I'm Your Biggest Nemesis [BM-Post inside]

• kalOo
      kalOo
      Bronze
      [FONT=tahoma]:club: :diamond: :heart: :spade: I'm Your Biggest Nemesis :club: :diamond: :heart: :spade:

Schön sieht man dich auch auf meinem Tagebuch :P

Irgendwie haben mich diese Tagebücher schon immer angelockt und jetzt hab ich mich entschieden, selber eines zu schreiben.
      Jedoch will ich kein 0815-Tagebuch schreiben, sondern will auch anderen Mitgliedern hier wieder Hoffnung zum Spielen machen oder versuche einfach einige zu unterhalten ^^

Mein Ziel: NL 100 / 200 BSS
      Ich hab schon einige Tagebücher gelesen, bei denen was stand wie: "In 2 Month 100k" oder etwas ähnliches. Ich persönlich finde es dämlich sich eine Zeitbegrenzung zu legen, da ich einfach dazu neigen, dass ich solange spiele wie nur möglich um mein Ziel zu erreichen, anstatt A-Game zu spielen. Der Erfolg sollte dann von ganz alleine kommen.

Des weiteren werde ich noch folgende Ziele anstreben:

:diamond: Jede Session A-Game spielen
        :diamond: 1x in der Woche vlt. auch Monat (je nach Zeit) einen hilfreichen Beitrag für meine Leser
        :diamond: Mind. 1 Hand pro Pokerday posten und bewerten lassen
        :diamond: Hoffentlich 500$ pro Monat auscashen für Alkohol, Tabak & andere schöne Dinge

So und nun noch zum Ausgangspunkt:
      Bin gerade auf NL25 FR auf FTP aufgestiegen

Wir sehen uns an den Tischen :D
      [/Font]
  • 19 Antworten
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      :club: :diamond: :heart: :spade: BR-Start :club: :diamond: :spade:

~450$

:club: :diamond: :heart: :spade: Momentaner Stand :club: :diamond: :heart: :spade:

~540$
      -> Gewinn: 90$
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Das Thema dieses Monats wird Motivation sein.
      Nicht nur weil ich selber langsam diese verliere, sondern weil ich auch viele andere User hier immer wieder schreiben hör "Früher wars noch besser".
      Und es stimmt. Früher war wirklich alles besser. Da ging man noch brain-dead mit AA am Flop AI, weil man einfach immer vorne lag.
      Doch warum ist das heute nicht mehr so?
      Genau weil unsere lieben Fishe auch dazulernen. Und was machen die meisten NL200/400 regs ?
      Die denken sich"Ach was, ich schlag das Limit seit nem halben Jahr, also warum soll ich meine Spielweise ändern?!".
      Und genau hier ist der Fehler.
      Wir leben hier nicht in nem Fischteich, sondern schwimmen in nem Fluss. Und dieser fliesst kontinuierlich. Und wenn man als shark mal nicht dagegen schwimmt, dann reisst einem der Strom mit und irgendwann endet man im Meer & ist selber der Fish. Also gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:
      1. Ich schwimme dagegen und bilde mit kontinuierlich weiter, egal ob das jetzt Handanalysen von jedem 20BB pot sind, Coachingbesuche oder einfach nur User-to-User treffen .... Hauptsache man bildet sich weiter.
      Klar gibt es jetzt Leute die sagen:"Das was du im Buch lernst, lern ich während dem Spielen". Ich will gar nicht abstreiten, dass man während dem Spielen nichts lernt, jedoch ist es Tatsache, dass man sich nicht auf jede Hand konzentriert und auch vom Multitabling abgelenkt ist, während man,wenn man ein Buch liest, einfach nur an dieser Hand die dort beschrieben wird, liest und sich Gedanken darüber macht und auch besser verinnerlicht.
      Oder es gibt die 2. Möglichkeit, bei der man damit klarkommt, dass die Winrate stetig bergabgeht und man irgendwann im Meer von Fishen landet und einfach nix mehr gewinnt. Und genau diese Leute werden dann sagen, dass Poker in der Zukunft nicht mehr profitabel sein wird, weil es zu tough sei.

