigen? Aber da sind die swings ja noch krasser...
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      also ich wechsel auch manchmal von cg auf sng und anders rum, einfach für die abwechslung
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Hatte das szenario schon mal bei pokerstars und war broke...

? :rolleyes: vielleicht solltest du mal NL25 spielen...
    • Drumb
      Drumb
      Bronze
      wenn du in 60k Hände deine BR verzehnfacht hast, ists doch normal dass nu nen kleiner down kommt...also wein net rum, das gehört halt dazu, man kann net lifetime-Upswing haben.
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      Original von kt3a2
      Spiele keine sss, spiele bss, d.h. 900$ futsch. Hatte vorher natürlich einen krassen run und bin innerhalb von einem monat und ca. 60k händen von 210$ auf 2100$. aber downswing ist eben echt heftiger... Meine spielweise hab ich auf keinen fall verändert, eben meistens set gegen overpair oder drilling gegen riverflush gelaufen. Aber das gleich 18 mal... Ich weiß nicht.
      -nach 60k händen würde ich mir nicht sicher sein ein limit wirklich geschlagen zu haben
      -vielleicht ist deine spielweise nicht so gut wie du denkst und du hattest gut geluckt vorher (will dich nicht angreifen, kein plan wie du spielst)
      -18 stacks sind ugly, kommt aber schonmal vor
      -du solltest aufhören in $$$ zu denken
      -waren es wirklich wirklich wirklich 18 suckouts, oder biegst du dir da eventuell was zusammen (du musst ehrlich zu dir selbst sein, soll keine unterstellung sein, aber man neigt ja zur übertreibung in soner situation)
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      Original von peterpistole
      Original von kt3a2
      -nach 60k händen würde ich mir nicht sicher sein ein limit wirklich geschlagen zu haben
      -vielleicht ist deine spielweise nicht so gut wie du denkst und du hattest gut geluckt vorher (will dich nicht angreifen, kein plan wie du spielst)
      -18 stacks sind ugly, kommt aber schonmal vor
      -du solltest aufhören in $$$ zu denken
      -waren es wirklich wirklich wirklich 18 suckouts, oder biegst du dir da eventuell was zusammen (du musst ehrlich zu dir selbst sein, soll keine unterstellung sein, aber man neigt ja zur übertreibung in soner situation)
      THIS + ich würde erstmal bisschen NL25 grinden, so fürs selbstvertrauen...
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Bei dem UP solltest eigentlich nicht mehr Bronze-Mitglied sein. Bist du denn nicht getrackt? So geht natürlich das PS.de-Prinzip auch ein bisshen unter, wenn du zwar in den Limits kräftig aufsteigst, aber immer noch, nur, nach den Bronze-Artikeln spielen kannst.
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Bei dem UP solltest eigentlich nicht mehr Bronze-Mitglied sein. Bist du denn nicht getrackt? So geht natürlich das PS.de-Prinzip auch ein bisshen unter, wenn du zwar in den Limits kräftig aufsteigst, aber immer noch, nur, nach den Bronze-Artikeln spielen kannst.
      lol in was für kleinen dimensionen kann man eigentlich denken?
      als ob es nur den ps.de content gibt...
    • kt3a2
      kt3a2
      Bronze
      Mein Account ist nicht für stars getrackt und ich kanns auch nicht umstellen, weil ich schon einen jokerstars acc hatte.

Sicherlich war da auch tilt dabei, aber irgendwie gehört das ja unweigerlich dazu...

Aber wie soll man denn die Limits like durrrr crushen, wenn man ewig nen downswing hat oder im limit absteigen muss? Das wird doch nie was?!
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Original von kt3a2
      Mein Account ist nicht für stars getrackt und ich kanns auch nicht umstellen, weil ich schon einen jokerstars acc hatte.

Sicherlich war da auch tilt dabei, aber irgendwie gehört das ja unweigerlich dazu...

Aber wie soll man denn die Limits like durrrr crushen, wenn man ewig nen downswing hat oder im limit absteigen muss? Das wird doch nie was?!
      lol das was Durrr geschafft hatte ist heute kaum noch möglich, weil jeder auf NL1k and up dort hin möchte und durch die gesamten Trainingsites auch verdammt gut ist! Also den traum vergiss mal wieder ganz schnell :rolleyes:
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Original von kt3a2

18 stacks in 2 tagen können durchaus n downswing sein, allerdings würd ich behaupten das ca 10 davon tilt sind. Es sind meist dann noch nichtmal diese "ich shove jetzt mal über die 3-bet 87o" momente, bei mir gingen in ner tilt phase va die non-sd looses nach oben. So auf die "die können doch nicht jedesmal ne hand haben"-art.

Versuch diszipliniert zu spielen, mach erstmal ne woche pause und spiel dann weiter. Nach ein bisschen abstand spielt sichs meist leichter, und nicht in den Teufelskreis kommen und denken, man müsse jetzt die 18 stacks zurückgewinnen. Ich bin auf nl100 auch mal innerhalb von 2.5k händen 10 stacks gedropt, war kein schöner tag, aber es geht weiter, hinterherheulen hilft nichts. Und von den 10 stacks hätten garantiert 3 nicht sein müssen.

btw lol@oh er is ja noch bronze member :D Ich bin auf genau 2 seiten getrackt, und zur zeit spiel ich wieder auf keinen von denen. Content nutzen ist mit sicherheit wichtig, aber es reicht mir das einfach einen monat mal hochzuspielen bis zu den vids die ich brauche und mir die dann zu geben
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      ewig nen downswing ?
      lol deinen upswing will ich haben ...
      als ich von 200$ auf 1k gekommen bin brauchte ich 1,5monate für... und gleich nen swing nach unten gekriegt und hatte noch 100$.... und alles mit BRM...
      und du laberst was von DS mit 18 stacks... die hab ich am tag verspielt ohne TILT
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Original von kalOo
      ewig nen downswing ?
      als ich von 200$ auf 1k gekommen bin brauchte ich 1,5monate für... und gleich nen swing nach unten gekriegt und hatte noch 100$.... und alles mit BRM...
      und du laberst was von DS mit 18 stacks... die hab ich am tag verspielt ohne TILT
      lol dann bist du verdammt schlecht !
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Original von BobbyCooper1
      Original von kalOo
      ewig nen downswing ?
      lol dann bist du verdammt schlecht !
      HU 4 rollz ?
    • 1
    • 2