ist das noch normal?

• SirLuk
      SirLuk
      Bronze
      ich bin normalerweise niemand der gleich rumheult, aber seid einem monat bekomme ich jetzt auf party nur auf die fresse, ich tilte nicht und bekomme ein setup nach dem anderen reingedrückt, ich hitte keine draws (nein, ich chase nicht zu viel, am turn bin ich sowieso weg wei sich ohnehin immer das board pairt wenn ich FD oder SD habe). Das die Fische auf turn und river aussucken ist sowieso standard

Hier mein Graph:

liegt dasnoch im normalen bereich?

Hier noch ein paar standard hände aus den letzten sessions

Hold'em No-Limit, $50 (HHConverter by Kreatief)
      Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP2 ($58.40)
      MP3 ($50)
      SB ($73.45)
      BTN ($56.70) _________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
      BB ($76.25)
      CO ($50)

Preflop: Hero is BTN with K:heart: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $2, 1 folds, BB raises to $6.50, Hero raises to $15, BB calls $10,

Flop: 4:spade: , 8:spade: , J:heart: ( $34.25 )
      BB checks, Hero raises All-In $39.70, BB calls $39.70,

Turn: 7:spade: ( $113.65 )

River: Q:diamond: ( $113.65 )

villain shows Q :club: Q :spade:

Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP2 ($49.50)
      SB ($33.23)
      BTN ($92.80)
      MP3 ($60.56)
      BB ($138.21) _________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
      CO ($51.25)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:club:
      MP2 raises to $2, 1 folds, CO calls $2, BTN calls $2, 1 folds, Hero raises to $10.50, 1 folds, CO raises All-In $49.25, 1 folds, Hero calls $40.25,

Flop: T:spade: , 6:spade: , 2:club: ( $106.75 )

Turn: 9:heart: ( $106.75 )

River: 6:diamond: ( $106.75 )

villain shows T :heart: T :diamond:

SB ($49)
      BTN ($33.27)
      CO ($0)
      MP3 ($146.63)
      BB ($53.08)
      MP2 ($50) ____________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , A:spade:
      Hero raises to $2, MP3 calls $2, 3 folds,

Flop: T:diamond: , Q:club: , 4:diamond: ( $4.75 )
      Hero bets $3, MP3 calls $3,

Turn: 2:spade: ( $10.75 )
      Hero checks, MP3 bets $5, Hero raises to $20, MP3 raises All-In $136.63, Hero raises All-In $25,

River: 8:heart: ( $197.38 )

Villain shows Q :spade: T :club:

CO ($60.05)
      BB ($90.25)
      MP2 ($36.65)
      BTN ($65.02) _________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
      SB ($38.75)
      MP3 ($58.48)

Preflop: Hero is BTN with 7:club: , 8:club:
      1 folds, CO raises to $1.75, Hero calls $1.75, 2 folds,

Flop: 7:diamond: , 8:diamond: , K:spade: ( $4.25 )
      CO bets $3, Hero raises to $11, CO calls $8,

Turn: Q:heart: ( $26.25 )
      CO checks, Hero bets $19, CO raises All-In $47.30, Hero calls $28.30,

River: T:spade: ( $120.85 )

Villain shows K :diamond: Q :club:

BTN ($64.86)
      BB ($34.32)
      CO ($22.71)
      MP3 ($18.18)
      MP2 ($50.75)
      SB ($50) _____________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)

Preflop: Hero is SB with 3:heart: , 3:spade:
      2 folds, CO calls $0.50, BTN raises to $2.50, Hero calls $2.25, 1 folds, CO calls $2,

Flop: 5:heart: , 3:club: , 7:heart: ( $8 )
      Hero checks, CO checks, BTN bets $5.50, Hero raises to $15, CO raises All-In $20.21, BTN raises All-In $56.86, Hero raises All-In $32.50,

Turn: 4:diamond: ( $138.07 )

River: 5:diamond: ( $138.07 )

