AAAKK... falsch gespielt?

• AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Wie hättet Ihr an meiner Stelle auf dem River gespielt?? Hätte ich mit AAA auf dem Flop aggresiver spielen sollen? Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) Hero ($10) UTG ($5.40) UTG+1 ($17.12) MP1 ($2.10) MP2 ($9.80) MP3 ($7.95) CO ($3.75) Button ($3.65) SB ($3.65) Preflop: Hero is BB with A:club: , A:heart: . SB posts a blind of $0.05. [color:#CC3333]UTG raises to $0.2[/color], [color:#666666]7 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.4[/color], UTG calls $0.20. Flop: ($0.85) 2:club: , A:diamond: , 5:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color] Hero checks, UTG checks Turn: ($0.85) K:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets $0.2[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $0.4[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.6[/color], UTG calls $0.20. River: ($2.05) K:club: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets $0.3[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $1.2[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $3[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $4.40[/color], Hero calls $1.40. Final Pot: $10.35 -- Attila
  • 15 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      erst checht ihr beide den flop und dann bettest du auf einmal doch? btw - stop minraising.
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Ups..., da hat der Handconverter aber einiges durcheinander gebracht! Ich hab nun den Ablauf oben manuell korrigiert. Genau so geht es mir oft: Pocket Aces und niemand will mitspielen. Als würden alle meine Karten kennen, einfach verhext. Um dann doch noch etwas rauszuholen und den letzten Gegner nicht sofort zu vergraulen, mach ich dann solche minraises... Also, nachdem nun die History oben stimmt, bitte ich nochmals um eine Bewertung. Was hättet Ihr auf dem River gemacht?? -- Attila
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Also 1. Dieses "ich hab gute Karten und es ist so, als wüsste es jeder" ist ja Unsinn, die Minraises sind so ziemlich immer falsch. 2. musst du die Hand ganz anders spielen, das heißt: Preflop Reraise auf ~0.6 Flop dann betten (hier ca. 0.5, eben knapp über halber Potsize, es sind kaum Draws draußen und du hälst fast die Nuts) Den Turn musst du hier auch größer betten und -keine- Minraises machen, du willst doch Geld in den Pot kriegen. Den River must du genauso größer betten und raisen. --> alles mit dem Ziel AI zu gehen. Die Hand an sich ist einfach völlig konfus und auch gar nicht gut =/. Bette und raise lieber größer, je nach Board eben 1/2 PS oder größer. gerade auf NL10 gibts noch genug Fische, die dich mit irgendeinem Trash ausbezahlen werden.
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      flop auf jeden fall 0.60cent bet. value reinbringen mit AA!! was für draws willst du hier denn kaputtmachen? flop is rainbow und sehr wenig connected. nur jmd mit X4s hätte nen straightdraw. wenn du hier flop halfsize bettest geht villain raus... AA hatn set. kaum einholbar. ich würd hier flop checken und turn all in gehen. wenn du gück hast hat er K getroffn oder sein As slow gespielt und callt dich. ansonsten is das ergebnis das gleiche, weil er nämlich foldet. falls er unwahrscheinlicherweise KK halten sollte, hast dann ebn pech gehabt xD .
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hero hat nen 10$ stack... ich würde flop 1/2 pot anspielen, irgendwie muss ja value reinkommen. turn dann wieder 1/2 potsize, auf kommt reraise dann nochmal bissl was rein, nicht zuviel aber auch kein minraise. river dann wieder anspielem, 3/4 potsize. auf c/r würde ich mich nicht verlassen sondern konstant den pot vollpumpen...
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von rextyrann AA hatn set. kaum einholbar. ich würd hier flop checken und turn all in gehen. wenn du gück hast hat er K getroffn oder sein As slow gespielt und callt dich. ansonsten is das ergebnis das gleiche, weil er nämlich foldet.
      Wie willst du bitte am Turn deinen Stack reinbekommen bei dem am Flop gecheckten Minipot? Wie dumm ist das denn. Vorallem callt dich dann auch kein King bei der Overbet und weake Aces wohl auch nicht. Einfach versuchen den Pot zu voll zu pumpen. Wenn er nichts zum callen hat, hast halt pech gehabt.
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Original von rextyrann... AA hatn set. kaum einholbar. ich würd hier flop checken und turn all in gehen. wenn du gück hast hat er K getroffn oder sein As slow gespielt und callt dich. ansonsten is das ergebnis das gleiche, weil er nämlich foldet. falls er unwahrscheinlicherweise KK halten sollte, hast dann ebn pech gehabt xD .
      Flop checken: genau das hab ich ja gemacht... Dummerweise hätte ich wohl hier bereits Vollstoff geben sollen. Was nachher kam war der Hammer. Ich hab auf dem River ja ein Fullhouse bekommen mit AAAKK. Der Gegner aber leider sein KKKKA!!! Bad beat... oder einfach nur zu dumm gespielt... War wohl noch im Vollrausch von meinen drei Assen. Da hab ich gar nicht mehr wahrgenommen, dass ich doch noch verlieren könnte. Schon gar nicht mit so einem Fullhouse. ;( -- Attila
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Original von AttilaG Da hab ich gar nicht mehr wahrgenommen, dass ich doch noch verlieren könnte. Schon gar nicht mit so einem Fullhouse. ;( -- Attila
      Lol, Openfold am River! Damit stehst du auf der sicheren Seite.
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      Original von Screenager
      Original von AttilaG Da hab ich gar nicht mehr wahrgenommen, dass ich doch noch verlieren könnte. Schon gar nicht mit so einem Fullhouse. ;( -- Attila
      lol ^^ naja für den fall dann doch lieber flop betten xD und pott füttern. hör lieber auf die experten. war nur meine meinung wie mans spielen KANN ^^.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von AttilaG
      Original von rextyrann... AA hatn set. kaum einholbar. ich würd hier flop checken und turn all in gehen. wenn du gück hast hat er K getroffn oder sein As slow gespielt und callt dich. ansonsten is das ergebnis das gleiche, weil er nämlich foldet. falls er unwahrscheinlicherweise KK halten sollte, hast dann ebn pech gehabt xD .
      Flop checken: genau das hab ich ja gemacht... Dummerweise hätte ich wohl hier bereits Vollstoff geben sollen. Was nachher kam war der Hammer. Ich hab auf dem River ja ein Fullhouse bekommen mit AAAKK. Der Gegner aber leider sein KKKKA!!! Bad beat... oder einfach nur zu dumm gespielt... War wohl noch im Vollrausch von meinen drei Assen. Da hab ich gar nicht mehr wahrgenommen, dass ich doch noch verlieren könnte. Schon gar nicht mit so einem Fullhouse. ;( -- Attila
      Ärgerlich, aber Vollstoff wäre dann doch übertrieben, weil du die Hand ja nicht protecten musst. Er hat halt Glück gehabt und running Kings bekommen. Kannst die Hand eigentlich so slow spielen wie du willst, solange du eben Value reinbekommst.
    • AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Openfold? Kann mir jemand diesen Begriff erklären? -- Attila
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Du foldest first to act am River
    • blindi
      blindi
      Bronze
      Original von AttilaG Openfold? Kann mir jemand diesen Begriff erklären? -- Attila
      Ja. Die verarschen dich. Übrigens zu Recht.
    • bASIk07
      bASIk07
      Bronze
      damned, ich hätt wohl genauso reagiert,aber wurde auch schon einige male des besseren belehrt ;(
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Screenager
      fold pre-flop :rolleyes: