Spielverderber

• brummil
      brummil
      Bronze
      Hy Was letzte Woche so abgelaufen ist, ist schon echt der Hammer. Anfang der Woche BR bei 78$, heute bei 45$. Was nützt es, wenn meine Datenbank mir erzählt, "good player, tight, agressive, solid", wenn einem (egal was für ein Blatt) ständig die Riverlucker die Tour versauen. Immer mind. 3 am Tisch. So einen Downswing hatte ich noch nie. Neuer Spitzenwert +2BB mehr als der bisher größte. Ich mach erst mal paar Tage Pause, damit ich nicht auf Tilt komme. Bin kurz davor. Man hat den Eindruck, daß die ganzen lucker von ,05/,10 jetzt auf ,10/,20 umgestiegen sind. Keinen Bock auf diese Kerle. Absolut frustrierend. Gott sei Dank woanders 90$ Bonus freigespielt. Gerade 60 davon ausgecasht. Werde ich auf Party einzahlen und dann ,15/,30 spielen. Wie man sich erzählt, sind diese Geier dort nicht so zahlreich, weil es um mehr Kohle geht. Schon mal angetestet, hat mir ganz gut gefallen. Sind dort wirklich weniger von diesen spielverderbern??
  • 26 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Da sind bestimmt nur Tags, bei denen du dir sicher sein kannst, nie am River weggeluckt zu werden. Da callt dich niemand mit Müll bis zum River. Das schont die Nerven und deine Bankroll.
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Ist es nicht üblich bei ironischen Äußerungen ein Smilie anzufügen? ;) Naja aber letztendlich sind es solche Spieler mit denen man Geld verdient, also sollte man sie nicht zu sehr verteufeln...
    • brummil
      brummil
      Bronze
      will ich hoffen. Man stelle sich vor. Heute Bsp.: Ich sitze Mp2. UTG1+2+3 folden. Maniac Mp1 callt. Ich halte tt, raise ganz klar. Mp3 callt, button(Maniac2)callt, sb auch. BB callt. Flop kommt: t,3,5 rainbow Mp1 callt, ich raise. Bis auf Button (call) fliegt alles auseinander. Turn: 6 Weiß, das Button eh alles callt was kommt. Ich in Position check. Er callt wie erwartet. Ich Raise, er callt. River: 4 Ich bette er callt Ich weiß natürlich was kommt. Er zeigt j7. Was willste gegen solche Penner machen??
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Öhm die Riverlucker sind ja grad die Leute von denen du Geld verdienst. Das doofe ist man sieht halt ihre Karten immer nur am Showdown wenn sie einen weggeluckt haben. Wenn sie ihre Gutshots und runner-runner nicht treffen folden sie halt am River. Klar wenn sowas paarmal hintereinander passiert sickt das natürlich.
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      ok, also gibt es TAGs, LAGs und Riverlucker? :D Ich sollte meinen Stil auch mal auf Riverlucker umstellen, gegen die scheint niemand eine Chance zu haben. :P
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Original von HomerJ ok, also gibt es TAGs, LAGs und Riverlucker? :D Ich sollte meinen Stil auch mal auf Riverlucker umstellen, gegen die scheint niemand eine Chance zu haben. :P
      Stimmt, als Riverlucker haste am Showdown fast immer die beste Hand. :D
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Original von brummil Werde ich auf Party einzahlen und dann ,15/,30 spielen. Wie man sich erzählt, sind diese Geier dort nicht so zahlreich, weil es um mehr Kohle geht. Schon mal angetestet, hat mir ganz gut gefallen.
      Freu dich nicht zu früh! Dort gibt es genau so viele von der Sorte wie auf 0.10/0.20. Sogar auf 0.25/0.25 wirst du mega viele Riverlucker finden! Ab 0.5/1 ändert sich die sache auf PP langsam, auf anderen seiten nicht wirklich! Spiele immo 1/2 und dort gibt es auch hunderte davon! So meine Erfahrung... Aber wie HomerJ schon sagte: " letztendlich sind es solche Spieler mit denen man Geld verdient, also sollte man sie nicht zu sehr verteufeln"...
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      also ich habe nichts gegen solche Spieler, zumindest nichts was hilft http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/images/icons/icon2.gif Augenzwinkern Naja ihr müsst mal auf ihren Stack achten. Ich verliere auch ab und zu gegen solche, machen auch oft gegen die gleichen keine positive Bilanz mehr, aber am Ende verlassen die mit weniger Geld als vorher wieder den Tisch... Ich weiß auch nicht, wo das Geld hingekommen ist, da ich ja auch etwas weniger habe, aber da müsst ihr mal drauf achten!
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Original von HomerJ Ist es nicht üblich bei ironischen Äußerungen ein Smilie anzufügen? ;) Naja aber letztendlich sind es solche Spieler mit denen man Geld verdient, also sollte man sie nicht zu sehr verteufeln...
      Ich dachte, das wäre so übertrieben, daß da ein Smilie überflüssig ist. Vielleicht sollte man in den Anfängerartikeln aufnehmen, daß es oft passiert, daß man auch mal viel verliert, weil man von Fischen am River überholt wird. Als ich damals die Anfängerartikel las hörte es sich so an, daß die Gewinne atomatisch vorprogrammiert sind. Man sollte aber dazu schreiben, daß man mit sehr vielen Downswing-Phasen kämpfen muß und die Gewinne langfristig über eine Anzahl von etwa 50k Hände erzielt werden und nicht aus 1000 Händen. Je früher ein Anfänger es begreift, desto schonender ist es für seine Nerven und wegen dem tilten für die BR. Mein erster großer Downswing kam zum Glück früh auf 0.15/0.3. Die Downswings und bad beats, die ich danach erlebte, störten mich dann nicht mehr.