Nun gibt es aber Leute, die wirklich krampfhaft gegen den Strom schwimmen und einfach keine Silberstreifen am Horizont sehen. Zu denen kann ich nur sagen: Macht weiter! Es ist schon möglich, dass ihr falsch gelernt habt, doch noch wahrscheinlicher ist es, dass die Samplesize zu klein ist. Stellt euch doch mal vor, die ihr noch mehr down wärt, wenn ich nicht dazugelernt hättet. Dann hättet ihr statt -1ptbb/100 einfach mal -4 oder noch mehr.

Deshalb : Keep going on !
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Genug Platzhalter III ^^
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Noch 1 darfs sein :D
    • kalOo
      kalOo
      Bronze

Naja BE... besser als down

some hands:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      MP2:
      $4.30
      MP3:
      $22.37
      CO(Hero):
      $25.00
      BU:
      $25.00
      SB:
      $9.75
      BB:
      $32.23
      UTG2:
      $22.65
      MP1:
      $4.50

Preflop: Hero is CO with A, A.
      3 folds, MP3 raises to $0.50, Hero raises to $1.50, BU folds, SB calls $1.40, BB folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($4.75) Q, J, T (4 players)
      SB bets $2.50, MP3 calls $2.50, Hero calls $2.50.

Turn: ($12.25) 4 (4 players)
      SB bets $5.75(All-In), MP3 raises to $18.37(All-In), Hero folds.

River: ($36.37) A (3 players)

Final Pot: $36.37.

Results follow:

SB shows a straight, ace high(Kd 9d).
      MP3 shows a straight, ace high(Ks 9c).

SB wins with a straight, ace high(Kd 9d).
      MP3 wins with a straight, ace high(Ks 9c).

Kann ich hier callen ? Den SB hätt ich easy gecallt obwohl ich da 2 pair vermutet hab, aber den push kann ich doch nie callen ?!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $4.05
      BB:
      $17.21
      UTG1:
      $23.40
      UTG2(Hero):
      $25.00
      MP1:
      $26.69
      MP2:
      $11.29
      MP3:
      $54.72
      CO:
      $20.80
      BU:
      $4.95

Preflop: Hero is UTG2 with A, Q.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.85, 3 folds, CO calls $0.85, 2 folds, BB calls $0.60.

Flop: ($2.65) A, T, T (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO bets $0.25, BB calls $0.25, Hero raises to $2.00, CO folds, BB calls $1.75.

Turn: ($6.9) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.25, BB calls $3.25.

River: ($13.4) 5 (2 players)
      BB bets $11.11(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.4.

Irgendwelche Gedanken dazu ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hand abspielen

Known players:
      UTG2:
      $37.44
      MP1:
      $28.90
      MP2:
      $25.35
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $8.90
      BU:
      $4.65
      SB(Hero):
      $25.00
      BB:
      $4.73

Preflop: Hero is SB with A, 6.
      UTG2 calls $0.25, 5 folds, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($0.75) 2, 6, 6 (4 players)
      Hero checks, BB checks, UTG2 checks.

Turn: ($0.75) K (4 players)
      Hero bets $0.50, BB folds, UTG2 raises to $1.25, Hero raises to $3.00, UTG2 raises to $4.50, Hero calls $2.25.

River: ($12.25) Q (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $7.00, Hero calls $7.00.

Final Pot: $26.25.

Results follow:

Hero shows three of a kind, sixs(As 6s).
      UTG2 shows a full-house, twos full of sixs(2d 2c).

UTG2 wins with a full-house, twos full of sixs(2d 2c).

Muss da das Geld am Anfang rein oder seh ich hier oft n set ?
      Gegner hatte halt so 12/8 stats oder so

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $18.72
      UTG1:
      $27.40
      UTG2:
      $5.00
      MP1(Hero):
      $31.25
      MP2:
      $26.04
      MP3:
      $16.13
      CO:
      $10.00
      BU:
      $25.38
      SB:
      $16.25

Preflop: Hero is MP1 with 7, 8.
      2 folds, Hero raises to $0.85, 5 folds, BB calls $0.60.

Flop: ($1.8) 8, J, 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25.

