Feature-Wunschliste

• ysraM
      ysraM
      Bronze
      Moin Leute, da hier scheinbar von Partypoker keiner mehr reinschaut, wollt ich da mal Abhilfe schaffen, indem wir sinnvolles Feedback sammeln und dazu gehört neben der Liste gesammelter Bugs auch ne Wunschliste für neue Features, die Party noch fehlen.

Ich mache mich grade auch bei PS.de dafür stark, dass sie als Premiumpartner doch nach Möglichkeit jemanden von Party wieder regelmäßig hier reinschauen lassen. Ich weiß, dass gab es schon, und es wurde wieder fallen gelassen, das lag aber meiner Meinung nach eher am nicht durchdachten Konzept.

Eigentlich ist die Plattform doch gar nicht so schlecht, wie sie hier oft dargestellt wird und ein "stärkeres" Party sollte in unser aller Interesse sein.

Sammlung
      Neue Features
      1. eine AutoRebuy Funktion (when drop below x BB, then rebuy to y BB)
      2. "Bounty"/(Headhunt-)Turniere
      3. "Sit out all tables"-Button
      4. "On-Table-Buddylist" ->wenn man User als Buddy adden will, sollte das am Tisch möglich sein und nicht umständlich über ne Buddyliste in der Lobby
      5. Man sollte Alle-Tische auf einmal schließen können
      6. Raisesize per Mousewheel ändern
      6a. Noch besser: Raise-, Check-, Fold-Tasten frei belegbar (ohne extra-programme)
      7. Einführung des RSA-Security-Tokens

Verbesserungen/Anpassungen
      1. "Live-Lobby" auch im Hintergrund (bei CG aktualisiert sie sich nicht, bzw. sehr sehr träge, wenn nicht im Vordergrund. Das hat zur Folge, dass beim Tablescannen falsche User angezeigt werden. Somit ist Tableselection schwierig, vorallem wenn man bereits an mehreren Tischen spielt.)
      2. Mehr Filteroptions bei der PPoints-History (z.Bsp. 1 Tag, 7 Tage, letzer Monat etc)
      3a. PartyPoints in der Lobby in Echtzeit aktualisieren
      3. Auf die Warteliste setzen auch wenn nur 8/9 oder 5/6 Spielern am Tisch sind und die Warteliste nicht leer ist, d.h. man nicht direkt joinen kann
      4. Lobbyfilter sollten speicherbar sein
      5. Hinsetzen-Popup sollte
      a) nicht mehrfach aufpoppen ODER
      b) Nicht permanent im Vordergrund liegen
      6. Automatisches entfernen von der warteliste, wenn man einen tisch geöffnet hat und ihn wieder schließt ohne sich dran zu setzen.
      7. Eigene Hand in der Handhistorieliste (links) anzeigen, damit man sich besser orientieren kann (bislang lediglich handnummer vorhanden)
      8. Die Software sollte bei einem Disconnect nur einmalig den STANDARDBROWSER öffnen und den Serverstatus prüfen. (Öffnet meist mehrere Fenster, da mehrere Versuche)
      9. "Wait for Big Blind" automatisch aktivieren - gerne auch optional -, wenn man sich an einen Tisch setzt oder auf Sit-out war und einen Blind verpasst hat.
      10. "Sit-in with x BB" nicht nur auf Table Max oder Minimum beschränken (für uns eher sinnbefreit, wer spielt schon midstack)
      11. In dem Popup ob man Tisch xxx joinen möchte ein Häkchen für "Remove me from all other waitinglists".
      12. Hide Empty Tables-Button-Funktion in der Lobby
      13. Wenn man einen Tisch rejoint, an dem man schon gesessen hat (und die zeit noch nicht rum ist), sollte party beim error window (das, in dem gesagt wird, man solle wieder das alte amount an den tisch bringen) diese option auch zur verfügung stellen (tritt in 2 versionen auf, je nachdem ob ein festes buyin in den optionen angegeben wurde oder nicht; bei ersterem kann man den tisch nur joinen, wenn man das feste buyin temporär wieder ausschaltet, bei letzterem muss man 30 sekunden warten, bevor man sich manuell mit dem richtigen buyin einkaufen kann)
      14. In der Lobby Tische markieren, an denen man saß (solange man nicht mit standard buy-in wieder randarf) und die, an denen man gerade sitzt
      15. Man sollte sich auf Tisch-Wartelisten setzen können, die ne Warteliste mit mehr als 0 Wartendenen aufweisen, aber im Moment nicht voll sind.
      16. Tische, an denen man gesessen hat sollten nur solang in der Lobby markiert werden, wie man nicht mit normalem Buy-In zurückkehren kann
      17. freie Sitzplatzwahl, wenn man in der WL ist und mehrere Plätze frei werden
  • 32 Antworten
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      find ich eine gute Initiative.
      Fangen wir mal mit vorschlägen an:
      1. die Lobby bei CG aktualisiert sich nicht, bzw. sehr sehr träge, wenn nicht im Fordergrund. Das hat zur Folge, dass beim Tablescannen falsche User angezeigt werden. Somit ist Tableselection schwierig, vorallem wenn man bereits an mehreren Tischen spielt.
      2. eine auotRebuy Funktion für FL analog Stars, wo ich einstellen kann, dass wenn Stack down auf xBB, fülle Stack wieder auf
      3. Eine Anzeige, wieviele Punkte ich HEUTE erspielt hab, nicht in den letzten 2 Tagen
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von Jetta
      find ich eine gute Initiative.
      Fangen wir mal mit vorschlägen an:
      1. die Lobby bei CG aktualisiert sich nicht, bzw. sehr sehr träge, wenn nicht im Fordergrund. Das hat zur Folge, dass beim Tablescannen falsche User angezeigt werden. Somit ist Tableselection schwierig, vorallem wenn man bereits an mehreren Tischen spielt.
      2. eine auotRebuy Funktion für FL analog Stars, wo ich einstellen kann, dass wenn Stack down auf xBB, fülle Stack wieder auf
      3. Eine Anzeige, wieviele Punkte ich HEUTE erspielt hab, nicht in den letzten 2 Tagen
      Aber sowas von!

