Allgemeiner Video Thread

• chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hallo,

wollte eigentlich den Video Thread, mit dem unser HUSNG Forum vor einem Jahr begann, eigentlich wiederbeleben. Dieser ist aber aus welchen Gründen auch immer unauffindbar, weswegen ich jetzt einen neuen eröffne. Kann nur jedem ans Herz liegen hier Videos zu bewerten und selbst reinzustellen, so bin ich damals recht schnell von den 6ern auf die 34er aufgestiegen.
  • 14 Antworten
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      hab nur ton leider. mein VLC media player kann da irgendwas nicht lesen "mms" oder so ?(
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Bei mir geht es mit Nero Show Time Player.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von mendosa
      hab nur ton leider. mein VLC media player kann da irgendwas nicht lesen "mms" oder so ?(
      Hatte ich auch. "Öffnen mit" --> Windows Mediaplayer dann haben Bild + Ton beispielsweise auch funktioniert.
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      so im windows media player geht das video :rolleyes:

generell gegen maniacs muss man (glaub ich) mit maginaleren händen als sonst um seine ganzen chips spielen. ich denke die ganzen donk-overbets oop waren hauptsächlich pur bluffs oder buttonpairs. er hat gemerkt das er dich auf low-boards mit ordentlich aggressivität aus den pot locker rausbluffen kann. du hast hauptsächlich nach der "hit-to-win" strategie gespielt und das hat er gemerkt bzw ist von aus gegangen.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Danke für die Antwort. Könnte jemand bitte auf konkrete Spots eingehen, wo ich hätte looser broke gehn können?
    • chewy83
      chewy83
      Bronze
      Hallo chrisbet,

hatte damals aus deinem alten thread viel mitnehmen können. Daher hab ichs mir mal angeschaut und meine meinung zu aufgeschrieben. Falls das was ich gerade schreibe totaler müll ist dann lern ich wenigstens auch was dabei ;-)

completes und minraises würde ich eher ausprobieren
      4:00 AQ würde ich in der situation auch limpen, wenn du die hand zuvor gelimped hast. Denke er hätte wieder auf 100 geraised
      4:48 57 folde ich auch auf minraises
      7:50 die second barrel lass ich weg wenn er so viel moved. was er am flop called, called/raised er wohl auch am turn
      9:10 second barrel bzw bluffs lass ich weitestgehend weg gegen den gegner

Vielleicht bin ich selber auch zu weak… aber ich hab auch keine situation gesehen broke zu gehen und große fehler auch nicht entdeckt. Ich denke gegen solche gegner muss man auch mal was treffen. Wenn das der fall gewesen wäre hättest du wohl leichtes spiel gehabt
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      4:48 57 folde ich auch auf minraises

also im BB solltest du nicht alles wegwerfen wenn er minraist vorallem die spekulativen hände solltest du callen. gegen einen LAG/maniac kann man seine range oop etwas aufloosen.

9:10 second barrel bzw bluffs lass ich weitestgehend weg gegen den gegner

sehe ich zum größten teil auch so. mit 1/2potsizebets bekommst du ihn da nicht aus der hand.

4:00 AQ würde ich in der situation auch limpen, wenn du die hand zuvor gelimped hast. Denke er hätte wieder auf 100 geraised

hätte ich wahrscheinlich auch auf 3bb geraist und wenn er dann reraist wäre ich allin gegangen.
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Bronze
      spiele ein paar Limits drunter versuche es trotzdem mal ;)

@ 13.40
      62o finde ich zu weak. Ich würde es donken. Und am Turn auch wenn es ne Overbet ist shoven

finde ich dich generell zu weak nicht unbedingt PRF aber defenetiv Postflop. So weit ich mich erinnere hast du gegen ihn keinen SD gehabt.

@1.29
      ist mir der Gedanke nicht schlüssig. Du callst bei 1 zu 4 verständlich ist. Führst aber den Gedanken an das man sowas gerne mit AA, KK,QQ ,AK macht (wenn ich aus bestätigen kann. Würdest du dann trotzdem mit TP broke gehen?

@3.30
      finde den fold mit den Paar 8 zu weak. würde es auf jedenfall mindestens einmal callen.

@4.55 würde ich auf den PRF folden. Weil du mit 57o eigentich nur auf 2pair oder ST8-draw hoffen kannst. Suited ist das wieder ne ganz andere Kiste.

So hab´s mal versucht wenn jemand anders denkt bitte lasst es mich wissen, will mich ja auch verbessern^^
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von EricCurtman
      @1.29
      ist mir der Gedanke nicht schlüssig. Du callst bei 1 zu 4 verständlich ist. Führst aber den Gedanken an das man sowas gerne mit AA, KK,QQ ,AK macht (wenn ich aus bestätigen kann. Würdest du dann trotzdem mit TP broke gehen?
      Nein würde ich nicht, hab ich imo auch nicht erwähnt. Ich spiele hier um 2pair oder besser bzw. einen guten Draw zu treffen. Ob das der Gegner mit Monstern macht sieht man recht gut an der Häufigkeit (je öfter er minreraised desto weiter ist dementsprechend seine range und desto looser kann man broke gehn.) Da dies der erste minreraise ist, weiß ich halt nichts genaues und spiel erstmal fit or fold.