Turn: ($4.3) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.30, BB raises to $16.62, Hero calls $12.32.

River: ($37.54) 4 (2 players)

Final Pot: $37.54.
      Results follow:

Hero shows two pairs, eights and sevens(7 8).
      BB shows a pair of queens(Q Q).

Hero wins with two pairs, eights and sevens(7 8).

Gewagter Raise PF aber ich spiele gerne SC. Er callt PF nur, ich hab secondpairNokicker & Flushdraw, krieg am Turn mein 2 pair und er shoved in mich rein. ich denk mal dass ers mit nem set nicht machen würde, vlt TPTK, overcards evtl und noch AA,KK,QQ die er angst hat gegen nen flush zu verlieren. K so ?
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bei hand 1. warum callst du da nur? ich denk ich würde da entweder raisen oder folden, so drawy wie das ist.

mit dem call gibst du dem gegner die möglichkeit die karte für seinen preis zu sehen. ich würde da aufjedenfall raisen um zu sehen wo ich stehe, du hast oft noch die beste hand. wenn du aber callst, gibst du dem gegner mit seinem evlt one card draw weiter zu drawen.

z B jedem Kx und 9x. die hier gut in seiner range liegen können.
      so wie du die han dann gespielst hast ist es klar, das du bei so viel action mit den aces nicht mehr gut aussiehst, der fold ist hier berechtigt.
      :)
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      naja raisen wär auch ne Möglichkeit gewesen, doch irgendwie finde ich nicht dass mich da noch gross schlechtere Hände callen. vlt KQ noch aber sonst hat mich halt alles beat. Und dann die 2,5$ zu bezahlen in den 10$ pot gibt mir halt fast 4,5:1 was mit dem implied dann doch auf langesicht profitabel macht ?!
    • Face12
      Face12
      Black
      1 ist gut
      2 würd ich oft den Turn behindchecken wenn der Gegner kein Wal ist, 3 Streets Value gibts hier kaum von ner schlechteren Hand
      3 standardcooler
      4 nh
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      omg keine 2 tage hab ich n tagebuch und schon meinen ersten BM der was sinnvolles schreibt :D :D :D

nachdem ich bei FTP schon gut 400$ unter EV runne und dass auf gute 40k hände hats mir heute endgültig gereicht und ich bin wieder zu Stars.
      Und siehe da... gleich n monster upswing :D

runne schon ziemlich hot auf 1k hände ^^ aber samplesize halt fast 13ptbb/100 wär schon schön :P

hauptsächlich ABC-Poker nur diese Hand:

Hand abspielen

Known players:
      UTG2:
      $69.60
      MP1:
      $24.75
      MP2(Hero):
      $40.05
      MP3:
      $42.20
      CO:
      $22.75
      BU:
      $25.10
      SB:
      $18.25
      BB:
      $25.00
      UTG1:
      $12.15

Preflop: Hero is MP2 with 7, 7.
      3 folds, Hero calls $0.25, MP3 folds, CO calls $0.25, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0.85) T, 4, A (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($0.85) 7 (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.00, CO calls $1.00, BB folds.

River: ($2.85) 6 (2 players)
      Hero bets $1.75, CO raises to $6.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.6.

limp auf setvalue. kein hit also c/f doch dann bringt turn meinen 2 outer. flushdrawprotection potsize, V callt. river bringt flush.... -.- spiel hier b/f oder doch eher c/c ?
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      hab heute mal mit PT3 n bissle rumgespielt und gesehen dass ich insgesamt (stars&ftp) 600$ unter EV runne. Meine ganze verfickte BR müsste doppelt so gross sein wie sie jetzt ist.... einfach nur sick. Ich glaube kaum, dass sich das jemals ausgleichen wird... -.-

naja waren wiedermal BE-tag angesagt wobei ich am anfang ziemlich gut up war 100$ oder so und dann alles wieder verdonkt hab -.-
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      ersten halbwegs sinnvoller post wurde gemacht :D siehe oben...
    • s1monZ
      s1monZ
      Bronze
      Hiho, nettes Tagebuch hier ;)