4. Auf die Warteliste setzen auch wenn nur 8/9 oder 5/6 Spielern am Tisch sind
    • sharkKiZz
      sharkKiZz
      Bronze
      Clientseitige Doomswitch Deaktivierungsmöglichkeit!
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      Bleibt bitte ernsthaft, das macht es für mich leichter

Jetta: 1. weiß ich nicht ob ichs richtig verstehe, bitte nochmal ausführen
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      echtzeitaktualisierung der partypoints!
      die gabs früher schonmal und wurde völlig sinnloserweise abgeschafft!
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von matthias18
      oh ja!
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      - automatisches entfernen von der warteliste, wenn man einen tisch geöffnet hat und ihn wieder schließt ohne sich dran zu setzen.
      - dass die lobby nicht aufpoppt sobald man das popup bzgl. reservierter sitze anklickt
      - die möglichkeit, dass dieses popup nicht permanent im vordergrund ist

das sind sachn die mich extrem auf tilt bringen wenn auf einmal 3 von den dingern aufpoppen und ich grad iwo action hab, man kann sie ja ned mal wegschieben, ohne dass die lobby direkt wieder aufploppt
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      bei mir poppt die lobby da nicht auf, und ich denke das ist auch nicht gewollt

-> hau das mal in den bugreport thread
    • karl1954
      karl1954
      Bronze
      Original von matthias18
      bin ich auf jeden fall auch dafür!!!
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      - ebenfalls die echtzeitaktualisierung der PP!!!!!

- warum gibt es keine bounty-turniere? die sind doch der fischmagnet schlechthin
    • josch2001
      josch2001
      Black
      1.Anzeige des Chipstacks (Mindestbuyin) bei verlassen und erneutem hinsetzen an einen Tisch um dann nicht 30 Sekunden warten zu müssen. (Schlecht erklärt, glaub aber ihr/du weißt was gemeint ist).
      2. Möglichkeiten zum abstellen dieser lästigen Popups, die ganze Zeit wars besser, jetzt seit der Genius Promo hab ich die alle paar Minuten wieder. Oder einfach ganz weg lassen.

Schon erwähnt:
      -Echtzeit Partypoints, das ist einfach so nervig, wenn man nen Bonus freispielen muss, dauernd erst die Tische zu closen.
      -Lobby schneller aktualisieren, wenn die im Hintergrund läuft aktualisiert sie sich bei mir überhaupt nicht, und wenn ich sie dann in den Vordergrund hole dauert es erst einige Sekunden. Ist aber erst seit dem letzten oder vorletzten Update so, komischerweise.
    • cybo
      cybo
      Bronze
      Original von josch2001
      1.Anzeige des Chipstacks (Mindestbuyin) bei verlassen und erneutem hinsetzen an einen Tisch um dann nicht 30 Sekunden warten zu müssen. (Schlecht erklärt, glaub aber ihr/du weißt was gemeint ist).
      Stimmt, das ist echt total nervig.

