SSS Anpassung

• Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Hi,

vielleicht geht es mir so wie vielen anderen hier. Am liebsten wäre ich auf allen Pokeranbietern über PS getrackt.

Die Realität sieht leider anders aus. Hinzu kommt, dass ich u. a. auf einer Seite spiele auf der man sich leider für mind. 40bb einkaufen muss, also unsere SSS mit 20bb Buy-In nicht möglich ist.

D.h. auf NL10 ist der mind.BuyIn 4,-$ und max BuyIn sind 20,-$ die Blinds sind 0,05/0,10

Da ich mich nicht als erfahrenen Spieler zähle, gerne aber auch auf dieser nicht getrackten aber doch fischigen Seite spiele, würde mich interessieren, ob man die SSS auf diese Umstände anpassen kann und vor allem wie?

für eure Ideen und und Mühe danke ich euch schon mal :)
  • 11 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      nein kann man nicht, 40bb hat mit sss 0 zu tun
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hier gibt es im übrigen auch einen Artikel dazu: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/583/
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Danke für den Link, war zumindest etwas aufschlussreich für mich, weshalb das mit der SSS nicht mehr so viel zu tun hat.

Schlussfogerung:
      Auf diesen von mir o.a. Seiten sollte man sich dann am besten als BSS ransetzen oder es gleich komplett lassen.

Falls ihr anderer Meinung seit oder noch andere Ideen habt, bitte immer her damit. :)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Frag mal im BSS Forum, ob es auch möglich ist, BSS mit weniger als 100BB zu spielen, oder ob dann die mögliche AI winrate nicht mehr ausreicht um die vielen Limps und Calls auszugleichen..

Edit: Was ich damit sagen wollte: Vielleicht kannst du zu Beginn weniger setzen um mögliche Verluste zu minimieren, aber wirklich keine Ahnung, ist nur son fixer Gedanke..
    • TankJr
      TankJr
      Bronze
      Es sollte theoretisch möglich sein mit jeder stackgröße gewinnbringend zu spielen. Die Frage ist doch nur mit welchen stacks sich die nötige strategie leicht beschreiben lässt.

Und es gibt hier irgendwo ein midstack projekt, musst du mal suchen.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Eine MSS wird imo nicht funktionieren, weil der Stack zu groß ist, um so einfach broke zu gehen und weil der Stack zu klein ist, um richtig auf implieds etc. zu spielen. Man hat also den Nachteil eines SS und eines BS zugleich, aber keinen der Vorteile, die die zwei Strategien mit sich bringen.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von Renne01
      Eine MSS wird imo nicht funktionieren, weil der Stack zu groß ist, um so einfach broke zu gehen und weil der Stack zu klein ist, um richtig auf implieds etc. zu spielen. Man hat also den Nachteil eines SS und eines BS zugleich, aber keinen der Vorteile, die die zwei Strategien mit sich bringen.

der stack ist gross genug um öfters mal auf setvalue zu spielen
      und der stack ist klein genug um lighter als ein bigstack broke zu gehen
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Renne01
      schön dass du gelesenes wiederholen kannst

frage von mir: die gegner spielen doch gegen dich dann auch mit 50bb effektivem stack, seid ihr dann beide losing player? und was is wenn alle mit 50bb am tisch sitzen?
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von Renne01
      schön dass du gelesenes wiederholen kannst

frage von mir: die gegner spielen doch gegen dich dann auch mit 50bb effektivem stack, seid ihr dann beide losing player? und was is wenn alle mit 50bb am tisch sitzen?
      Schön, dass du mir gelegentlich auch mal aus der Seele sprichst.
      Nen kleinen Flame mit unter die Zeilen gemischt und der Text hätte von mir sein können. :s_love:
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Danke noch mal für die Anregungen und Begründungen.

Ich werde mich dann wohl mit der BSS auseinandersetzen was diesen Pokerraum angeht.

Eigentlich ist meine BR dazu viel zu klein auf dieser Seite ( 55 $ )

Aber was solls, habe da einfach mal so just for fun trotz dem mal mit 40bb rumgealbert (ist ja nicht mein Geld), wohlwissend dass ich nicht die Vorteile der BSS oder SSS habe, doch die sind so fischig, dass es die Nachteile scheinbar komplett ausgleicht.

Entweder das, oder ich habe da gerade einfach Glück gehabt, dass ich bissher nur auf Fische traf.

Mal sehen, vielleicht kann ich mir dadurch dort eine BR aufbauen um BSS zu spielen und dann den Vorteil der BSS ausnutzen + frischi Fischi = bin gern am Tischi

Danke noch mal an alle. :D
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Na dann viel Spaß beim broke gehen. Aber is ja halb so wild, ist ja nicht dein Geld. :f_confused:

Spiel SSS oder FL wenn du ernsthaft vor hast erfolgreich zu Pokern und aufzusteigen. Vieleicht sind ja SNGs auch dein Ding, nur is der Rake da halt ziemlich hoch auf den 1$ SNGs.

Achja, weißte was die Fische an den Tischen hält? Sie "albern einfach mal rum" und gewinnen kurzfristig sogar damit, und fühlen sich in ihrem Spiel bestätigt. Denk mal drüber nach.

gl hf

greetz
      Doomslayer