Geldbeutel verloren mit Ausweis von Kumpel

• Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      Folgendes.
      War heute aus langeweile mit 'nem Arbeitskollegen in der Mittagspause kurz in der ( [X] beat ) Spielothek.
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Geldbeutel auch noch.. Ich ging dann ca. 50 Umdrehungen und 15€ ärmer wieder raus und merke keine 30m von der Spielo entfernt, dass mein Geldbeutel weg is.
      Geld war außer 4-5 Cent keins mehr drin, jedoch mein Personalausweis, meine Bankkarte, meine Versichertenkarte, mein Führerschein, einige weniger wichtige Mitgliedsausweise und der Personalausweis von 'nem Kumpel, den dieser am Vortag bei mir vergessen hat!
      Bin dann sofort zurück und hab den Weg den ich gegangen bin, bzw. wo ich mich in der Spielothek aufgehalten habe abgesucht aber da war nix ;(
      In der Spielothek war außer mir und meinem Kollegen nur ein einziger älterer Mann der die ganze Zeit hochgelangweilt in seinen Spielautomaten starrte.
      Als ich diesen fragte ob er meinen Geldbeutel gesehen oder gefunden hat antwortete dieser nur mit einem Kopfschütteln. Auch die Bedienung bzw. Angestellte dort hat nichts gesehen oder gefunden.
      Nun zu den ganzen Beats die dieser Verlust mit sich bringt.

beat1: Führerschein und Personalausweis weg. Autofahren ist nicht angenehm wenn man mit dem Gedanken fährt bei einer Polizeikontrolle weder Führerschein noch Personalausweis vorzeigen zu können.

beat2: Ich habe am Freitag Vormittag einen wichtigen Arzttermin von der Arbeit aus, bei dem meine Versichertenkarte keine unwesentliche Rolle spielt.

beat3: Konto muss gesperrt werden, was Geld, Zeit und Nerven kostet.

beat4: Wochenenden mit Discobesuch werden ohne Personalausweis eher selten werden bis ein neuer Ausweis ausgestellt wird. Außerdem kostet das neu Ausstellen wieder Geld, Zeit und Nerven.

beat5: Kumpel braucht den Ausweis bis spätestens Freitag, weil dieser am Samstag in Urlaub fliegt.

beat6: Kumpel weiß von der ganzen Sache noch nichts und ich hab keine Ahnung wie ich ihm beibringen soll, dass ich mal eben seinen Perso verloren hab.

Nun gibt es einige Fragen die sich mir stellen.

Wie kann es sein, dass ein Geldbeutel auf einem Raum von höchstens 10 möglichen Quadratmetern innerhalb weniger Minuten spurlos verschwindet?

Macht es Sinn trotzdem morgen mal im Fundbüro vorbeizuschauen?

Wie Lange dauert es, einen neuen Ausweis bzw. Führerschein auszustellen, was kostet das und was soll ich am Besten in der Zwischenzeit ohne diese Dinge auskommen?

Gibt es einen Grund außer abgrundtiefer Hass auf die gesamte Menschheit für den alten Mann mir zu verheimlichen, dass er den Geldbeutel doch gefunden hat? Selbiges gilt für die Angestellte dort.

Wie soll ich meinem Kumpel erklären, dass er wohl irgendwie ohne seinen Personalausweis eine Woche in den USA verbringen muss? :rolleyes:

Und wie soll ich diese verdammte Untersuchung beim Arzt, die sowieso schon überfällig ist, ohne Versichertenkarte über die Bühne bringen?

So whats my Line?
  • 39 Antworten
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Anstelle des Ausweises geht auch ein Reisepass würd ich sagen.

Ausweis kostete alles in allem glaub ich 25 Euro bei mir und hat ca 2 Wochen gedauert. (Geh zum Bürgeramt)
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      1. Geh aufs Amt und beantrage einen neuen Perso. Der alte wird zur Fahndung ausgeschrieben und nach ca. 6 Wochen bekommst du nen neuen.

2. Führerschein kannste genauso aufm Amt beantragen, die Polizei wird dir schon net das Auto abnehmen wenn du ohne führerschein in ne Kontrolle kommst. :rolleyes: Btw. wie oft wurdest du überhaupt schon kontroliert?