Villain shows 7 :diamond: 7 :club:
  • 17 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      17 stacks down auf 32k Hände dürfte noch im Rahmen sein, aber die Hände die du gepostet hast scheinen mir nicht nur für einen kräftigen Downswing zu sprechen...
      Zumindest die unteren 3 Hände von dir scheinen mir überspielt zu sein.
      Du gibst ja den Gegnern überhaupt keinen Kredit und gehst da jedesmal mit der schlechteren Hand broke.
      Mag sein, dass das mit stats und reads ok ist was du da gespielt hast, aber so aus der Ferne wirkt es halt arg overplayed.
      Alle drei Hände würde ich anstatt die allins der Gegner zu callen wohl folden, auch wenn's weh tut, aber wenn die halt nicht die Monsterbluffer überhaupt sind, dann haben sie dich beat und genau das ist ja in allen Händen auch der Fall. :(
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      finde ich irgendwie auch. sicher ist auch pech dabei und ich hab keien ahnung, wie die bigstacks auf nl50 auf party spielen, aber mit aces, bottom set oder schlechten two pairs muss man nicht immer broke gehen, denke ich. kommt natürlich sehr auf den gegner an, aber vielleicht solltest du daran arbeiten und deinen gegner mehr credit geben teilweise.

also, spiel verbessern und der upswing kommt bestimmt auch bald :)
    • SirLuk
      SirLuk
      Bronze
      lol, ihr seid auch die ober sharks, hab gerade die 33 und 78 hand ins HB coaching gestellt, waren scheinbar easy calls, also...
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Wer folded hier bitte ein Set am Flop???

Die AA Hand auf QT 2suited spiele ich allerdingt bet bet bet. c/r nur eventuell im 3bet Pot.

Gegen ein Raise am Turn ist es dann gegnerabhängig (fold oder push. Mehr fold als Push)
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      Original von Scooop
      17 stacks down auf 32k Hände dürfte noch im Rahmen sein, aber die Hände die du gepostet hast scheinen mir nicht nur für einen kräftigen Downswing zu sprechen...
      Zumindest die unteren 3 Hände von dir scheinen mir überspielt zu sein.
      Du gibst ja den Gegnern überhaupt keinen Kredit und gehst da jedesmal mit der schlechteren Hand broke.
      Mag sein, dass das mit stats und reads ok ist was du da gespielt hast, aber so aus der Ferne wirkt es halt arg overplayed.
      Alle drei Hände würde ich anstatt die allins der Gegner zu callen wohl folden, auch wenn's weh tut, aber wenn die halt nicht die Monsterbluffer überhaupt sind, dann haben sie dich beat und genau das ist ja in allen Händen auch der Fall. :(
      ich seh da echt nichts overplayed... mit den bottom two pair hätt ich vielleicht noch n schlechtes gefühl aber callen muss man das. und was soll den da realistisch das dreierset schlagen - set over set passiert halt mal aber ne straight oder so da zu vermuten wäre mal echt schwarzsehen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      hallo? lebt ihr noch? :P

Flopaction bei der 33 Hand:

1. Hero check, CO check, BU bet
      2. checkraise von Hero!
      3. recheckraise (wenn man das so nennen darf) vom CO!!
      4. shove over the top vom BU!!!
      5. call 2way all in von Hero ?(

auf dem Borad ist ne Strasse möglich (+ flushdraw) und ihr glaubt mit bottom set nach der Action gut zu sein?

Ich gebe den Villains hier genau 2 Hände

a) besseres Set
      b) fertige Strasse

und wenn also einer ein Set hat, haben wir mit bottom Set genau 1 out left und da ist das jawohl sowas von einem easy fold... :s_cool:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Scooop
      Ich gebe den Villains hier genau 2 Hände

a) besseres Set
      b) fertige Strasse
      Imo gibst Du V hier eine VIEL zu enge Range - wir haben weder Stats noch Reads, also kannst Du nicht einfach annehmen, dass wir hier gegen Hände spielen, die uns eh beat haben.

Zunächst einmal halte ich eine Straight für zumindest mal sehr unwahrscheinlich: Einen One-Gapper würde CO wohl kaum pre callen und BU erst recht nicht danach raisen.

