Varianz SSS ab wann wirds abnormal?

• iguan14
      iguan14
      Bronze
      Ich spiel jetzt seit knapp 600k Händen NL100 NL200 SSS

Und was mir gestern und heute passiert ist auf FTP hab ich noch nie erlebt und auch noch nie gehört.

25Stacks unter EV auf 4,1k Händen plus "flips" verloren wie AK vs 22, TT vs QJ, 99vs Kto oder 32% raise First in plus Fisch coldcaller und ich push AJ MP hat natürlich AK, andere Beispiel 9mal Sklansky Push gemacht 4mal fold 5mal call mit AK KK AA JJ und AQ

Ich weiß SSS ist swingy aber sowas ist mir halt noch nichtmal ansatzweise passiert bin ich einfach nur ne upswinggeburt?? Bzw war ich es ;)
  • 53 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Du spielst seit 600k Händen SSS und warst noch nie auf 4k Hands 25 Stacks unter EV???

Welcome to the real World wtf :) Auch 20 Stacks auf 1k Hands unter EV gibts easy ^^
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      lustig, was für leute es doch gibt :D

wieso spielt man denn eigtnlich nach 600k hands noch nl100/nl200?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Wird wohl sein Wohlfühllimit sein. Man muss ja nicht zwingend aufsteigen, auch wenn die BR dafür da ist. Vielleicht sieht er sich auch noch nicht drüber, übers nächsthöhere Limit.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von iguan14
      25Stacks unter EV auf 4,1k Händen plus "flips" verloren
      Wieso "plus" ?? Wenn du flips verlierst ist das halt genau der grund warum du unter EV läufst. :rolleyes:

Original von Jarostrategy
      Du spielst seit 600k Händen SSS und warst noch nie auf 4k Hands 25 Stacks unter EV???

Welcome to the real World wtf :) Auch 20 Stacks auf 1k Hands unter EV gibts easy ^^
      Schwachsinn. :rolleyes:

"Easy" ist das ganz sicher nicht, und ich denke wenn man nicht gerade SH spielt, wo man evtl. 10x oder häufiger in 100 Händen all-in ist, dann sollte es sogar extrem unwahrscheinlich sein.

"Extrem unwahrscheinlich" heisst nicht "unmöglich".... aber "easy" ganz sicher nicht.

Ich würde sogar vermuten, dass es bei 600K gespielten Händen auf FR ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass irgendwo eine 1K Hände mit 20 Stacks unter EV Serie dabei ist.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Downswing ist der Horror. Wenn du mal innerhalb von 10 Minuten 3 ALL Ins verlierst trotz 90%,82% und 70% Gewinnwahrscheinlichkeit dann fühlst du dich richtig ungerecht behandelt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du von diesen 3 ALL Ins alle 3 verlierst ?
      Antw: 0,1*0,18*0,3 = 0.0054 Das ist 0.54%
    • iguan14
      iguan14
      Bronze
      Mit "Flip" war das so gemeint das wir zwar Flippen aber gegen meine Range ist der so am Arsch.

Ging heute zwar net so weiter mit dem EV aber ging trotzdem runter, jetzt war es so das ich als in bessere Hände gepusht habe.

Oder mit AA vs set am Flop verloren habe usw.

Zu der Frage warum ich solange NL100 NL200 SSS spiele, ich kann spiel es mit 3bigblind/100 plus ca 3bb rb das mti 16 Tischen ist hourly genug.

Wenn ich aufs geld schauen würde würde ich wieder NL400 SH spielen.

Aber ich hab halt kein bock auf 1k$ swings am Tag.

Was war denn euer highscore spiele btw FR nicht SH.
    • Kajagoogoo
      Kajagoogoo
      Bronze
      Zu der Frage warum ich solange NL100 NL200 SSS spiele, ich kann spiel es mit 3bigblind/100 plus ca 3bb rb das mti 16 Tischen ist hourly genug.

Wie machste das? So viel hätte ich auch gerne.. :heart:
    • iguan14
      iguan14
      Bronze
      Original von Kajagoogoo

Wie machste das? So viel hätte ich auch gerne.. :heart:
      Das darf ich hier nicht sagen ^^
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      lol 60$ rakeback auf nl200, dann schieß mal los :D
    • iguan14
      iguan14
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      lustig, was für leute es doch gibt...

kein bock auf global also such selber
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      ich hatte früher mal ne 24tabling session NL100 auf Stars mit 6-7k hands ---> nach EV fast BE gespielt (2 oder 3 Stacks down), "in Wirklichkeit" 29 Stacks down.

Oder man sieht sich pimpmyspeed an, der lifetime bald 300 stacks behind equity ist.

Bei der SSS ist schon viel möglich ^^
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Original von iguan14
      Original von chrischiberlin
      lustig, was für leute es doch gibt...

kein bock auf global also such selber
      wenn ich so ein angebot selbst finden würde, würde ich nicht fragen :)
      weiß auch gar nicht, ob ich das wahrnehmen würde, aber würde mich schon interessieren, wo und wie man das bekommt...

hast du skype o.ä.?
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      PS IST DAS BESTE WAS ES GIBT!
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von pennyyy
      Oder man sieht sich pimpmyspeed an, der lifetime bald 300 stacks behind equity ist.
      Er filtert jeden einzelnen Pot den er über EV war raus!

NOT :D
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Original von NicoleHOLIDAY
      Ipoker Deals >> all aber lieber mit Content hier auf PS spielen, bringt auf Dauer mehr...
      naja, aber gegen mehr rakeback habe ich auch nichts. wo bekommt man denn sowas? hast du ahnung? ich finde da nur so sachen, dei irgendwie unseriös aussehen^^ skype? :)
    • greyboy
      greyboy
      Black
      INGOL! Schreite ein.
      :D
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Für RB spielen ist doch imho schwachsinn, Winnings > all
    • Chrayz
      Chrayz
      Bronze
      Spiele seit 1 Monat nl200 und bin anfangs auch gut gestartet. aber was jeztt seit einer Woche abgeht ist extrem unschön. Bin am überlegen ob ich wieder zu nl100 soll obwohl meine all ins alle + sind bis auf die AA KK in die man halt mal reinrennt.
      Hier mal so ne standard hand aus der letzten woche:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $61,55
      Hero:
      $34,00

1/2 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:club:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $8,00, 2 folds, Hero raises to $34,00 (All-In), 4 folds, UTG2 calls $26,00.

Flop: ($71,00) 7:spade: , T:heart: , 2:diamond:
      Turn: ($71,00) 7:club:
      River: ($71,00) 4:spade: (1 players)

Final Pot: $71,00

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of sevens (Ad Kc)
      UTG2 shows three of a kind, sevens (8s 7h)

UTG2 wins with three of a kind, sevens (8s 7h)

Ich denke mir halt solang solche leute auf nl200 rumrennen warum sollte ich wieder nur nl100 spielen. Klar nl200 gibts mehr leute die wissen was sie machen und vor allem wie man gegen sss spielt aber die kann man ja umgehen und leicht erkennen.
      Sollte man da einfach durch oder einfach mal ne pause von dem limit machen ?

gruß

Grüße
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Chrayz mir geht es wie dir. Ich verliere seit einer Woche 80% meiner coinflips.

Ich verliere regelmäßig Pötte, die ich mit mehr als 70% Wahrscheinlichkeit hätte gewinnen sollen. Jeden Tag hab ich mehrmals diesen Fall, nur mit anderen Karten:
      Hero AQ
      Fish K6

Flop Q72

All IN
      Turn/River K