Zu deinem Set 7er:
      Ich denke ich hätte hier am River c/c gespielt. Der Flush ist halt angekommen und du musst auf jeden Raise am River folden. Wenn V den Flush nciht hält, kann er einfach keine Bet von dir callen. Wenn du aber checkst ist es durchaus möglich, dass dein Gegner hier noch Geld investiert obwohl er beat ist.
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      So wieder n bissle gespielt und auch gleich nen swing nach unten -.-

[img][IMG]http://www9.picfront.org/picture/DdL9LNri/img/today.jpg[/IMG][/img]

bin jetzt nich sick down. könnts auch noch nich annähernd nen downswing nennen, aber es geht schon langsam auf den senkel, wenn man mit AA am flop AI geht mit nuflushdraw und der andere hält halt KK und hittet sein set -.-
      und man geht mit KK AI und hat AA als schönen gegenspieler... naja .... wird wieder up gehen :D
    • kalOo
      kalOo
      Bronze

joah viel muss nicht gesagt werden ^^
      nachdem FTP mit n schönen 100$ bonus angeboten hat, hab ich mir gedacht ich spiel denn noch kurz ab :D .
      und siehe da ich krieg gleich n upswing von gut 4 stacks... is nice :D
      wieder einmal ABC-poker am wochenende -> +Ev^10
      leider keine hände dabei die gepostet werden müssen, da halt alles ABC
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      kann leider nich poker spielen -.-
      1. weil mein normaler pc kaputt is... kA schlatet alle 5min automatisch aus... kann den auch schön aufstarten und alles, geht aber irgendwie trotzdem down... kann an allem liegen, weil 5min funzt er ja tadellos .... jedoch schaltet er nich immer genau bei 5min ab, sondern auch manchmal schon nach 4sec oder so... halt unregelmässig...
      konnte noch meine arbeiten saven für später und dachte ich könnte noch PW rüberziehen von meinem Keypass... falsch gedacht xD key file fehlt -.-
      naja wird schon wieder ... morgen gleich mal bei DELL(dem grössten service scheiss unternehmen der welt) anrufen und auskunft verlangen :D
      wünscht mir glück
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Hör auf, ständig den Allin-EV-Graphen überzubewerten. Was willste machen wenn dir ein Stack nach dem anderen abgeht und du über Allin-EV rennen würdest!? Glück und Pech zeigt sich auch in anderer Form.

Bei der 77er Hand ist Bet/Fold am River >> Check/Call.

good luck
    • imagfedrball
      imagfedrball
      Bronze
      update?
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      lang lang ists het, dass ich hier wieder schreibe. sry 4that.
      naja ich hatte einige dinge zu erledigen und in gut 2wochen,
      genauer gesagt am 15.märz muss ich bis mitte juli ins militär.
      das heisst ich habe wie gesagt gut 2wochen zeit zu grinden.
      momentan habe ich keinen bock zu 16tabeln und desshalb spiel
      ich jetzt einfach rushpoker mit 4tischen.hab ne extrem kleine winrate,
      glaub es ist 0,8pt/100 oder so also fast kleiner als wenn ich sss
      gespielt hätte o_O
      deshalb spiel ich rush auch nur noch wegen dem bonus den ich hab
      momentan zogg ich also die 11$ HU SNG und hab grad nen krassen
      upswing erwischt mit nem ROI von 18 oder so
      stay tuned
      p.s sry 4layout und rechtschreibung
      schreib auf iphone
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Was einmal als vorsatz galt, is heute auch nicht mehr dass was es mal war ^^
      keine hände wurden gepost, extrem wenig gespielt, keine theorie, keine praxis gar nix.
      poker is so gut wie gestorben dank meiner freundin :heart:
      ab und zu spiel ich schon noch aber auch nicht mehr was es früher einmal war.
      vorallem bin ich auf HU SNG geswitched. Hab dort die 11er easy geschlagen und gleich die 22er in angriff genommen. das aber da nicht gut rauskam, hab ich mir n coaching für 300$ bei Paul Collins (2+2) genommen für insgesamt 4h. Bis jetzt sind gut 3 vergangen und hab ziemlich viel gelernt im bezug auf gegner einschätzen und aggressivität. mal sehen ob ichs für die zukunft auch nutzen kann ...