Gmx account gehackt-Was tun?

• iATA
      iATA
      Bronze
      Also wie das Theme schon sagt wurde gerade wohl mein email acc gehackt.
      Ich glaub es zumindest da mein Password nicht mehr funktioniert.
      Kann mir das pw auch net zuschicken lassen da wohl jemand die alternativ email addy raus gelöscht hat.
      Leider steh ich auch mit FT im Kontakt über diese mail Addresse.
      Kann ich die ohne weiteres einfach ändern?

LG
  • 11 Antworten
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Ruf bei der GMX-Hotline an ( 0900 / 1000 877 ).
      Die werden dir dann deine geheime Frage stellen (falls diese noch nicht geändert wurde) und dir ein neues Passwort vergeben.
    • iATA
      iATA
      Bronze
      Die Sache ist das ich random sachen eingegebn habe, weil ich meine richtigen daten da nicht eingeben wollte :(
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Das ist dann natürlich doof...
      Sorry, dann weiß ichs auch nicht, weil mit FT hab ich keine Ahnung.
    • iATA
      iATA
      Bronze
      naja bin gerade eh auf der arbeit und kann net viel machen was FT angeht, hab denen schon ne mail via andere mail-addy geschickt, mal sehen was da kommt.
      leider brauchen die immer stuuuunden bis die antworten
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      schick sofort eine mail an full tilt und lass den acc sperren!

und schreib URGENT in den betreff
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      schick mit ner anderen mail addy umgehend ne mail an FTP mit Perso kopie im Anhang und deiner story.
    • iATA
      iATA
      Bronze
      Hab ich gestern gemacht, Perso und Top-Urgent un so.
      Leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen :(
      ich schreib jetzt direkt nochmal.
      Bei der email addy von FT steht ja DE, da kannsch doch in deutsch schreiben oda wäre es besser in englisch?
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Du kannst einfach deine email-Adresse in der Full Tilt Software ändern. Es wird lediglich eine Mitteilung an deine alte Adresse geschickt, das diese geändert wurde - ohne weitere Daten natürlich.

Im Anschluss daran kannst du sofort dein Passwort ändern. Diese Information wird weder an deine alte noch an deine neue Adresse geschickt.

Der Support wird da auch nicht mehr machen, außer du willst einen freeze. :P
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von heiko78
      Du kannst einfach deine email-Adresse in der Full Tilt Software ändern. Es wird lediglich eine Mitteilung an deine alte Adresse geschickt, das diese geändert wurde - ohne weitere Daten natürlich.

Im Anschluss daran kannst du sofort dein Passwort ändern. Diese Information wird weder an deine alte noch an deine neue Adresse geschickt.

Der Support wird da auch nicht mehr machen, außer du willst einen freeze. :P
      soweit ich weiss muss die neue email-addy dann erst verifiziert werden ?!?
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Und das geschieht, wie es bei allen Accountsystemen funktioniert, man bekommt einen code an die neue email-Adresse geschickt.
      Was im Übrigen kein Problem ist, denn diese Daten werden ja per Client geändert, also kein Sicherheitsrisiko :P

Hab genau den gleichen Vorgang mit neuer email-Adresse + neues Passwort gestern noch gemacht, da ich dies regelmäßig mach.
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Noch ein Tip für derartige Fälle: Am besten sofort bei allen Pokeraccounts einloggen und eigeloggt bleiben, damit der Hacker nicht Zugriff nehmen kann. Es kann schließlich um Minuten gehen. Erst anschließen Accounts sperren lassen.