02online Surstick

• inetdog
      inetdog
      Bronze
      Hallöchen,

hab gerade son Angebot bei o2 gesehen.
      Son prepaid USB-Internet Surf stick.
      der stick kostet einmalig 1 € und internet kostet 21 € im monat,
      muss man halt immer so aufladen.
      Kennt das jemand von euch?
      oder hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
  • 17 Antworten
    • pottmar
      pottmar
      Bronze
      hallo, würde den surftsick auch für einen monat mal testen wollen, muss ich den dazu einfach ganz normal bestellen?
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      .
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Das gibts jetzt auch von Aldi. Da ist der Stick teurer, aber die Monatsgebühr billiger!
      Aldi läuft über E-Plus. Muss halt jeder wissen, was bei ihm besser geht in der Gegend.
    • Dalmendio
      Dalmendio
      Bronze
      Jo hab mir das Teil so vor 3 Monaten zugelegt. Ist echt top allerdings ist das
      nicht prepaid und/oder mit aufladen, ist halt einfach ne ganz normale Flatrate.

Wenn das ihr den Stick habt einfach in den PC stecken dann installiert sich zunächt kurz ein kleines Programm dann einfach auf verbinden drücken und schon seid ihr drinn.

Gescwindigkeit kann man auch nicht meckern hab hier immer 3.6 mbit also über hsdpa, wenn ihr kein UMTS in der nähe habt dann springt er automatisch auf GSM, was dann auch wesentlich langsamer ist aber zum Surfen oder ne runde Poker reicht es allemal.
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      Also ich habe gerade bei O2 geschaut, und da gibts halt den Stick für einmalig 60 € und jeden monat 25 €.
      Bei den 60 € ist der Stick halt dabei und der 1. Monat auch.
      Und wie das mit dem Aufladen geht weiss ich net, wollte nach der Arbeit mal schauen und mich beraten lassen.
      Und da steht eindeutig das es Prepaid ist, und Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat hat.
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Ja das stimmt mit dem prepaid. Man muss immer 25€ drauf haben, dann läuft der "vertrag" auch weiter, ansonsten läuft er aus. Aber die 1€ Aktion läuft nur mit dem richtigen UMTS Vertrag. So kostet der Stick 60€.
      Einen Stick der günstiger ist bekommt man hier:
      http://www.deltateccshop.de/Vodafone-WebSession-UMTS-USB-Stick-kein-Vertrag-36-Mbit_p4196_x2.htm

Der hat kein Sim und kein Netlock sowie ich das gelesen hab (Quelle: http://weehaa.de/allgemein/gunstige-umts-sticks-ohne-vertrag/)

DeathDraw

//Edit: Den Stick gibts hier günstiger: http://www.unimall.de/index.php?cat=c837_Mobiles-Internet-Prepaid.html&XTCsid=25vind1kpj9243bp2u9tavsjsqeofbsf
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      also 30 € ist ja wohl optimal!
      gibts denn auch von vodafone so ne prepaid internet gedöns?
      also sowat gibbet wohl aber das scheint sehr teuer zu sein, ich denke ich werde das mal in verbindung mit nem ALDI ding testen.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Mein Opa hat den Aldi-Stick und die Verbindung ist nur scheisse...

Bin jetzt nicht auf der Höhe in dem Gebiet, aber was ist denn jetzt der beste Stick/Anbieter?
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Sefant77
      Mein Opa hat den Aldi-Stick und die Verbindung ist nur scheisse...

Bin jetzt nicht auf der Höhe in dem Gebiet, aber was ist denn jetzt der beste Stick/Anbieter?
      Is da überhaupt UMTS, wo dein opa wohnt?

Gibt irgendwo im Internet ne Übersicht, wo UMTS is.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Gibt es denn da nichts von der Telekom? Da hat man immer Netz.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von christian88
      Gibt es denn da nichts von der Telekom? Da hat man immer Netz.
      UMTS ist nirgendwo flächendeckend ausgebaut, egal bei welchem Anbieter du bist ;)
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Also funzt das nur wenn ich UMTS habe? Dachte geht auch so über Handynetz, nur halt langsamer.

Hier ist ne gute Kostenübersicht der verschiedenen Anbietern, falls nicht von O2 verschönt:

Kosten
    • goethe
      goethe
      Bronze
      meine freundin hat sich den beim merdiamarkt von tmobile geholt, bezahlt 35 € im monat, vertragslaufzeit 36 monate, höhere erreichbarkeit als beim o2stick (weil o2 kein roaming mehr macht) und man konnt sich irgendwie noch nen laptop aussuchen. die sind schon sehr gut die teile´find ich, insbesondere wenn man häufiger ins ausland muss

informier dich mal im mediamarkt :)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von christian88
      Also funzt das nur wenn ich UMTS habe? Dachte geht auch so über Handynetz, nur halt langsamer.

Hier ist ne gute Kostenübersicht der verschiedenen Anbietern, falls nicht von O2 verschönt:

Kosten

So sieht es aus, er hat sich oben beschwert, dass es zu langsam ist. Wenn UMTS nicht vorhanden ist, nimmt er halt die normale Antenne. Die ist wirklich lahm, aber für wichtige Sachen reicht des allemal ;)
    • fame
      fame
      Bronze
      Ich finde die Teile nur schlecht.

Selbst wenn man HSDPA hat ist es mega langsam. Die Verzoegerung ist einfach unendlich hoch und bis der Download mal bei den 3,x Mbit ist dauert das auch gerne mal ne Minute...

Ich hatte den mal fuer einen Monat weil ich auf mein Internetz gewartet hab, dafuer ist er ok. Als Dauerloesung wuerd ich eher ohne Internet leben.
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      Hab den Stick von Aldi-Mobile (obv E-Plus Karte/Provider)

- Stick: ~60€
      - Karte inkl. Guthaben: 12€
      ....
      Tarife:
      Tagesflat: 1,99€
      Monatsflat: 14,99€
      ...........
      Qualität etc. passt eigentlich soweit..aber sobald man über 5GB Traffic kommt, kappen sie einem die leitung auf gprs..und DAS suckt wirklich!..wer das aber nur für bus/bahn/zwischendurch braucht is aber gut damit bedient...außerdem kein vertrag oder ähnliches sondern ne prepaid-karte
    • SeniorRude
      SeniorRude
      Bronze
      habe mir auch den 02 stick zugelegt. den stick gabs für einen € und bei abschluß des vertrags übers internet gibts nochmal 20% rabatt auf die 25 € grundgebühr.
      10gb traffic sind in der flat enthalten, reicht locker fürs pokern und alles andere. nach 10gb wird dann allerdings die geschwindigkeit gedrosselt, weswegen ich mir gößere sachen halt von freunden runterladen lasse. bei der geschwindigkeit gibts auch nichts zu meckern an bisher allen orten an denen ich ihn bis jetzt ausprobiert habe(köln und umgebung).
      fazit: pokern und surfen funktioniert ohne probleme auch mit skype und onlineradio gleichzeitig, cs zocken oder filme saugen kann man natürlich vergessen.