3. Arzttermin geht auch ohne Versichertenkarte. Ruf mal deine Krankenkasse deswegen an.

4. Dein Kumpel kann auch nen Übergangspersonalausweis beantragen um damit in den Urlaub zu fliegen. Und wenns ein richtiger Kumpel ist nimmt der dir die Sache auch net allzu krumm wenn du dich mit nem 6-Pack Bier entschuldigst.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      zum ausweis:
      einen beantragen dauert immer was, aber man kann sich so nen vorläufigen ausstellen lassen (der genau so zählt wie der richtige), den bekommt man glaub ich sofort, kostet aber 10€ extra oder so
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Spielothek= Kameras überall?
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von Lacoone
      für die usa muss es der reisepass sein. perso geht nicht. also kanns dem freund fast egal sein.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      Original von Coletrader
      1. Geh aufs Amt und beantrage einen neuen Perso. Der alte wird zur Fahndung ausgeschrieben und nach ca. 6 Wochen bekommst du nen neuen.

2. Führerschein kannste genauso aufm Amt beantragen, die Polizei wird dir schon net das Auto abnehmen wenn du ohne führerschein in ne Kontrolle kommst. :rolleyes: Btw. wie oft wurdest du überhaupt schon kontroliert?

3. Arzttermin geht auch ohne Versichertenkarte. Ruf mal deine Krankenkasse deswegen an.

4. Dein Kumpel kann auch nen Übergangspersonalausweis beantragen um damit in den Urlaub zu fliegen. Und wenns ein richtiger Kumpel ist nimmt der dir die Sache auch net allzu krumm wenn du dich mit nem 6-Pack Bier entschuldigst.

Zu 2. Das Auto abnehmen vielleicht nicht, aber werden die mich einfach so weiter fahren lassen?
      Aufgehalten wurde ich bisher erst 2 mal, weiß aber nicht warum das wichtig wäre ;)

Zu 3. Wusste ich nicht, danke.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      Original von JustgAMblin
      Spielothek= Kameras überall?
      Kann ich da einfach reinmarschieren und sagen, dass ich mir gerne die Videoaufnahmen vom Tag xx, Uhrzeit xx ansehen möchte und die zeigen mir sie dann?
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      Original von smartguy0815
      Original von Lacoone
      für die usa muss es der reisepass sein. perso geht nicht. also kanns dem freund fast egal sein.
      Das hört sich auch schon mal gut an, danke.
    • pottmar
      pottmar
      Bronze
      habe am wochenende auch meinen geldbeutel samt allen möglichen ausweisen verloren.

die nette dame vom fundbüro hat mir geraten, erstmal 14 tage zu warten, bis ich mir neue papiere beantrage. brauche meinen perso aber wahrscheinlich auch schon früher. Jetzt ist mein Problem, dass ich mich beim Bürgerbüro überhaupt nicht ausweisen kann. Wie wird denn so ein Fall gehandhabt?
    • Bombaata
      Bombaata
      Bronze
      Du bist echt ganz schön unselbstständig...zum Glück können dir deine Freunde aus dem Pokerforum helfen.... :rolleyes:
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Du hast den Ausweis deines Kumpels verloren, der in 3 Tagen in den Urlaub fährt und du hast ihm noch nicht Bescheid gesagt ? ?(
      Du bist ja drauf .
      Ich weiss nicht, ob man in 3 Tagen einen Übergangsausweis beantragen kann, dauert vermutlich auch länger-
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      bevor ich sämtliche Ämter abklappere und mich mit unfähigen und demotivierten Menschen abgebe, werde ich doch wohl mal in einem Forum fragen dürfen.
      Bin bestimmt nicht der einzige dem das mal passiert ist und deswegen kann man mal ja Erfahrungen sammeln wie dieses Problem andere gelöst haben und was die expert line dazu ist.

und nun penetriere dich hinfo... oh wait
      small talk
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ran ans Telefon und deinem Kumpel erzählen, was los ist.
      Du bezahlst ihm eben den übergangsperso oder ihr teilt euch das Geld.

Kann doch passieren, schliesslich ist es kein Vorsatz. Aber wenn du ihm es nicht RECHTZEITIG, also SOFORT JETZT sagst, damit er insta zum Bürgeramt rennen kann und dich vielmals dafür entschukdigst, wird er es dir kaum übel nehmen könne...

Wie will man überhaupt ohne sich ausweisen zu können in die USA einreisen? :rolleyes:
      Bisscken Blauäugig mien dschung...

Also Ruf ihn an....Ich würde dich sonst wohl verprügeln, wenn du es mir einen Tag vor meiner Abreise gestehen würdest. ;)

Ausserdem, wer in die Spielothek geht, der hat's nicht anders verdient...

Original von Xzellent
      bevor ich sämtliche Ämter abklappere und mich mit unfähigen und demotivierten Menschen abgebe, werde ich doch wohl mal in einem Forum fragen dürfen.
      Bin bestimmt nicht der einzige dem das mal passiert ist und deswegen kann man mal ja Erfahrungen sammeln wie dieses Problem andere gelöst haben und was die expert line dazu ist.

und nun penetriere dich hinfo... oh wait
      small talk
      OP wohnt obv noch bei Mama....
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ach komm, dein Kumpel hat seinen Ausweis vorher bei dir "verloren" und will es dir vorwerfen wenn du ihn jetzt verloren hast?^^ Zumal du ja im gleichen Schlamassel sitzt, also würde ich mir dahingehend keine Vorwürfe anhören von ihm.

Der Rest ist natürlich bitter. Aber Überwachungskameras halt ich für ne gute Line, kannst ja mal zur Polizei gehen oder da anrufen und FRAGEN, ob es möglich sei jetzt schonmal vorsorglich ein paar Dinge einzuleiten, zB sich mit der FÜhrerscheinstelle kurzzuschließen und zu bestätigen, dass du ne gültige Fahrerlaubnis hast (damit die in ner Verkehrskontrolle wiederum notfalls beim Revier danach fragen können, kA ob das aber geht), gleiches mitm Perso und dann obs möglich sei, dass die die Überwachungsbänder mal einfordern könnten von dem Zeitraum.
      Wie gesagt, einfach mal fragen. Obs dann auch so klappt is ne andere Sache, aber viel andere Optionen haste ja erstma nicht wenns auch fix gehen soll^^

Achja, nach Murphies Gesetz kriegst du deine Brieftasche samt Inhalt dann wieder, wenn du alles neu beantragt hast :D
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Geh da rein und sag, du brauchst dieses Portmonnaie, weil die Beantragung aller sachen über 100€ kostet. Was btw. nicht gelogen ist.
      Freund anrufen, SOFORT bescheid sagen.
      da usa, eh nur reisepass, wie ein vorredner schon erwähnt hat.
      Die Videoaufzeichnungen sind eig. nur für bullen oder die Spielothek selbst, aber wenn du sagst, du müsstest dann wohl zur Polizei gehen, die würden dann nochmals auffordern die Bänder zu zeigen, dann können da schonmal ganz hilfsbereite Leute draus werden.
      Warum gehst du in ne Spielothek und verzockst 15€ ??? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott bekanntlich sofort :D
      Den ganzen scheiß zu beantragen is nervig, frag auf jeden erstmal in der Spielothek nach. Sonst halt: ich will den geschäftsführer sprechen, ich geh zur polizei, bla bla bla.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von Romeryo

Achja, nach Murphies Gesetz kriegst du deine Brieftasche samt Inhalt dann wieder, wenn du alles neu beantragt hast :D
      :D :D :D
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      Perso + vorläufiger Perso x 2 = ca 50€ instant

Führerschein = ca 60€ ca 3 Wochen
      Versichertenkarte = meist 0 € ca 1 Woche

Bankkarte + Sperre = Je nachdem , maximal 7,50€ ca 2 Wochen

Jo, 115€ kostet dich das, geil.

Oder nicht?
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von pokerwOOt
      Perso + vorläufiger Perso x 2 = ca 50€ instant

Führerschein = ca 60€ ca 3 Wochen
      Versichertenkarte = meist 0 € ca 1 Woche

Bankkarte + Sperre = Je nachdem , maximal 7,50€ ca 2 Wochen

Jo, 115€ kostet dich das, geil.

Oder nicht?
      wer keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten.

vorläufiger perso kostet 8€ und neuer perso auch 8€. musst allerdings dran denken biometrische passfotos zu machen

den vorläufigen machense meistens direkt

ich hab da erfahrung. infos stimmen also zu 100%
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      rofl du psyk, ich hab für meinen perso plus vorläufigen 22 oder 23 gezahlt
      also entspann dich.

nerd " Einfach mal die ***** halten" rofl
    • 1
    • 2