Original von josch2001
      Schon erwähnt:
      -Echtzeit Partypoints, das ist einfach so nervig, wenn man nen Bonus freispielen muss, dauernd erst die Tische zu closen.
      -Lobby schneller aktualisieren, wenn die im Hintergrund läuft aktualisiert sie sich bei mir überhaupt nicht, und wenn ich sie dann in den Vordergrund hole dauert es erst einige Sekunden. Ist aber erst seit dem letzten oder vorletzten Update so, komischerweise.
      Sehe ich genau so

Was man noch verbessern könnte wären die handhistories an den Tischen. Wenn man mal schnell eine Hand suchen muss sieht man nur die Handnummer, was total unübersichtlich ist. Finde es bei stars wesentlich besser gelöst, da man dort noch seine eigenen Handkarten sieht.
    • Elztalbull
      Elztalbull
      Bronze
      Da wurde ja schon einiges genannt, finde das ne gute Idee.

Hier noch meine Ergänzungen:

- Sit out / I am back für alle geöffneten Tische gleichzeitig einstellen können

- Automatisch Wait for Big Blind aktivieren, wenn man sich an einen Tisch setzt oder auf Sit-out war und einen Blind verpasst hat.

- Die Software sollte bei Disnonnect NICHT den IE öffnen und versuchen auf die Party-Homerpage zu gehen.

- Möglichkeit die Bet- und Raisesizes immer auf volle BB zu setzen, wenn man 1/2 Pot oder die anderen Buttons verwendet, oder zumindest wenn man dann mit den Pfeilen die Beträge nochmal ändert.

- Leute direkt am Tisch der Buddylist hinzufügen, ohne dass man den Namen abtippen muss
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Buddylist kannste mit Copy/Paste aus der HH machen. Ist zwar auch noch verbesserungswürdig aber besse als abtippen.
    • Majoh
      Majoh
      Bronze
      - Standard Buy-in vorher festlegen wie bei Fulltilt (Wenn man nen Platz joined direkt mit xx BB hinsetzen)
      - In dem Popup ob man Tisch xxx joinen möchte ein Häkchen für "Remove me from all other waitinglists". Wie bei Fulltilt..
      - In der Lobby nicht nur die Tische markieren wo man jemals dran saß, sondern die hervorheben an denen man sitzt. Das möglichst farbig. Wie bei Stars..
      - Häkchen für "Hide empty tables" in der Lobby. Ist wahrscheinlich easy umsetzen und wär vielleicht ganz nützlich. Die deluxe Version wäre noch ein Feld daneben => "Hide tables with less than x players"
      - Links immer im Standardbrowser öffnen. Ich will IE nieeeeeeee benutzen, nur weil die zu faul sind das anständig zu programmieren.
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      Original von Marsy
      Jetta: 1. weiß ich nicht ob ichs richtig verstehe, bitte nochmal ausführen
      was ich sagen wollte ist folgendes...
      Ist die Lobby bei Cashgame minimiert in der Taskleiste, so aktualisert sie die Infos zu Tischen und Spielern nicht.
      Da die Tablescanner, egal ob HM oder SpadeEye, aber genau diese nicht aktuelle Liste auslesen, bekommt man so falsche Stats, oder merkt gar nicht dass neue Tische mit neuen Fischen offen sind.
      Um genau zu wissen, was aktuell an den Tischen los ist muss man also die Lobby erst wieder maximieren oder in en Vordergrund holen und dann die Tische scannen.
      Bei Multitabling absoluter Hektikgenerator :s_mad:

Hoffe das is so verständlicher Marsy.
      Hast das aber auch so in meinem Sinne schon aufgelistet.
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von Elztalbull
      Hier noch meine Ergänzungen:

- Sit out / I am back für alle geöffneten Tische gleichzeitig einstellen können

- Leute direkt am Tisch der Buddylist hinzufügen, ohne dass man den Namen abtippen
      muss
      Volltreffer!!! Genau das wäre mal Megasinnvoll!!

Ist nämlich meganervig, wenn man mal kurz ka**** gehen muss und vorerst bei 37 Tischen auf SitOut gehen muss.

Genauso ist das aufrufen der Buddylist, copy + paste etc. nervig bei soviel action!!
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      zwischenfrage zur popupgeschichte

hab mir das vorhin angeschaut und dabei erstmalig bemerkt, dass es zwischen an und aus ne zwischenstufe zu geben scheint, bei der der haken zwar gesetzt ist, aber nur grau unterlegt. weiß einer was das bedeutet?
    • Majoh
      Majoh
      Bronze
      Original von Marsy
      zwischenfrage zur popupgeschichte

hab mir das vorhin angeschaut und dabei erstmalig bemerkt, dass es zwischen an und aus ne zwischenstufe zu geben scheint, bei der der haken zwar gesetzt ist, aber nur grau unterlegt. weiß einer was das bedeutet?
      Wenn der Haken schwarz ist siehst du alle Popups. Wenn er grau ist hast du am Tisch schonmal angeklickt, dass du dieses spezielle Popup nicht mehr sehen willst (Speed Tables oder so)
    • 1
    • 2