Dazu können wir hier beiden V durchaus einige Draws sowie slowgeplayte AA oder KK geben. Ich komme hier mit entsprechenden Draws zu folgendem Ergebnis:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 28.257 % 27.683 % 1.609 % 70.708 % KK+, 77, 55, AKs, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, KhQh
      Spieler 2: 28.259 % 27.684 % 1.609 % 70.707 % KK+, 77, 55, AKs, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, KhQh
      Spieler 3: 43.484 % 43.024 % 1.381 % 55.595 % 3s3h

Demnach hat Hero absolut korrekt gecallt.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wir kommen hier wohl irgendwie nicht zusammen :(

ich habe ja die sehr besondere Action der Hand schon benannt, und nur aufgrund dieser Action gebe ich hier beiden Villains ein Monster (nach Schritt 4 in meiner Aufzählung), und einem von beiden ein Set!
      Wenn die Gegner tatsächlich diesen Atomkrieg am Flop mit irgendwelchen Flushdraws, Overpairs oder ähnlichem anzetteln würden, umso besser für uns in the long run.
      Aber ich habe das auf NL10 in 40k Händen noch nicht einmal erlebt - es war immer das Monster bei solcher Action - und ich glaube nicht, dass das auf NL50 so gravierend anders sein wird.

Wenn ihr das halt anders seht, dann nehme ich das (überrascht) zur Kenntnis, aber meine Erfahrung ist halt einfach die, dass man bei so extremer Action nie geblufft wird und immer in die Nuts rennt. Kommen zwar selten vor solche Hände, aber auch solche folds muss man machen können.

Ich mache mir das immer so klar: beim Showdown gibt es halt nur die Möglichkeit: ich habe die beste Hand oder ich habe nicht die beste Hand.
      Bin ich sicher nicht die beste Hand zu haben, dann folde ich, egal was ich halte (theoretisch auch nen straight flush, auch wenn's so arg noch nicht gekommen ist :P ) andernfalls calle ich. Ob ich also nun T high halte oder ein set oder ein FH ist völlig irrelevant, was zählt ist, bin ich vorne oder nicht - und wie gesagt bei der Action, bin ich mir zu 99,99% sicher hinten zu sein mit dem bottom set und folde daher.
      Im konkreten Fall wäre es ja auch die richtige Entscheidung gewesen - sollte jemand halt eine wirklich gespielte Hand mit ähnlich krasser Action haben, wo der call richtig war, so würde ich die gerne sehen, so lange glaube ich, dass der Fold korrekt war :D
    • MastaAce123
      MastaAce123
      Silber
      Original von Scooop
      wir kommen hier wohl irgendwie nicht zusammen :(

ich habe ja die sehr besondere Action der Hand schon benannt, und nur aufgrund dieser Action gebe ich hier beiden Villains ein Monster (nach Schritt 4 in meiner Aufzählung), und einem von beiden ein Set!
      Wenn die Gegner tatsächlich diesen Atomkrieg am Flop mit irgendwelchen Flushdraws, Overpairs oder ähnlichem anzetteln würden, umso besser für uns in the long run.
      Aber ich habe das auf NL10 in 40k Händen noch nicht einmal erlebt - es war immer das Monster bei solcher Action - und ich glaube nicht, dass das auf NL50 so gravierend anders sein wird.

Wenn ihr das halt anders seht, dann nehme ich das (überrascht) zur Kenntnis, aber meine Erfahrung ist halt einfach die, dass man bei so extremer Action nie geblufft wird und immer in die Nuts rennt. Kommen zwar selten vor solche Hände, aber auch solche folds muss man machen können.

Ich mache mir das immer so klar: beim Showdown gibt es halt nur die Möglichkeit: ich habe die beste Hand oder ich habe nicht die beste Hand.
      Bin ich sicher nicht die beste Hand zu haben, dann folde ich, egal was ich halte (theoretisch auch nen straight flush, auch wenn's so arg noch nicht gekommen ist :P ) andernfalls calle ich. Ob ich also nun T high halte oder ein set oder ein FH ist völlig irrelevant, was zählt ist, bin ich vorne oder nicht - und wie gesagt bei der Action, bin ich mir zu 99,99% sicher hinten zu sein mit dem bottom set und folde daher.
      Im konkreten Fall wäre es ja auch die richtige Entscheidung gewesen - sollte jemand halt eine wirklich gespielte Hand mit ähnlich krasser Action haben, wo der call richtig war, so würde ich die gerne sehen, so lange glaube ich, dass der Fold korrekt war :D
      Ich denke wenn du hier bottom set foldest wirst du noch SEHR lange Zeit auf NL10 verbringen....
      Da schieb ich mein Geld aber sowas von zackig rein!
      Was glaubst du denn gegen was für Leute du auf NL50 spielst?
      Wenn alle so die krassen Skiller wären und man in so nem spot immer beat wäre, würde ich das Pokern aufgeben.
      Aber jedem das seine, wenn du hier folden möchtest mach das........... :rolleyes:
      Die anderen Hände finde ich auch nicht missplayed und hätte ich in etwa genauso gespielt.
      @OP Kopf hoch wird schon werden, im Downswing zeigt sich die wahre Stärke eines Spielers
    • arebew
      arebew
      Bronze
      Original von Scooop
      Aber ich habe das auf NL10 in 40k Händen noch nicht einmal erlebt - es war immer das Monster bei solcher Action...
      Imo ein klarer Fall von subjektiver Wahrnehmung. Ich bin davon überzeugt, dass wenn du deine letzten 40k Hands durchgehst, deine Gegner nicht immer mit den Nutz reingeschoben haben. ;)

