Roadmap

• espoo
      espoo
      Bronze
      Ich brauche mal ein wenig Feedback, wie ich am besten weiter mache ..

Angefangen habe ich am 29.06. auf Party mit 10c/20c FR. Geschafft habe ich auf dem Limit jetzt etwa 7k Hände bei +7,52 BigBlinds / 100 Hände. Da auf 15c/30c nie FR Tische besetzt sind, habe ich mich ein wenig auf 25c/50c versucht, bei 2k Händen und +17,73 BigBlinds / 100 Hände.

Jetzt frage ich mich wie ich am besten weiter mache, da ich erst mal gerne auf PartyPoker bleiben würde, dort aber durch SH ab 10c/20c fast nix los ist auf den FR Tischen.

Ich hätte 500 BigBets für 15c/30c SH .. somit wäre die Frage was spricht für, was gegen einen schnellen Wechsel direkt zu SH.
      Die Artikel geben ja einen Wechsel auf SH bei 0,5/1,0 vor, in wiefern ist das PartyPoker geschuldet wo es früher glaube ich das erste SH Limit war oder macht es lerntechnisch Sinn, erst mal weiter FR zu spielen und dann erst später zu SH zu wechseln.
  • 12 Antworten
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Hast ja n guten Upswing erwischt auf .25/.50 :D
      Was spricht dagegen erstmal dort weiter zu grinden?

Ansonsten kann man wohl kaum zu früh auf SH wechseln. Schau doch einfach mal rein, dann wirst Du schon merken obs Dir zusagt oder nicht. Ist ja auch immer ne Frage was einem liegt.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      ich weiß nicht, wies im moment auf party mit dem rake aus sieht...aber rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass der auf den Micros SH extrem hoch sein dürfte...hat da mal irgendwer aussagekräftige Stats zu?
    • espoo
      espoo
      Bronze
      Das heißt NoSekiller, du würdest den einzigen Grund gegen SH schon unter 0,50/1,0 in möglicherweise hohem Rake sehen, ansonsten so fix wie möglich auf SH, da SH sowieso irgendwann aufm Plan steht .. ?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von espoo
      Das heißt NoSekiller, du würdest den einzigen Grund gegen SH schon unter 0,50/1,0 in möglicherweise hohem Rake sehen, ansonsten so fix wie möglich auf SH, da SH sowieso irgendwann aufm Plan steht .. ?
      kommt drauf an...SH ist etwas "schwerer" bzw. man kommt öfter in schwere Situationen...von daher ist es vllt. leichter erst mal FR zu meistern. Aber so prinzipiell direkt dagegen spricht sonst nichts, nein.
    • espoo
      espoo
      Bronze
      Okay, dann werde ich erst mal noch 25c/50c spielen ... und ordentlich Content grinden, um noch sicherer im PostFlop spiel zu werden, bevor ich dann zu SH wechsel.

Na, dann bis heute Abend zu deinem FR Coaching ;)
    • dyo
      dyo
      Bronze
      Original von NoSekiller
      ich weiß nicht, wies im moment auf party mit dem rake aus sieht...aber rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass der auf den Micros SH extrem hoch sein dürfte...hat da mal irgendwer aussagekräftige Stats zu?
      Bin zufaellig auf den Thread gestoßen und da ich vor Kurzem einen Neuanfang mit 50 Dollar FL SH auf Party begonnen habe, waere das gut zu wissen. :D Spiele momentan .15/.3 und habe ueber zu hohen Rake bis jetzt garnicht nachgedacht. Kann irgendjemand zufaellig genaueres dazu sagen?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von davidschaack
      Original von NoSekiller
      Bin zufaellig auf den Thread gestoßen und da ich vor Kurzem einen Neuanfang mit 50 Dollar FL SH auf Party begonnen habe, waere das gut zu wissen. :D Spiele momentan .15/.3 und habe ueber zu hohen Rake bis jetzt garnicht nachgedacht. Kann irgendjemand zufaellig genaueres dazu sagen?
      wenn du das Limit spielst kannst du ja einfach mal selbst nachgucken, wieviel so anfällt...^^
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      Original von NoSekiller
      ab welchem limit ist der rake an SH tables nach deinem Gefühl nicht mehr so gross verhältnismässig?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Keiji
      Original von NoSekiller
      ab welchem limit ist der rake an SH tables nach deinem Gefühl nicht mehr so gross verhältnismässig?
      .5/1 ist auf jeden Fall schlagbar, aber vllt. geht auch schon .25/.5?
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Rake ist überall gleich bis man ein Limit erreicht, wo der Cap beim Rake öfter mal greift.
      Ausnahmen bestätigen die Regel, 2/4 auf Stars ist bpsw. schon relativ günstig. Umgekehrt gibt es auch immer mal Seiten, die auf einzelnen Limits zuschlagen.
      Sprich: Micros sind spielbar ;)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Kyroka
      Rake ist überall gleich bis man ein Limit erreicht, wo der Cap beim Rake öfter mal greift.
      Ausnahmen bestätigen die Regel, 2/4 auf Stars ist bpsw. schon relativ günstig. Umgekehrt gibt es auch immer mal Seiten, die auf einzelnen Limits zuschlagen.
      Sprich: Micros sind spielbar ;)
      ich komme gerade auf der PartyPoker-Website nicht weiter (die scheinen irgendwelche Probs zu haben), aber es war zumind. früher defintiv so, dass der Rake eben nicht überall gleich war, da er nicht %ual abgezogen wurde sondern immer bei bestimmten Potgrößen bestimmte Rakemengen...und auf den kleinen Limits ist es im Allgmeinen so, dass der Rake ziemlich hoch ist.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Jo, im Einzelfall ist das so. Standard sind wohl knapp 5%, das ist zwar viel, aber schlagbar. Weniger ist ein Grund zu wechseln, mehr auch :)