eine application für iPod/iPhone selber programmieren?

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      ich würd gerne eine Towerdefense programmieren, aber bin auf dem gebiet kompletter neuling, hab überhaupt keine vorstellung davon wie sich so etwas programmieren lässt und wieviel aufwand so etwas ist..
      muss ich eine programmiersprache dafür können oder gibt es schon gute tools die das ganze auch ohne großartige vorkenntnisse ermöglichen?
  • 7 Antworten
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Steht bei mir auch bald an. Soweit ich weiss brauchst du nen Mac um fürs Iphone zu programmieren. Programmiersprache ist dann Objective-C, sollte aber nicht allzu schwer sein reinzukommen wenn du C++ kannst.

Hab ich das richtig verstanden ? Du bist kompletter Programmierneuling ? Denke dann würde ich mich erstmal an was einfacheres wagen.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von Keduan
      Hab ich das richtig verstanden ?

Du bist kompletter Programmierneuling ? Denke dann würde ich mich erstmal an was einfacheres wagen.
      ja, außer ein klein wenig HTML.. aber was will man mit HTML..

wie könnte ich denn dann anfangen? gibts irgendwelche tutorials für objective-C ? wo hast du das gelernt und was hast du vor zu programmieren?
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      WC3 Towerdefence?
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von hotnix
      WC3 Towerdefence?
      ja ich werd keine towerdefence aus WC3 "nachprogrammieren", ich lass mich vielleicht etwas davon inspirieren, da ich sehr sehr viele TDs in wc3 gespielt habe, aber ich würde dann wenn schon eine komplett eigene entwerfen
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      SDK und Dokumentationen gibts bei Apple:
      http://developer.apple.com/iphone/
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wenn du jetzt komplett ohne programmiererfahrung anfängst is dein towerdefense vermutlich so in 3-5 jahren fertig ;)