@3.30 finde den fold mit den Paar 8 zu weak. würde es auf jedenfall mindestens einmal callen.

Könnte man sicher einmal callen, gerade gegen den Gegner. Standardmäßig will ich mich halt aus marginalen oop Situaionen raushalten und habe daher hier gefoldet.

Original von EricCurtman
      @4.55 würde ich auf den PRF folden. Weil du mit 57o eigentich nur auf 2pair oder ST8-draw hoffen kannst. Suited ist das wieder ne ganz andere Kiste.
      Gegen den Gegner sind auch schlechtere Hände wie middle pair ganz gut, weswegen ich den call seines minraises mit 75o und nem 60BB stack nicht schlecht finde.

@ 13.40 62o finde ich zu weak. Ich würde es donken. Und am Turn auch wenn es ne Overbet ist shoven

Donk Flop und Turn shoven finde ich absolut schlecht. Kannst du diese line begründen?

@2nd barrel weglassen: Sehe ich auch so.

@AQo: Das zu limp/pushen wäre auf jeden fall auch ne Alternative. Keine schlechte Idee, wobei ich mit einem raise wohl auch nicht selten auf weitere preflop action von ihm stoßen werde.

Danke an alle Poster, hab die Punkte beispielhaft an Curtman's Post abgehandelt
    • fishy83
      fishy83
      Bronze
      Original von chrisbet
      Original von mendosa
      Hatte ich auch. "Öffnen mit" --> Windows Mediaplayer dann haben Bild + Ton beispielsweise auch funktioniert.
      gujtewr Tip ;)
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Ist das am ende nicht etwas sehr unübersichtlich mit den kommentaren dazu und keiner weiß mehr zu welchem video usw.^^

naja ich habe auch ein vid aufgenommen, wäre cool wenn ihr was dazu schreiben würdet: 28 min. / 31 MB / 2 tabling 52.5$ regulars auf Cake

dankö.

(n paar hände fand ich nicht so toll, hab wegen mangelnder aufmerksamkeit für den tisch gerade zB AJs auf ne minbet gefolded, über einige lässt sich diskutieren wie zB 2ndbarrel auf monotone board bei A turn usw.)
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Also ich bin iwie unfähig die Datei downzuloaden. Bei mir kommt kein Downloadfenster. Kannst dus nicht auf rapidshare.com etc hochladen?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von chrisbet
      Also ich bin iwie unfähig die Datei downzuloaden. Bei mir kommt kein Downloadfenster. Kannst dus nicht auf rapidshare.com etc hochladen?
      hab den link jetzt richtig gemacht. müsste eigentlich gehen jetzt.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Min 2 links: Bette ich am Turn 40. Die 60er Bet isoliert dich imo zu stark von schlechteren Händen. Außerdem bleibt so der Pot kleiner, was mit der Hand und oop ratsam ist + am river wirst du oft checken müssen und der Gegner wird bei einem kleineren Pot mit Highcards/busted draws dann häufiger den Pot aufgeben (=behind checken) als dies bei größeren Pots der Fall ist.

Min 3:30 rechts: Du bist PF-Aggressor und darfst da gegen seine minbet auf JJ2 board niemals direkt folden. Ich calle die Bet um am Turn zu hitten und dann for value zu raisen oder turn/River zu bluffen.

Min 4:40 links: Villain hat davor schon 2 mal ge3bettet, du hast immer gefoldet + seine 3bet ist ziemlich groß. Mit ATs push ich da lieber drüber, weil ich ihn hier noch oft folden sehe, deine Hand okay und du am Flop oft ziemlich dumm dastehst ohne guten Hit, der viel zu selten kommt, da Villains range recht weit ist und du somit nie am Flop weißt wie gut das Board deinem Gegner geholfen hat.

Min 5:10 links: Mit nem Push vertreibst du denke ich schon sehr viele Hände. Ich würde hier recht lang warten und dann callen um am Turn auf jeden Fall allin zu kommen oder den Flop klein raisen, so dass er sich noch FE gibt und drüber shovt oder lighter dein kleines raise callt.
      Finde nicht, dass es wirklich viele Turnkarten gibt, die dir gar nicht gefallen. FD ist unwahrscheinlich bei Villain bei A oder T Turn blufft er sogar eher sowas wie 87s weiter. Wenn sich das board paired macht er oft trips oder sieht sich stärker.

Min 5:20 rechts: darfste natürlich wieder nicht folden (hast du ja schon gesagt)

Min 5:50 rechts: Ideales Board für c/r bluff. Du hast davor immer auf seine 40er konti in 80er pot gefoldet und er wird daher oft auf deinen Raise folden.

Min 6:45 rechts: Finde es zu weak den Turn zu folden, da er hier viel mehr draws als Ax donken wird. Ich call hier runter.

Min 7:34 rechts: warum bettest du hier pot? so bekommst du doch von viel zu wenig value + bist super anfällig gegen raises, die immer bluff oder value sein können. Ich c/c hier und valuebette den River klein damit er 9x 8x 6x 5x callt.

8:30 links: K2o fold ich easy preflop. Damit bringst du dich halt nur in marginale und schwierig Situationen. Ich call hier ab K6o, eher K7o.

Den Rest bewerte ich morgen.