Ansonsten sind die Hände da oben sowohl FR als auch SH ziemlicher Standard. Denk echt mal darüber nach, was deine Gegner alles so spielen können und lass dich nicht nur vom Ergebnis leiten bei der Analyse. =)

@OP: Spiele NL50 FR und es läuft auch alles andere als rund atm, aber ich glaube fest daran, dass der Upswing bald mein Freund wird. :D So grind on!
    • SirLuk
      SirLuk
      Bronze
      danke für die aufmunternden worte! vielleicht hätte ich die ergebnisse der hände nicht reinstellen sollen
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Original von SirLuk
      lol, ihr seid auch die ober sharks, hab gerade die 33 und 78 hand ins HB coaching gestellt, waren scheinbar easy calls, also...
      sorry für die hilfe und viel spaß auf nl25 dann, du hai :D
    • SirLuk
      SirLuk
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      Original von SirLuk
      welche hilfe?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      Original von SirLuk
      also die 33 hand würde ich auch genau so spielen, wobei ich dann fast damit rechne dass ich 55 oder 77 gezeigt bekomme, aber ich mein bitte ein set folden weil man glaubt das der andere ein höheres set hat, ist halt das selbe wie KK preflop zu folden weil man AA vermutet! und KK pre folden ist schwachsinn sagen die meisten, genau so seh ich das auch mit sets am flop folden!!!!!! wobei set over set sogar noch unwahrscheinlich ist als KK gegen AA... also das zu dem!

da find ich z.b. den call bei der 78 hand schon etwas schlechter, weil bei dem turn checkraise bin ich mir halt fast sicher beat zu sein, auch wenn die odds gut sind!!! aber ohne stats möchte ich auch nicht zu viel sagen! die bewertung überlass ich mal lieber denen im handbewertungsforum!!!

alles in allem sind halt alle hände setups und suckouts! ich weiß ja wie das ist, steck ja selbst schon lange im down!! ;)

aber ich kann dir auch nicht mehr sagen, als was mir jedes mal gesagt wird!
      kopf hoch es geht schon wieder mal bergauf! :)
    • SirLuk
      SirLuk
      Bronze

MP3 ($34.71)
      BB ($50.75)
      SB ($43.10)
      BTN ($33.72)
      MP2 ($53.72)
      CO ($88.94)

Preflop: Hero is MP2 with T:club: , T:diamond:
      Hero raises to $2, 3 folds, SB raises to $4.75, 1 folds, Hero calls $3,

Flop: T:heart: , 2:club: , 9:diamond: ( $10.5 )
      SB bets $7.48, Hero calls $7.48,

Turn: K:heart: ( $25.46 )
      SB checks, Hero bets $14, SB raises All-In $30.62, Hero calls $16.62,

River: 3:club: ( $86.7 )

Villain shows K :diamond: K :club:

( ) poker macht spass
    • SirLuk
      SirLuk
      Bronze
      so, downswing scheinbar überwunden, heute 2mal mit KK AA ausgesuckt und einmal selber AA gg KK gewonnen, wusste gar nicht mehr wie sich das so anfühlt :D

An alle anderen die nen downswing haben, gl weiterhin, auf einmal wirds wieder laufen
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      @ Scoop. You're not real, aren't you?