Blind Defense

• 3 Antworten
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      kommt ganz stark auf seine postflop tendenzen und auf sein verhalten auf 3Bets an.

er callt 3Bets Light ---->3Bet die stärkeren Hände, potcontroll die Marginalen
      er foldet viel auf 3Bets, zahlt aber postflop aus--->call
      er foldet viel auf 3Bets und ist postflop eher nitty--> call&die hand etwas tricky spielen & ab und zu mit trash 3Betten
    • xn321
      xn321
      Bronze
      it depends.............
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hängt vom Gegner, meinen Stacksizes, dem BB wenn ich im SB sitze und meinen Postflopskills ab.

-> tighter Gegner => ich defende wenig

-> looser Gegner => ich defende mehr

Wie defende ich?

-> called mein Gegner Hände wie T9s, 55 etc. auf 3-Bets dann ist ne 3-bet mit hohen Broadways natürlich sinnvoll.

-> called mein Gegner nicht, dann ist ne 3-Bet offensichtlich mit ner stärker polarisierten Range sinnvoll.

Stacksizes: Je deeper ich werde, desto häufiger spiel ich Hände mit guten Implied Odds aggressiver.

Postflopskills: OOP ist Handreading und die Fähigkeit Moves zu machen im richtigen Zeitpunkt sehr wichtig. Da selbst die Leute mit Tagstats Schwierigkeiten haben UNSERE Hand zu readen macht es natürlich keinen Sinn solche Leute mit komplexen Bluffs bluffen zu wollen, da sie nicht mitbekommen was wir repräsentieren. Hier also auf sehr einfache Bluffs beschränken.

Position. Im SB ist passiv defenden natürlich schlechter als im BB defenden.

Die Frage die ich mir stelle sitzt im BB ein starker Reg, ein schlechter Reg oder ein schlechter Spieler?

-> ein schlechter Spieler -> es ist ziemlich sinnvoll zu overcallen.
      -> ein schlechter Reg -> hängt von der Hand, dem Openraiser etc. ab. Von ihm werden wir wohl meist keinen Squeeze bekommen.
      -> ein guter Spieler -> callen ist halt unangenehm, weil der gute Reg uns oft squeezen wird.