Postgre SQL lässt sich nicht installieren

• balboa666
      balboa666
      Bronze
      Hi! habe mir gestern die Elephant Software runtergeladen, leider lässt sich PostgreSQL nicht Installieren, es fängt zwar an, wenn es aber fast ganz Installiert ist hängt es...
      hat Irgendjemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?????????
      über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! =)
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Installierst du mit Adminrechten? Falls ja dann bitte poste mal nen Screenshot von der Stelle wo es hängen bleibt.

Gruß Sebastian
    • 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      same here, am ende der postgresQL installation geht nichts mehr weiter, slos es steht dann zwar "starting services"da aber tut sich nichts. Dann nach paar minuten kommt ein fenster: verify that you have sufficient privileges to start system services.
      windows xp

edit: so jetzt habe ich nochmal versucht elephant zu starten, bei der installation von postgreSLQ erscheint ein hinweis, dass der user"elephant" bereits existiert und bricht die installation ab...
      da in der systemsteuerung kein postgreSQL zur deinstallation vorhanden ist habe ich veruscht die postgreSQL datei komplett zu löschen manuell. das hat auch nicht funktioniert mit der meldung dass da eine schreibgeschützte datei enthalten ist oder eine datei noch in benützung ist..

editedit: ok, die angelegten user sind wieder gelöscht und wegen der installation bin ich auch schon draufgekommen, dass ich nicht als admin eingeloggt war, da es nicht mein pc ist und ich hab kein passwort um als admin ein programm auszuführen..
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ohne AdminRechte wird es mit einer problemlosen Nutzung des Elephants nichts werden, sorry.
      Auch die HUD's würden nicht funktionieren.

felix
    • kreemdelakreem
      kreemdelakreem
      Bronze
      bei mir sagt des Programm auch "database already exists" und zwar egal was ich vorher eingebe. Wie hast Du denn das PostgreSQL gelöscht?
      Würde das dann funktionieren wenn mans neu installiert? ich hab Admin Rechte.

merci.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Deine Datenbank existierrt wohl tatsähclich schon, also verbdinde wie folgt zu deiner alten DB: