zu tighte Tische...

• vollvosten
      vollvosten
      Bronze
      yop moin ihr, hier liest man ja sehr oft davon das viele Leute einfach preflop jeden Mist spielen, das mag auch teilweise so seien, allerdings beschleicht mich das Gefühl, das 70% der Tische an denen ich spiele, alle Leute mitm SHC Chart am Rechenr sitzen und spielen :p Is ja soweit noch nix verkehrtes, Problem das ich habe ist viel mehr das ich mit Premiumhänden wie AA, KK, QQ einfach zu wenig Value raushole. Oftmals folden alle Leute nach meinem Raise und mir bleiben ganze 15Cent Gewinn, die Blinds ebend. Meine Idee war nun folgende, mit den sehr guten Starthänden nur zu callen/ zu checken, damit mehr Leute im Pot bleiben und selbst erst nach dem Turn zu betten. Probleme hierbei ist wiederum, das viele Leute gerne callen um den River zu sehen und auch ab und zu nen Flush/Straight/ WeißderGeierwas treffen und ich somit verliere, andererseits bei zu frühen Betts folden viele und die Value is zu gering. durchzuchecken und auf ne 3 bet zu warten bringts meistens auch nicht, da dann meistens turn und River reine Freecards werden. Weiß net genau wie ich da nun verfahren soll, wenig sicherer Gewinn oder mit mehr Risiko etwas mehr Value rausholen. Wenn das Problem in nem Strategieartikel ab Bronze noch behandelt wird, macht den Thread einfach zu, soweit bin ich bis zur Aktulisierung noch nicht :p Grüße und danke im Vorraus
  • 11 Antworten
    • UweLucky
      UweLucky
      Bronze
      Lass es, keine gute Idee. Wenn Du meinst kannst Du das mal machen (z.B. wenn Du beide roten oder schwarzen A hast) und sofort 3'betten wenn einer nach Dir PreFlop raist. Mit AA willst du nicht viele Gegner, sondern max. einen der Dich teuer bezahlt. Ansonsten sollte die Tische fishig genug sein.
    • SmokinC
      SmokinC
      Bronze
      Original von UweLucky Lass es, keine gute Idee. Wenn Du meinst kannst Du das mal machen (z.B. wenn Du beide roten oder schwarzen A hast) und sofort 3'betten wenn einer nach Dir PreFlop raist. Mit AA willst du nicht viele Gegner, sondern max. einen der Dich teuer bezahlt. Ansonsten sollte die Tische fishig genug sein.
      Geht so "Fischig", der Durchschnitts VP$P liegt laut der 300 000 Hände Datenbank bei 27%, ist zwar im Vergleich zur SHC noch relativ hoch -bei einer anderen Pokerseite liegt es bei 40-50 :D auf diesem Limit-, aber bei schlechtem PostFlop-Spiel kann dass dann immernoch -EV geben, naja oder relativ wenig +EV :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Stell dir immer die Frage, ob du 1Pair am Flop slowplayen würdest, wenn noch 2 Karten kommen die dich schlagen können->wahrscheinlich nicht. Warum solltest du dann 1 Pair slowplayen, wenn noch 5 Karten kommen? Man muß die Tische eben nehmen wie sie sind, sind die tougher als erwartet muß man eben mehr Theorie büffeln, eventuell gleich zu Anfang auch ein Buch kaufen. Aber auf 0.05/0.10 sind alle Anfänger, auch wenn sie tight sind, spielen sie trotzdem nicht besonders gut.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von UweLucky Lass es, keine gute Idee. Wenn Du meinst kannst Du das mal machen (z.B. wenn Du beide roten oder schwarzen A hast) und sofort 3'betten wenn einer nach Dir PreFlop raist.
      was mache ich denn, wenn ich ein grünes und ein blaues A habe? oder geht die strategie nicht, wenn man sich das deck in 4 farben anzeigen lässt?
    • vollvosten
      vollvosten
      Bronze
      Original von UweLucky ... Mit AA willst du nicht viele Gegner, sondern max. einen der Dich teuer bezahlt...
      das ist nach meienr bisherigen, bescheidenen ERfahrung halt das Problem, es bleibt keiner drinne der "teuer zahlt" sondern nur checkt bzw foldet :) eventuell ja bisher nur "Pech", wenn man es so nennen kann, gehabt.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Original von alexd841
      Original von UweLucky Lass es, keine gute Idee. Wenn Du meinst kannst Du das mal machen (z.B. wenn Du beide roten oder schwarzen A hast) und sofort 3'betten wenn einer nach Dir PreFlop raist.
      was mache ich denn, wenn ich ein grünes und ein blaues A habe? oder geht die strategie nicht, wenn man sich das deck in 4 farben anzeigen lässt?
      lol
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von UweLucky Wenn Du meinst kannst Du das mal machen (z.B. wenn Du beide roten oder schwarzen A hast) und sofort 3'betten wenn einer nach Dir PreFlop raist. Mit AA willst du nicht viele Gegner, sondern max. einen der Dich teuer bezahlt. Ansonsten sollte die Tische fishig genug sein.
      made my day :D :P
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Das ich öfters mit AA nur kleine Pötte gewinne ist bei mir auch der Fall aber nix ungewöhnliches.Mit solchen Händen kannst du mal gut gewinnen aber auch sehr schlecht ausbezahlt werden. Premiumhände sind aber weiß Gott net alles ;) Meine größten Pötte habe ich so gut wie nie mit diesen an FL Tischen gemacht. Bei NL mag das anders sein.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      AA gewinnt kleine Pötte und verliert große. *5€ ins Phrasenschwein* Ist aber was wahres dran.
    • UweLucky
      UweLucky
      Bronze
      Original von alexd841
      LOL 1:0 für Dich, aber warum habe ich nur gewußt das solch eine Antwort kommen würde :D
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      halt dich einfach an das SHC. problem auf den unteren limits ist im moment, dass extrem viele psler da abhängen. daher gibt es nicht allzu viele fische. aber auch die psler machen fehler. solange du perfekter spielst bist du im vorteil und hast +ev. nur dumm wenn man mit pslern und riverluckern an einem tisch sitzt xD . mit solchen combos hab ich bei FL NUR schlechte erfahrungen gemacht ^^.