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Original von HomerJ Ist es nicht üblich bei ironischen Äußerungen ein Smilie anzufügen? ;) Naja aber letztendlich sind es solche Spieler mit denen man Geld verdient, also sollte man sie nicht zu sehr verteufeln...
      Was soll der Scheiß??? Jeder redet hier nur von Geld verdienen, Geld verdienen, Geld verdienen. Als ob es darum ginge. Ich für meinen teil spiele Poker, weil es spaß macht. will halt nur, daß vernünftig gespielt wird, so wie es sich gehört. Habe nichts dagegen, wenn ich mit zb. AA auf dem River gegen ein lächerliches 9+6er two pair weggeluckt werde. Oder wenn man mit einem drilling auf dem river plötzlich mit einem full nach hause geschickt wird. so is das Spiel. Ist zwar ärgerlich, aber Shit happens. Solche Idioten aber zerstören das Spiel an sich und nehmen einem jegliche Feude an der Sache. Uns das ist mit Sicherheit nicht in Ordnung. Gebt mir einen Basy und ich mach sie alle platt. :( :( :( :( :( Mein Hals passt in keinen Kleiderschrank.
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      Was soll der Scheiß??? Jeder redet hier nur von Geld verdienen, Geld verdienen, Geld verdienen. Als ob es darum ginge. Ich für meinen teil spiele Poker, weil es spaß macht.
      schonmal überlegt dass andere leute die mit J7 bis zum river callen evtl genauso denken?
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      gewöhn dich dran.... so sieht bei FL FR bis 0.5/1$ aus. wenn du kein luck hast wirst du eben weggeluckt. das bildet deinen charakter und festigt deine anittilthaltung ;)
    • brummil
      brummil
      Bronze
      schonmal überlegt dass andere leute die mit J7 bis zum river callen evtl genauso denken?[/quote]Klar, Bin auch schon mal mit mieseren Blättern bis zum River gegangen. Dann hat ich aber wenigstens irgendetwas. Zumindistens eine realistische Chance. Aber doch nicht sowas. Tür auf, Handgranate rein, Tür zu!!
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Ich spiele Poker auch zum Großteil aus Spaß, Geld verdienen ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ich würde sicher weniger spielen, wenn es nur Playmoney wäre (abgesehen davon das dann die Gegner unerträglich wären ;) ). Wenn da nur Pokerpros sitzen würden hätte ich zwar die maximale Herausforderung aber dann würde ich nicht um große Beträge spielen wollen. Mir fallen die höheren Limits teilweise leichter als die Niedrigeren, weil die Leute lesbarer sind und Konzepte wie Semibluff usw. viel effektiver sind. Niedrige Limits können einen durch die großen Swings wahnsinnig machen. Aber auf genügend Hände gesehen hab ich auf NL25 trotzdem mehr BB/h als auf anderen Limits.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von brummilTurn: 6 Weiß, das Button eh alles callt was kommt. Ich in Position check. Er callt wie erwartet. Ich Raise, er callt.
      ähm ja, ich bin mir sicher, du spielst vernünftiges poker...
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Äh Brummi, beim Pokern gewinnen ist nunmal identisch mit Geld verdienen. Wenn dus anders hören willst, das sind die Leute von denen du durchschnittlich mehr Chips gewinnst als verlierst. Kannst ja dann mit deinen Chips machen was du willst. Warum ärgerst dich denn so wenn du als Favorit verlierst, wenn dir das Geld egal ist. Wieso zerstören die das Spiel im Endeffekt schaden die sich ja nur selber.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von brummil schonmal überlegt dass andere leute die mit J7 bis zum river callen evtl genauso denken?
      Klar, Bin auch schon mal mit mieseren Blättern bis zum River gegangen. Dann hat ich aber wenigstens irgendetwas. Zumindistens eine realistische Chance. Aber doch nicht sowas. Tür auf, Handgranate rein, Tür zu!!
      Irgendwann fängst du auch an dich über solche Leute zu freuen. Auch, wenn sie dich weglucken bist du froh, dass du mit ihnen an einem Tisch sitzt. Du kannst natürlich auch 10k eincashen und gegen die ganzen TAGS spielen, die wegwerfen, wenn ihre Hand schlecht ist. Nur dann wirst du wohl ganz sicher Loosingplayer sein ;) .
    • chillilars
      chillilars
      Bronze
      RILU ist eh der beste Style denn man sich so aneignen kann! :D TAG is doch für assis.
    • napfkuchen
      napfkuchen
      Bronze
      Original von Penishaubize Irgendwann fängst du auch an dich über solche Leute zu freuen. Auch, wenn sie dich weglucken bist du froh, dass du mit ihnen an einem Tisch sitzt. Du kannst natürlich auch 10k eincashen und gegen die ganzen TAGS spielen, die wegwerfen, wenn ihre Hand schlecht ist. Nur dann wirst du wohl ganz sicher Loosingplayer sein ;) .
      es gab aber auch schon verdammt erfolgreiche loose players! brummil, weil die artikel so weit rechts und verfehlbar am rand stehn, poste ich dir mal die links. du solltest dir diese artikel vielleicht mehr zu herzen nehmen. der erste artikel beschreibt dein problem übrigens besonders gut ;) http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/135/ http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/64/
    • 1
    • 2