profitabel spielen auf partypoker?

• kiwibun
      kiwibun
      Bronze
      hey leute,

folgendes: hab mich hier registriert um die 50 $ zum spielen zu bekommen..
      wollte am anfang zu pokerstars.. das hat leider nicht funktioniert (aus welchen gründen auch immer) und so bin ich jetzt zu dem von pokerstrategy groß beworbenen partypoker gegangen..

so weit so gut..

jetzt hab ich mal alles hier ausprobiert (sss, bss, sng, tournaments), jetzt frage ich mich jedoch, ob es sich überhaupt lohnt, hier zu spielen?

sss (0.05/0.1) -> die meiste zeit mindestens 3 sss'ler am table, außer nach 00:00 uhr und zu anderen uhrzeiten, bei denen ich leider nicht spielen kann.
      des gute ist, dass dabei recht viele partypoints rausspringen!

bss (0.02/0.04) -> wegen zu wenig erfahrung im profitablen postflop spiel erst mal wieder sein lassen

sng (1$) -> kosten 1 $ buyin und davon gehen 0,2 $ einfach mal zu partypoker, jedoch recht gute erfolge, leider sehr wenig partypoints

tournaments -> auch wegen zu wenig erfahrung erst mal wieder sein lassen

bin jetzt im moment so ziemlich break even..

was meint ihr? was soll ich machen? sss und dann die 50 $ holen und pokerraum wechseln?

wie siehts bei euch aus? hat einer von euch mit sss viel geld gemacht auf party?

danke für eure antworten schonmal im voraus!

mfg
      kiwibun
  • 13 Antworten
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      auch wenns mühselig ist: sss, bis du n gefühl fürs spiel hast. die anderen sssler an den tischen kannst du in der regel vernachlässigen, auch wenn die strategie das anders sieht...sonst findeste ja kaum tische
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      schon mal über FL nachgedacht??
      läßt sich gut auf den kleinen Limits spielen (und auch profitabel)
    • YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      hab mich damals nur auf eine sache konzentriert (nl5 BSS) um irgendeine disziplin richtig zu lernen da sich SnG/Cashgame etc sehr stark unterscheiden und man am ende dann nix richtig kann

die SnG 1$/3$ sind leicht zu schlagen aber man lernt wenig, SSS ist auch leicht zu spielen aber man lernt ebenfalls wenig - daher hab ich mich dann mit BSS rumgeschlagen
      extrem hilfreich wenn man sich früh den elephant holt denn da laufen auch so komische 5vpip/3pfr nits rum gegen die man auch QQ preflop ma weglegen kann

Ansonsten lässt sich nl5 bss schlagen wenn man nur AQ/AK/JJ+ spielt und mit toppair+topkicker broke geht
      Mach dir einfach 4Tische auf und spiel nur AQ/JJ+ dann wirst das limit locker schlagen
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von kiwibun
      bss (0.02/0.04) -> wegen zu wenig erfahrung im profitablen postflop spiel erst mal wieder sein lassen

brauchst da keine erfahrung, reicht eigentlich wenn du nüchtern spielst und zb weisst was ne straße ist
    • kiwibun
      kiwibun
      Bronze
      danke schonmal für eure antworten!

was meinst du denn mit nüchtern spielen?

tight? oder ist spaßeshalber das betrunken-nüchtern gemeint? ;)

FL hab ich mal turniere gespielt, des lief eigentlich nicht übel.. jedoch auf pokerstars mit playmoney :D (oder wars PL?) *shame on me*
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von kiwibun

tight?

ja genau! Also nicht zu locker spielen sondern schön nüchtern....
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Original von hwoarang84
      Original von kiwibun

brauchst da keine erfahrung, reicht eigentlich wenn du nüchtern spielst und zb weisst was ne straße ist
      :heart: :heart: :heart:

aber so ist es. dann kann man auch noch auf NL10 und NL 25 so machen...
    • glatti
      glatti
      Silber
      also ich spiel auch drunken tight.... aber das steht auf nem anderen Blatt. Ich würde mich auf jeden Fall auch erst einmal auf eine Variante spezialisieren nd das "rumgehopse" bleiben lassen. Ich habe mit FL angefangen und bin dort geblieben... mache aber inzwischen immer wieder Abstecher zu SNG + Turnieren.
    • Player06
      Player06
      Global
      Original von hwoarang84
      Original von kiwibun

tight?

ja genau! Also nicht zu locker spielen sondern schön nüchtern....

HAHA so geil
    • kiwibun
      kiwibun
      Bronze
      jo, hab die möglichkeit halt mal genutzt und mir alles ein wenig angeschaut..

werde jetzt wahrscheinlich NL spielen.. jetzt noch ein bissl sss und dann irgendwann zu der bss übergehen..
    • JimmyP
      JimmyP
      Bronze
      wtf fold QQ pre flop auf NL5 ? pls quit poker!!!
    • YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      srsly auf dem limit laufen ganz merkwürdige nits rum und wenn der 5/3 ne 3bet vs UTG macht ist QQ da nen fold
    • NME84
      NME84
      Bronze
      würde dir die BSS NL2 auf party empfehlen. wirklich sehr sehr leicht zu schlagen. könntest im prinzip trotzdem nach SSS tabelle spielen, nur halt mit vollem stack. is immernoch gut profitabel. mit der zeit gewinnst du ein gefühl für die ganze sache un du kannst anfangen etwas mehr hände zu spielen in richtung BSS tabelle.